[Kaufberatung] Tablet bis 300 Euro?

Ryoukou

Enthusiast
Hallo!

Welches Tablet (auch gebraucht) ist denn in der Preisklasse bis 300 Euro empfehlenswert? Im Moment sehe ich ein Tablet ja ehrlich gesagt ja eher noch als Spielerei an, aber das ändert sich ja evtl. sobald ich es mal in Verwendung habe. Bevorzugen würde ich die 10" Klasse, das Xoom meines Nachbarn hat mir schon ganz gut gefallen.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Xoom kostet teilweise immer noch deutlich mehr als 400 Euro. Bei uns im Saturn wars zwischenzeitlich für 276 zu haben. Letzte Woche hab ichs noch für 298 gesehen. Billiger wirds aber definitiv nicht, außer du erwischst ein Super-Sonder-Angebot.

Wenn du Zeit hast, guck ab und an mal bei den Warehousedealz von Amazon rein.

Da bekommst du des öfteren gute Angebote, gerade von Warenrückläufern die in 85% der Fälle wie neu aussehen.

Ich selbst habe dort das Galaxy Tab 10.1 (ohne N) für 365,- inkl. 3g geschossen - selbst heute ist das noch ein
super Preis.

Generell solltest du nicht zu Billig-Tablets aus China greifen, da hat man einfach keinen Spaß mit.

Gruß

PS: Falls es auch eins mit "nur" WLAN sein darf - es gibt momentan eins im Warehouse für 344,- (Also das Tab 10.1N).

das Xoom ist ganz gut, macht man nix falsch, doch sollten hier 300€ wirklich die obere Preisgrenze sein - ansonsten gäbe es da noch das Galaxy Tab 8.9 für 326€

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir zwei Möglichkeiten empfehlen:

1. Apple: Man mag von Apple halten was man möchte, doch in Sachen Verarbeitungsqualität, Appangebot bzw. der Gesamteindruck überzeugt es. Das Apple iPad 1 ist ab 249 Euro im Marketplace erhältlich: Apple iPad 1 24,6 cm Tablet 16GB WiFi: Amazon.de: Computer & Zubehör Außerdem findest du im Anzeigenforum bei MacUser sowie bei eBay dutzende weitere Angebote unter 300 Euro. Ein sehr interessantes Angebot ist z.B. dieses hier: Apple iPad 9,7 Zoll 64 GB [Wi-Fi] #10 in OVP (0885909405862) | eBay

Wie immer gilt, achtsam den Verkäufer auszuwählen und gegebenenfalls weitere Bilder anzufordern. Du wirst sehr viel Spaß mit diesem Gerät haben. Das ist die günstigste und momentan attraktivste Kaufempfehlung.

2. Android: Ein Motorola Xoom mit Tegra 2 sollte es definitiv sein. Mit etwas Mühe und Zeit findest du 32-GB-Modelle für rund 300 Euro. Man muss sich dann eben im Klaren sein, dass es im Gegensatz zum iPad etwas schlechter verarbeitet ist. Insgesamt aber ein sehr empfehlenswertes Tablet.

1. Apple: Man mag von Apple halten was man möchte, doch in Sachen Verarbeitungsqualität, Appangebot bzw. der Gesamteindruck überzeugt es.

Das ist das Problem, es ist halt nicht egal, was man von Apple halten mag. Denn, wenn jemand mit den Geschäftspraktiken, den Produktionsweisen oder der Ablehnung von "social responsibility" seitens Apple nicht einverstanden ist, dann ist es völlig egal, wie gut oder schlecht die Verarbeitungsqualität oder das Appangebot usw. ist.

Also je nachdem, was man machen will, könnte man auch das Blackberry Playbook in Ewägung ziehen. Ich habe es jetzt ein paar Tage und kann nicht klagen...

Also je nachdem, was man machen will, könnte man auch das Blackberry Playbook in Ewägung ziehen. Ich habe es jetzt ein paar Tage und kann nicht klagen...

...er sucht aber ein 10" Gerät. Wenn 7" empfehle ich eindeutig das Huawei Mediapd 3G. IPS Panel, Dualcore, 1GB Ram und seit kurzem offiziell Android 4.0 sind schlagende Argumente. Der Alu Unibody schmeichelt auch in der Hand. Hab ich seit ein paar Tagen und bemerke das mein HTC Evo 3d plötzlich nur noch zum telefonieren genutzt wird, weil ich es aufgrund der idealen Größe mobil intensiv nutze ^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh