[Kaufberatung] Tablet als Laptopersatz mit UMTS

Vagabund

Enthusiast
Hallo,

so, Vater möchte gern ein Tablet an Stelle eines neuen Laptops haben. Die Preisvergleiche im Netz sind nicht sonderlich gut befüllt - es fehlen hier und da immer mal welche. Deswegen frage ich jetzt mal direkt bei euch nach, ihr kennt sicher einige und könnt mir da was empfehlen =)

Das einzige Problem ist, dass er 3G möchte und nicht mehr als 250€ ausgeben mag :fresse: Ohne 3G wäre es ja z.B. das Prestigio 8" geworden.

Freu mich über Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
50EUR drauflegen und ein Nexus 7..

Ein 7" Tablet für 300€? Optimal wäre ja ein 9,7"/10.1" - was gibt es denn da in der unteren Preisklasse?

Zuletzt bearbeitet:
Alles haben wollen, aber möglichst nix dafür bezahlen....

Was will dein Vater denn überhaupt damit machen, Surfen, Mailen oder gar Office ?

Das Tablet ist primär zum Surfen und mailen gedacht. Sicherlich wird er die eine oder App nutzen, speziell Google Earth. Es muss also nicht das absolute High-End Gerät sein.

Trotzdem wäre 3G schon sehr gut. Ich denke bisschen was lässt sich da noch drehen, aber 499€ ist schlichtweg zu viel ;-) Gibt es das Prestigion 10.1 eigentlich IRGENDWO? Angelblich soll es ja seit 13 Dez. erhältlicht sein, aber ich finde das nirgends.

Hat das Nexus 7 3G? Wäre mir neu.

Gibt es seit einer Weile. Google Nexus 7 32GB 3G (90OK0UI2100420U/90OK0UW2100060U) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Tablet ist primär zum Surfen und mailen gedacht. Sicherlich wird er die eine oder App nutzen, speziell Google Earth. Es muss also nicht das absolute High-End Gerät sein.

Trotzdem wäre 3G schon sehr gut. Ich denke bisschen was lässt sich da noch drehen, aber 499€ ist schlichtweg zu viel ;-) Gibt es das Prestigion 10.1 eigentlich IRGENDWO? Angelblich soll es ja seit 13 Dez. erhältlicht sein, aber ich finde das nirgends.

Ich werfe mal das Point of View ProTab 2 IPS in den Raum für 280,- 9,7" sogar 4:3 Display (für surfen echt super!). Point of View ProTab 2 IPS, Wi-Fi + 3G, Android 4.0 (TAB-PROTAB2-IPS9-3G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland was anderes fällt mir bei Lowbudget nicht ein.

Was hat er denn für ein Handy ?

Ich habe gestern mal Tethering ausprobiert. Beim Handy Hotspot einschalten und dann mit dem Tablet über Wlan verbinden.
Funktioniert einwandfrei und ist kinderleicht.

Wenn man eh ein Handy dabei hat mit UMTS dann spart man sich so die zweite Sim-Karte.

Hallo,

nein, er hat kein Smartphone, von daher fällt das auch flach ;-)

Heute kam er mit einem 9,7" Tablet von ionik - ist also erledigt. Der Plan ist über den USB-Host einen UMTS Stick anzuklemmen [wenns denn einen guten Tarif gibt]. Danke für eure Infos =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh