[Kaufberatung] Tablet für ~200€

DestinationUnknown

Enthusiast
Moin,

ich suche ein Tablet für +- 200€. Anroid ist pflicht und es soll min. 7" haben. Das Tablet wird zur Musik-Wiedergabe, paar FIlme evtl, paar Spiele und natürlich zum Browsen (Nur zuhause, nicht unterwegs) genutzt.

Ich hab schonmal ein bisschen geguckt, da die auswahl für 200€ ja nicht ganz so groß ist:

Huawei Media Pad: Huawei MediaPad 7 Lite 8GB silber Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Samsung Galaxy Tab 2 7.0: Samsung Galaxy Tab 2 7.0, Wi-Fi, 16GB, weiß (GT-P3110ZWEDBT) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Archos 101 G9 Turbo: Archos 101 G9 Turbo, 1.50GHz, Android 4.0, 250GB (502057) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich (Ist das eig. ein Fehler mit den 250Gb???!!)
Amazon Kindle Fire HD: Amazon Kindle Fire HD, 16GB (B0083PWAWU) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
und natürlich das Asus Nexus 7: ASUS Nexus 7 8GB (1B009A/90OK0MW1100270U) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Was meint ihr?
Mein Favo ist eig. das Archos wegen dem 10" Display.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich sofort fürs Nexus 7 entscheiden, aber da dir 10" anscheinend wichtig ist, fällt das wohl raus?

Ne für 200€ kann 10" kein K.O Kriterium sein ^^ Ich find größer aber besser. :d
Die anderen Alternativen stehen natürlich auch zur wahl

das positive am Nexus 7, bzw. an 7" ist, dass du noch sehr gut mit beiden Händen gleichzeitig schreiben kannst und es echt schön handlich ist und ermüdungsfrei lange benutzt werden kann

Mh das Nexus 7 und das Huawei sind in der nähreren Auswahl.
Das Huawei könnte man, wenn man denn will, auch ausserhalb eines W-Lans "nutzen". Leistungstechnisch ist es aber deutlich schwächer als das Nexus, hat aber ein SD Slot... mmh :S

Ich hoffe ich finde das Nexus 7 heute im Saturn vor

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch das Nexus 7 ans Herz legen, damit kann man auch nichts falsch machen denke ich.

Hatte mir mal das Hannsspree 10,1 Zoll gehabt, wollte es um im Bett noch etwas im Internet zur surfen und ebooks zu lesen.
Jedoch finde ich es dafür auch zu groß.

Aber das ist halt Geschmakssache, ich hab eigentlich relativ große Hände und ich fand 10,1 Zoll zu groß damit ich es bequem benutzen kann.
Hab halt auch aus beruflichen Gründen hin und wieder mal ein Tablet in der Hand, mit 10,1 Zoll wurde ich irgendwie nie warm.

Musst halt beides mal ausprobieren.

Falls du dich noch nicht entschieden hast, welches Tablet du kaufen möchtest, kann ein Blick auf diesen Tablet-Berater nicht schaden.

Gruss Nobbi88

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh