[Kaufberatung] Tablet für Auslandsaufenthalt

Xollox1

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein neues Tablet, welches ich für die Zeit (ca. 8 Monate), in Neuseeland mitnehmen möchte.

Es ist mir wichtig, dass das Tablet leicht ist und eine gute Akkulaufzeit hat.

Ich benötige das Tablet zum Skypen sowie zum Bewerben für neue Farmjobs.

Über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da mir das Preis-Leistungsverhältnis wichtig ist. Als Grenze wird ich aber um die 300€ sagen.

Das Betriebssystem könnte Android oder Windows sein, ist aber kein Muss. Eine Erweiterung für eine Speicherkarte ist wahrscheinlich noch ganz praktisch.

Könnt ihr mir etwas Schönes empfehlen?

Grüße Xollox1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste schon Erfahrungen mit Tablets? oder ein Andriod oder Windows Handy?
3G brauchste nicht?
Welche Grösse würdest du denn gern haben ?

Ich habe ein Samsung SIII LTE.

Vlt. hole ich mir in Neuseeland eine SIM-Karte von dort mit Datenrate.

Zur Größe: Es sollte handlich sein, sich jedoch auch gut zum Schreiben eignen. Wieviel Zoll sind da am Besten?

also wenn du nur on screen tasten nutzen willst, was eigentlich zum bloggen, tage buch schreiben oder chatten eher unpraktikabel ist würde ich 10 zoll nehmen, kleinere tablets sind zwar handlicher aber aber daraus die ganze zeit rum zu tippen würde ich jetzt net so gerne.

für andriod würde ich das empfehlen

http://geizhals.at/de/asus-transformer-pad-tf103c-keyboarddock-schwarz-tf103c-1a031a-a1130611.html

für windows würde ich das empfehlen

http://geizhals.at/de/asus-transformer-book-t100ta-dk002h-32gb-90nb0451-m00810-a1011563.html

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es evtl auch eine günstigere Alternative zu den Beiden/Drei genannten?

Mit 3G wäre schon nicht schlecht, wenn ich dann wieder in Deutschland bin.

Warum nimmst du nicht einfach ein Thinkpad X61/X201 mit?

Durch den ein oder anderen unerwarteten Kostenpunkt kann ich meine Anforderung "recht genau" betiteln.

Zollgröße: 7-8"
Preisbudget: um 150€
Verwendung: Skypen, Surfen und Emails schreiben
Sonstiges: mit Frontkamera

Auf die Internetgeschwindigkeit LTE muss ich aus Kostengründen verzichten.

Über Amazon habe ich das Angebot gefunden: Samsung Galaxy Tab 3 20,3 cm Tablet weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

Edit: Wie ich eben gesehen habe, hat es keinen Slot für eine Telefonkarte.

Ich habe das Galaxy tab 4 8,0 mit lte(aus der 110€ telekom aktion) und das ist ja bis auf speicher und displaygröße recht ähnlich: ist ein solides flottes tab und gerade die lte option ist ein Traum. Würde kein Tablet mehr ohne haben wollen (haben durch den Handyvertrag meiner Frau auch eine 1gb LTE Vodafone Datenkarte dabei).

Wir haben das Tab 4 nun zu Hause und leider gleich ein Problem. Ich konnte eine WLAN-Verbindung einrichten, doch kann keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden. Ständig erscheint die Meldung: "Die Verbindung benötigt zu viel Zeit".

Kann mir dazu jemand weiterhelfen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh