[Kaufberatung] Tablet: 8 - 10" - für Filme - FullHD - USB Port (zusätzlich zum Ladeport)

OnkelLes

Enthusiast
Hallo alle zusammen,

Da ich beruflich viel am Reisen bin suche ich gerade nach nem Tablet auf dem ich im Flieger immer meine Filme und Serien schauen kann...

Ich schaue relativ viele Animes im Originalton mit Untertitel daher weiß ich nicht ob 8" ausreichend sind. Ich glaub ich tendiere eher zu 9 - 10". Wichtig ist mir dass ich mindestens FullHD Auflösung habe. Und ich mag unbedingt einen USB Port der nicht für das Laden verwendet wird, da ich gerne ne externe Festplatte/USB Stick auch während des Ladens verwenden mag. Halbwegs lange Akkulaufzeit wäre auch nicht schlecht. Auch wenn es auf den Langstrecken eh meistens nen USB Port gibt über den man laden kann. Eventuell noch einen (micro)SD Slot der die 128 GB Karten unterstützt.

Und das Tablet sollte via den üblichen 5V geladen werden können. Hab aktuell ein aaaaltes Asus Transformer das 15V braucht. Das is ziemlich nervig weil ich dann immer extra das Ladegerät dabei haben muss. Ich werd vermutlich auch bissi spielen damit. Aber das werden zu 99% Point'n'Click Adventures ala Monkey Island sein.

Der Preis ist eigentlich, genauso wie das Betriebssystem nebensache wobei mir ein Android 5 (muss noch nicht drauf sein, aber zumindest die Aussicht drauf bestehen) am liebsten wäre. Preis sollte halt realistisch sein und man sollte berücksichtigen dass das Tablet wenn ich nicht im Flieger bin zu 99% auch nicht verwendet wird. ;-)

Ich danke schonmal für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den 2 USB Anschlüssen schließt an sich 99,x% aller Tablets aus.
Das mit den 5V schließt sehr viele Convertibles, zu denen ich dir ansonsten rate (mit Windows) aus.

Entscheide dich.
Für ein paar Flüge sollten interner Speicher + 128Gb Karte doch wohl für die Animes reichen...

Verdammt, is das also noch immer so?
Naja, ich hab auch ein Sony Vaio Tab 11 (Windsows) das ich, genau aus diesem Grund nicht verwende.

Dann werd ich wohl eher zur interner Speicher + SD Karten greifen. Muss ich halt immer schauen dass ich vorher immer brav die SD Karte aktualisiere.

edit: Empfehlungen wären trotzdem toll... Was is mitn Nexus 9? Oder was gibts im 10" Bereich gutes?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir ein FHD Tablet holen und eine Wlan platte da kannste genug filme drauf knallen

Also die W-Lan Platte is auf jedenfall ein SUPER Tipp. Danke dafür. Kann ich da 2,5"er einfach mit nem externen Akku versorgen und betreiben?

Bleibt nurnoch die Wahl des Tablets. FullHD war sowieso geplant. Keine irgendeine Empfehlung für mich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh