[Kaufberatung] Tablet ähnlich dem Galaxy S3 halt nur größer??

daffy1234

Enthusiast
Hallo Leute,
ich habe ein Samsung Galaxy S3 und war damit gerade bei meinem Vater.
Mein Vater ist Selbstständig und immer viel bei Kunden unterwegs. Da er auch viele Rechnungen schreiben muss, notiert er sich auf der Baustelle immer die Sachen die er gemacht hat + Zeiten und Material und schreibt dann halt damit, hinterher zuhause am Pc, die Rechnungen.

Das würde er gerne einfacher haben, ohne das viele Geschreibe usw.
Jetzt hab ich über mein Galaxy, über die Sprachsteuerung einen Text gesprochen (er möchte das ganze unbedingt ins Handy sprechen, also nicht selbst tippen.

Dann habe ich den Text per Email an seine Adresse geschickt und so hat er den Text Problemlos und einfach über Outlook auf seinem PC und muss dann nur noch den Text in die Rechnung kopieren und gegebenenfalls verändern.

Jetzt ist ihm das Galaxy ein bisschen zu klein, weil es ja im Alter auch nicht mehr so gut mit den Augen klappt.

Jetzt meine Frage, gibt es ein Tablet, das die gleiche Sprachsteuerung usw. hat wie das Galaxy S3? Mit dem man auch im Internet surfen kann, ohne große Probleme?
Am schönsten wäre es, wenn das dann auch ein bisschen robuster wäre.

Gibt es da was brauchbares auf dem Markt?

Ich danke euch schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also speech-to-text funktioniert nicht 100%ig

Aber wenn es unbedingt ein Smartphone sein muss dann soll er sich das Samsung Note 2 kaufen, das ist groß genug denke ich :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch das Note 2 empfehlen. Mit dem Stift schreibt er ins Note rein und versendet es dann per Mail nach "Hause".

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Text to Speech ist bis jetzt noch eine ziemliche Apple Domäne.

Das klappt da schon ziemlich gut, man kann zum Beispiel Satzzeichen oder Absätze per Sprache diktieren.

Diesen Post Diktiere ich gerade zum Beispiel an einem iPad Mini.
Satzzeichen oder Absätze gehen auf Androiden ja momentan noch nicht.

Ich diktiere inzwischen auch häufiger längere Texte. Das klappt so gut, man muss kaum etwas korrigieren.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Naja selbst bei Apple ist das noch Beta

Habe selber das iPhone 4S und iPad 3

Naja, läuft auch als Beta ganz ordentlich. Zumindest deutlich besser als der Witz in Windows 7 oder Drittanbieterapps.

#1 Ja es gibt die Sprachsteuerung vom SIII im Market und es gibt dort sogar noch bessere.

#2 Wenn es ihm alles zu klein ist, kann man auch die density verstellen, muss also nicht zwangsläufig nen größeres Gerät sein.

#3 Was hat er denn für ein Handy, kann man da nichts in der art installieren ?

@inu: warum schreibst du alles in deutsch,ausser ein Wort?

@thema: wenn das s3 zu klein ist, dann das galaxy tab Note.. Haste zab und Note in einem
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express

Zuletzt bearbeitet:
So, hab übersehen, das hier geantwortet wurde :eek:
Also es soll auf jeden Fall ein 7" Gerät werden, nicht größer und nicht kleiner. Mein Vater hat ein normales Samsung Outdoorhandy, ohne große Funktionen.

Also die Sprachsteuerung meines Galaxy S3 klappt problemlos und mehr als gut, ich weiß nicht, wer gegenteiliges behauptet :) Ich schreibe so gut wie nichts und tippe fast nicht ein. Ich mache alles nur per Sprache und es klappt super. Einziges Manko, das man die Satzzeichen hinterher einfügen muss, was bei kurzen Nachrichten, Suchanfragen usw. aber nicht wirklich oft vorkommt und wenn sind es wenige klicks.

Mir ist klar, welche Tablets auf dem Markt an der Spitze sind und wie gut diese funktionieren, aber alles was über 300euro kostet, wäre rausgeschmissenes Geld, da mein Vater nicht einmal 2% der Möglichkeiten ausschöpfen wird.

Die Hauptfunktionen die mein Vater nutzen möchte:
1. Der gesprochene Text soll möglichst gut in einen Text umgewandelt werden
2.dieser Text wird dann mit einer Email an seinen Pc geschickt (dort kann er ihn zb. in das Rechnungsprogramm kopieren, oder halt abschreiben)
3.über Google usw. suche, nach Materialien und zb Bauhäuser usw. in der Nähe suchen
4. Navigation, evnetuell einfach Google Maps
5.Fotos schießen und verschicken, keine Topquali, aber man sollte was erkennen

Mehr wird er nicht machen :) Ich hab jetzt schon rausgefunden, das das Gerät wohl min. Androit 4.1 haben sollte, damit das mit der Sprache ordentlich funktioniert.
Ich hab schon ein Auge auf das Nexus 7 geschmissen, aber auch das Galaxy Tab 2 7" ist mir in den Sinn gekommen.

Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir irgendwas dazu sagen? Ich möchte auf jeden Fall nicht mehr als 300euro ausgeben.

Ich danke euch schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Preislich würde das Nexus 7 mit UMTS genau in Dein Budget passen. Allerdings hat es nur eine 1,2MP Kamera auf der Vorderseite, ist zum Fotos machen also eher nicht geeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh