Tablet ab 12.9" mit top Display und Ton zum Surfen

raini

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2004
Beiträge
960
Moin allerseits,

ich habe seit Erscheinen ein Apple iPad Pro 12.9" 4. Gen, mit dem ich ganz zufrieden bin. Natürlich mache ich mir ab und an über ein Upgrade Gedanken. Besonders interessant finde ich die Galaxy Tab S9/S10 Ultra Serie, da diese noch etwas größer ist. Hier ein Vergleich der interessanten Modelle, das Ipad Air mir 13" habe ich noch mit reingenommen:

Ich nutze das Ipad nur zum Surfen auf dem Sofa, daher sind die beiden wichtigsten Ausstattungsmerkmale ein top Display und bestmöglicher Ton. Der Ton im Ipad gefällt mir dabei sehr gut. Zubehör wie Tastatur oder Stift benötige ich nicht.

Die preislich interessante Alternative scheint mir das Galaxy Tab S9 Ultra zu sein, da es unter 1000€ erhältlich ist und das größte Display hat. Das Tab S10 Ultra scheint beim Display nichts besser zu machen, zumindest beim Vergleich bei geizhals.

Hat jemand hier Erfahrung gesammelt und kann berichten? Lohnt sich ein Upgrade bei Bild und Ton oder tut sich da nicht viel bei den neuen Generationen?

Danke vorab!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn mich jetzt nicht extrem im Detail aus, aber ich glaube gelesen zu haben das das display beim samsung einen Zacken besser ist. Aber das war es auch schon. Ist glaube ich eher eine Frage welches ökosystem man bevorzugt. Und ich weiß nicht, hat samsung inzwischen die updategarantie für die Tablets erhöht? Die S9er haben nach wie vor nur 4 Jahre soweit ich gesehen habe. Da ist man bei Apple halt immer besser dran.
 
Die Updategarantie ist natürlich nicht zu vernachlässigen. Vier Android-Versionen beim Tab S9 sind nicht so wahnsinnig viel, ab dem S10 sind es dann sieben Versionen/Jahre. Kostet aber auch 400€ mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh