Tablet als Navi

LowRider

Enthusiast
Hallo Leute :wink:

Ich spiele mit dem Gedanken mein Eee-Pad Transformer als Navi einzusetzen, würde aber gern mal hören, wie generell so die Erfahrungen mit Tablets als Navi sind.
Welche Software (ohne Telefonverbindung!) ist empfehlenswert? Navigon?
Wo gibts gute Halterungen? Taugen die Tablets überhaupt als Navi (Stichwort GPS-Empfänger)...?

Würd mich über ein paar Tips freuen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Kumpel von mir benutzt das Galay Tab (7 Zoll) regelmäßig als Navi und konnte bis jetzt noch nichts wirklich Negatives berichten.
Er benutzt entweder Sygic (Aura) oder Google Maps mit einer originalen Samsung Halterung.
Ob sich ein 10" Tablet immer noch so gut als Naviersatz eignet sei mal dahingestellt.

Tatsache... hab ich ganz übersehen :fresse:
Hab ich jetzt einfach mal bestellt, mal sehen was das taugt :)

Hallo Leute :wink:

Ich spiele mit dem Gedanken mein Eee-Pad Transformer als Navi einzusetzen, würde aber gern mal hören, wie generell so die Erfahrungen mit Tablets als Navi sind.
Welche Software (ohne Telefonverbindung!) ist empfehlenswert? Navigon?
Wo gibts gute Halterungen? Taugen die Tablets überhaupt als Navi (Stichwort GPS-Empfänger)...?

Würd mich über ein paar Tips freuen ;)

Nun mein Kollege benutzt ein iPad 1 + Navigon Software als Navi in seinem LKW (Scania R-Serie größere Ausbau) und das Teil klappt sehr gut. Da er nicht "so" schnell fährt geht das super.

Schön großes Display und die Halterung ist Top an seiner Scheibe. Auch wenn er bei nicht befestigten Straßen fährt (Fährt nen größeren Kipper).

Es gibt GPS-Empfänger nur weiß ich nicht ob die mit dem iPad gut funzen, da mein Kollege einen sehr gute Empfang hat braucht er keine externe Antenne :)

Klar ein Werknavi ist am besten aber 4000 Euro und mehr sind ein batzen Geld^^.
Zum Thema Diebstahl: Klar die Teile kann man auch klauen aber aus einem LKW-Führerhaus klaut nicht so schell jemand was^^.

Das hat doch was... :d

img_1055z5k3s.jpg

Jetzt muss ich noch passende offline Navi-Software finden... irgendwelche Tips? Mal schauen was aus der offline-Version von Google Maps geworden ist...

Leider sind diese Brodit-Halter nicht der Hit... da fehlen die Schrauben um beide Teile des Halters miteinander zu verbinden und Löcher darf man auch noch selbst bohren :stupid: Für den Preis eine Frechheit :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh