[Kaufberatung] Tablet für Kids

JerryMaSon

Urgestein
moin moin,

ich suche für meine Cousins (8 und 10) Tablets. Sollten robust, intuitiv zu bedienen aber dennoch günstig sein. Gibt es da was im Preisbereich bis 200?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leg ein par Euro drauf und kauf iPads der 2. Generation, für weniger bekommt man auch im Androidlager mehr oder weniger nur Mist und iPads sind für Kinder m.M.n deutlich besser geeignet (Simpler und deutlich mehr Apps).

Scheint so als wär das ne Option. Mal schauen wann es wieder refurbished gibt von Apple.

Ein gebrauchtes iPad 2 16GB

Äh 8 jährige sind doch auch noch Kinder? Einem Zweitklässler drücke ich doch kein 400 Euro Tablet in die Hand. Der schaut doch sicher noch Kika und spielt mit Helden Actionfiguren und Lego. Seh da den BEdarf für ein solches Gerät nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch lern apps und bilderbücher für das ipad, klar muss man dafür sorgen das es sich noch mit anderen dinge beschäftigt wie mit lego oder actionfiguren spielt

Eben, und da der Umgang mit moderner Technik auch gefördert werden soll.... Einfach kaufen und in die Hand drücken bringt nix, das ist klar. Der Umgang mit einem solchen Gerät muss auch vermittelt werden.

Mein kleiner Neffe (3) holt aus Mamas Tasche das iPhone raus, entriegelt es und startet sein lieblings App (Spiel)

Ich finde das einfach köstlich :d

Gut zu wissen, danke. Hatte mir grade primär um die Verarbeitung und robustheit gedanken gemacht. Ich nutze selber nur Android, aber spiele nicht, Lernapps nutze ich schon garnicht :P Dann bleibt wohl noch das Ipad 1. Gibt es Gründe die gegen das Ipad 1 sprechen? (Displayauflösung wird die kleinen wohl nicht interessieren) aber laufen alle aktuellen Apps?

Mein kleiner Neffe (3) holt aus Mamas Tasche das iPhone raus, entriegelt es und startet sein lieblings App (Spiel)

Ich finde das einfach köstlich :d

Kann mein Sohn auch schon (sowohl am Iphone als auch am IPad) und der ist erst 2 ;) Aber natürlich sollte man schon aufpassen, dass die Spielerei zeitlich im Rahmen bleibt. Das Spieleangebot für Kinder ist bei Apple aber auch wirklich besser als bei Google.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh