[Kaufberatung] Tablet für blutigen Anfänger

p4M

Enthusiast
Hi.

Ich suche ein qualitativ brauchbares und guenstiges Tablet zum Surfen, Mailen und Video gucken.

Da Ich ungern zweimal kaufe will Ich mir gleich was Vernuenftiges zulegen.

Was koennt Ihr mir denn empfehlen?
Budget is erstmal egal, haette gern erstmal ne Uebersicht was es Brauchbares gibt.

Danke euch im Voraus

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Größe sollte sich so um 9" oder gerne mehr einpendeln.
Das Nexus 7 soll zwar gut sein, ist mir aber zu klein.
Will aber auch keine 600€ fuer ein Ipad ausgeben.

Ich denke Ihr wisst was ich meine ;-)

Würde ich auch sagen, keine großen Experimente, das Nexus ist P/L-mäßig absolut super und man hat nen sauberes und auf absehbare Zeit aktuelles Android.

Ich würd auch sagen Nexus 10 oder Surface. Je nach dem welches OS du haben willst.
Das Nexus 10 besticht natürlich zum vergleichsweisen günstigem Preis mit gigantischer Auflösung (2560*1600), dagegen stinkt das Surface Display (1366*768) einfach ab, dafür hat das Surface gut funktionierende Office Programme etc. und nen Tastatur Case.

Gibts denn vergleichbare Tablets zum Nexus 10 oder sollte man da sofort zuschlagen? Reichen 16GB aus? Der Speicher ist ja imho nicht erweiterbar :-\

Gruß

Kommt auf deine Bedürfnisse an. Ich persönlich würde das 32er nehmen.

Gerade wenn du Filme gucken möchtest ist es eng... Ich gucke immer Serien auf meinem tablet und es nervt mich, alle 5 folgen wieder an den pc zu müssen um neue folgen raufzuschmeissem

Wobei es dort dann auch auf den Verwendungsort ankommt, guckt man die Filme eh nur zuhause, kann man auch alles über W-Lan "streamen"

WOllte gerade sagen - muss man unterscheiden. Mir würde ein 8gb Tablet reichen, ich streame Musik, Filme und Bilder alle vom heimischen NAS.

Ich will hauptsaechlich Surfen, Mailen und Youtuben ;-)

Nexus 10 16GB soll 300€ kosten, richtig?
Ein Ipad 3 mit 16GB kost 450€ .. und kann wahrscheinlich nicht mehr als das Nexus, oder?

Gruß

mir hat bei tablets das ipad besser gefallen. hab dann auch nen ipad 3 gekauft vor 5 monaten.

beim ipad hat mich verarbeitung, steuerung, touchscreen, display usw. überzeugt.

Ich will hauptsaechlich Surfen, Mailen und Youtuben ;-)

Nexus 10 16GB soll 399€ kosten, richtig?
Ein Ipad 3 mit 16GB kost 450€ .. und kann wahrscheinlich nicht mehr als das Nexus, oder?

Können tut das Nexus sogar mehr, wobei es hier primär um die Systeme geht, da ist bei "Surfen, Mailen und Youtube" aber m.M.n auch Android besser...

Sind halt so die Paradedisziplin von Google, nen iPad ist da etwas mehr auf Medien ausgelegt und es gibt auch deutlich mehr Spiele und angepasste Apps für dieses (zumindest noch)

Also gerade in sachen surfen ist es auf nem Ipad angenehmer als auf jedem Android.
Ich sehe das leider jeden Tag... auch wenn ich apple überhaupt nicht mag

Gibt also keine Pendants zum Nexus10 ( 400€ ) & Ipad3 ( 450€ ) ?

Wuerde dann eine WiFi-Version holen .. Brauche ich dann keine Sim-Karte?!

Ich hab nen Samsung Tablet 10.1 mit 16GB. Bin zufrieden damit. Kann zu den anderen nix schlaues sagen, weils auch mein erstes ist. Für Videos ist das Samsung eventuell etwas schwach auf der Brust.

Das sollte man besser persönlich einmal testen.

Nützt wenig da auf nen Forum zu hören. Dem einen gefällt iOS besser, dem anderen Android.

Bisher sind die iPads eindeutig die Speedkönige. Ob das Nexus dagegen wird anstinken können muss sich erst zeigen.

Selber in nen Laden gehen und testen ist hier imho der einzig sinnvolle rat.

BTW: Weiß man schon ob das 10er Softwaremäßig so beschnitten ist wie das 7er und z.B. kein MHL kann?

Du brauchst weder für die Wifi noch der UMTS(3G) Version eine SIM Karte.

Du hast lediglich die Möglichkeit bei der 3G Version eine SIM einzusetzen um per Mobilfunk zu Surfen.

was die entscheidung auch manchmal erleichtern kann (wie bei mir) ist das man das Apple zeug mit weniger wertverlust verkaufen kann.

Dafür sind die auch sehr restriktiv mit Software. Bei Apple muss man imho mehr kaufen. Bei Android kannste apps vom pc draufspielen. Ob das für einen Anfänger interessant ist bliebe offen..

Ich stand vor dem selben Problem wie du.
Nachdem ich erstmal ein 7" Gerät hatte, wurde dies in der ersten Woche auch wieder verkauft. Das ist absolut nichts.

Jetzt habe ich ein Coby Kyros MID1125-4G ( Coby Kyros MID1126 25,4 (25.4 cm (10 Zoll)) Tablet-PC (Cortex A8, 1GHz, WiFi, HDMI, Android) schwarz: Amazon.de: Audio & Hifi ). Es ist ein 10" Gerät und läuft bereits mit Android 4.1.1, auch der Playstore (Google Market) läuft ohne Probleme. Der interne Speicher beträgt nur 4GB, es gibt aber einen Kartenslot (ich weiß nicht, ob auch 32GB oder "nur" 16GB Karten erkannt werden).
Die Teile bekommt man für knapp 100€ auf eBay und kann sie auch zum gleichen Preis wieder verkaufen, also sprach für mich nichts dagegen, es mal zu testen.

Youtubevideos laufen auf "HQ", auch andere Streamingseiten sind kein Problem. Der Browser unterstützt HTML5 und Flash. Also surfen ist damit kein Problem. Ich benutze trotzdem mehr das Netbook, weil ich es angenehmer finde, wenn das Display von alleine steht :) Außerdem ist Tabed Browsing mit einen Touchscreen nur bedingt möglich (in Windows öffne ich viele Links mit der mittleren Maustaste in einem neuen Tab und kann diesen auch mit der mittleren Taste wieder schließen).

Insgesammt bin ich mir sicher, dass ein Tablet nur ein Spielzeug sein kann und da finde ich 100€ recht viel Geld. Und um mal einen Einblick in die Androidwelt zu bekommen, reicht auch so ein "Billiggerät" aus. Mein 7" Tabelt hatte einen stärkeren SoC und man merkt nicht wirklich einen Unterschied. Ich habe das aber auch nicht zum Spielen, weil ich dafür eine Maus brauche (auch Konsolengames sind nichts für mich).

Ich kann deinen Ansatz "nur einmal kaufen, also vernünftig" durchaus nachvollziehen und bei vielen Bereichen lebe ich ihn auch, aber bei solchen Sachen, die in 1 Jahr schon wieder gnadenlos veraltet sind, sehe ich es nicht ein, mehrere hundert Euro zu bezahlen. Nur meine Meinung :)

LG und ich hoffe, dir ein paar Denkanstöße gegeben zu haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh