Tablet als Zweitgerät

Econ132

Neuling
Hallo, ich suche bis Oktober ein Tablet als Zweitgerät für die Uni. Bisher hab ich alles vom Desktop-PC daheim gemacht, aber sehr flexibel ist man da nicht.
Viel können muss das gerät nicht. Notizen, Office, Recherchieren und "Internet" sollten gut laufen, aber leistungsintensivere Anwendung bzw Arbeiten schreiben werde ich darauf wohl nicht.

Das normale Ipad scheidet aus, weil ich es etwas zu klein finde, mal davon abgesehen dass ich ungern ins Apple-ecosystem will. So um die 11" finde ich eigentlich ganz gut.
Budget ist so um die 500€, allerdings muss das Budget jetzt nicht auf Biegen und Brechen ausgereizt werden. Wenn's weniger auch tut sag ich dazu natürlich nicht nein.

Bisher wollte ich eigentlich auf das Huawei Matemad 11 warten (450€, mit Pen und keyboard), allerdings hat das eben keine Google Dienste bzw Android, sondern eben HarmonyOS. Wie es da mit der (Note-)Software aussieht kann ich leider gar nicht abschätzen.

Aktuell würde ich auch das Samsung Tab S7 für 530 kriegen mit pen und keyboard.

Lohnt sich das oder ist das "overkill" für das was ich damit machen will?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte bis vor kurzem das S7. Das ist schon gut. Der Stift ist immer inklusive und die Eingabe funktioniert einwandfrei. Beruflich habe ich das viel genutzt, da ich bei Gesprächen so immer handschriftlich Notitzen machen konnte. Mit dem S-Pen hat man auch ein gutes Schreibgefühl.
Ich hatte die MS Office Apps genutzt, die wirklich gut funktionieren. Für die uni ist das mit sicherheit ein gutes Gerät.

Imho bleibt da nur das iPad, Android hat Tablets in dem letzten Jahren so stark vernachlässigt das ich da kein Geld investieren würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh