[Kaufberatung] Tablet für blutigen Anfänger

ich möchte mir auch ein tablett anschaffen. da mir die ipads zu teuer sind, möchte ich mir das nexux 7 mal ansehen. das 10er wäre sicherlich auch nett aber 50 € mehr und ich hätte ein ipad. kann man mit so einem tablett auch vom NAS MKV Dateien/Filme auslesen? wäre ein option die ich gerne abends im bett hätte, falls frauchen schon pennt ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim iPad geht's auch :) zumindest laut anderer User hier.

BTW mir wären es die 50 Euro mehr Wert schon allein wegen der Verarbeitung/Materialwahl und dem niedrigeren Preisverfall bzw dem höheren wiederverkaufswert.

es soll das weihnachtgeschenk fuer frauchen werden. bis 200 euro kann ich es mir leisten, da drueber wird hart und fuers ipad muss ich leute mit ans bord nehmen.

das nexus 7 scheint da alles abzudecken was sie brauchen wuerde. interner speicher ist unwichtig da sie eh alle daten vom NAS beziehen wuerde. umts muss ich mir ueberlegen da es eigentlich nur zuhause genutzt wird. also brauch ich es nicht unbedingt.

was interessant waere ist noch das ipad mini, aber dieses hat eine kleine aufloesung als das nexus.

kosten auch noch eine scheiben mehr. gaebe es denn noch andere alternativen? bis 300 euro wuerde ich unter besonderen ausnahmen zahlen wollen. ansonsten nur um die 200.

Das 16GB Nexus 7 für 199€ ist vom P/L absolut passend. Da machst du nix falsch. Gerade wenn sie viele Videos/Filme vom NAS schaut hat das Foormat des Nexus nochmal deutliche vorteile.

Bei hauptsächlicher Videonutzung würde ich auch zum Nexus greifen.

Allerdings sollte zum MKV Streamen schon ein ziemlich potentes Netzwerk vorhanden sein. Gerade wenn die Filme in großen 1080p Formaten vorliegen.
Da macht der 16:10 Screen des Nexus 7 auch mehr Sinn,
Wenn mehr gesurft wird ist das Mini schon einen Blick Wert. 4:3 ist da einfach viel sinniger.

Grüße.

Sent from my iPad Mini using Hardwareluxx App.

für Anfanger schlage ich ipad vor. Egal welcher Version. ISO ist einfacher als Andriod, finde ich.

also filme schauen wird sie weniger, das werde ich dann abends machen :-) soll hauptsaechlich zum surfen genutzt werden.

ja naja sie hat schon ein android 4.1 handy. ich denke da wird sie sich schnell einarbeiten.

und 199 neu ist noch ein unterschied zu 329 euro :-(

Zuletzt bearbeitet:
iPad 16 GB

Wenn viel gesurft wird könnte sich das aber schon lohnen. Zumal der Wiederverkaufswert bei iOS Geräten ja auch deutlich höher ist.

Sent from my iPad Mini using Hardwareluxx App.

das surferlebnis ist auch top auf dem ipad. ansonsten läufts einfach sauber und macht einfach spass. probiers einfch mal im elektronikmarkt aus. mich hat das ipad gleich fasziniert von allem her.

wiederverkaufswert ist höher und es wird länger supported bzw hat man es einfach länger weil es einfach "rund" ist.

Also einfach mal ausprobieren?

Wenn ich mit Ipad3 & Nexus10 nix falsch machen kann is das ja prima :-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh