[Kaufberatung] Tablet für die Grußmutter

fipsi1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
688
Ort
Österreich
Hallo!

Da sie seit einiger Zeit ein Smartphone besitzt, dacht ich mir wir könnte ihr ein Tablet zum Geburtstag schenken.
Brauch keine wunder wirken das Teil, dacht ungefähr an 10 Zoll. um ca.100-150€
Muss auch nicht unbedingt ein neues sein. Ich weiß nicht ob es überhaupt akzeptiert wird;)

Benutzung: Whats APP das taugt ihr, zum Lesen, Fotos und dann war es eigentlich schon.
Hat wer Empfehlung was ich kaufen soll?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kaufst du doch am besten einfach ein günstiges Android Modell. 10 Zoll ist bestimmt gut.

Meine Ideen:
Lenovo A10-70 Tablet 10,1 Zoll HD-IPS
ASUS MeMO Pad 10 ME103K-1B008A Tablet PC
Asus MeMo Pad Full HD 10 ME302 (10.1 Zoll)

Wenn du die Geräte miteinander vergleichen willst was die technischen Details angeht kannst du das hier machen. Einfach alle drei auswählen und dann vergleichen: Tablet Vergleich 2016 - Top Modelle im direkten Vergleich
 
Okay danke für die Seite, ist echt gut mit dem vergleichen :d

Reicht eigentlich eine Auflösung von 1280 x 720
Wie sieht das bei Fotos und Video aus wenn sie in Full HD aufgenommen sind ?
Wäre da nicht eher eine höhere Auflösung zu Empfehlen?
 
Mehr ppi ist immer gut - aber da kommst du sehr fix an deine Budgetgrenze.

Wenn sie viel damit ließt, eher einen eBook-reader.
Sie wird ja nicht 4 Stunden pro Tag Fotos anschauen und die bucklige Verwandtschaft mit Nachrichten bombardieren, oder?

Gerade wenn man nicht sicher ist, ob sie sowas überhaupt brauchen kann: Neu kaufen und bei Nichtgefallen zurücksenden.
 
Wie sieht das bei Fotos und Video aus wenn sie in Full HD aufgenommen sind ?

wie auf allen anderen geräte auch. es wird in 720p bzw in der auflösung angezeigt, welche das tablet nativ hat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh