[Kaufberatung] Tablet für max 100 €

Zankro

Enthusiast
Überschrift !

Ich suche ein Tablet für diese Anforderungen:
Youtube APP, Proxer APP,Twitch.tv APP

Mehr nicht, ich will damit abends nur ein bisschen im Netz noch Videos schauen.
Das wenn möglich flüssig und ohne Ruckler etc, soll heißen das das Tablet nicht Jahre braucht zum laden.
Die Größe sollte um 7-8 Zoll sein, ich werde es direkt neben mit haben, Wlan sollte natürlich auch etwas taugen.

Es wird nie mitgenommen nach draußen, es wird dauerhaft daheim bleiben und am Wlan hängen.

Das Budget muss nicht ausgeschöpft werden wenn es für 50 € auf etwas gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Für das BUdget wirst du neu an sich nur Schund finden, daher lege ich dir Nahe, mal die Kleinanzeigen bei dir nach dem Nexus 7 zu durchstöbern - bei mir gibts das ab ~70€

Es gibt 2 Nexus 7 - eines von 2012, eines von 2013 - welches du nimmst ist für den Verwendungszweck reichlich egal - billiger sind freilich die älteren.

Windows-10 technisch würde ich eher Abstand nehmen - es gibt keine Proxer- und keine offizielle YouTube App, du müsstest also alles über den Browser oder Drittanbieter machen - vor allem bei einem kleineren Display wirst du dich schwer tun, die richtigen Buttons zu treffen (Ich spreche aus Erfahrung - ich hab ein billiges 8" Win10 Tablet aus China - Voyo A1 Mini)

Mit dem Budget würde ich mir mal die Huawei Geräte T1 und M1 anschauen, die sind gut verarbeitet und ausreichend flott. Stammen noch aus der Zeit, wo Huawei sehr viel Gerät für sehr wenig Geld anbot. Mittlerweile gleichen die ihre Preise ja (leider) immer mehr an die Konkurrenz an.

Die Fire Tablets halte ich für sinnvoll, wenn man auch Prime Video und Co darauf nutzt. Andernfalls sind es allenfalls nette Familien- und Kinder-/Jugendtablets, die einfach zu bedienen, aber auch eingeschränkt in der App-Auswahl sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die T1 und M1 sind aber Tablett Pc´s, würde das ein Unterschied machen ?

Und was ist der Unterschied zwischen einem Tablet und einem Tablet PC? :confused: ;)

Was genau suchst du denn, finde dein Suchprofil sehr ungenau.

Das X80 Plus hat "nur" 1280 x 800 - das Pro 1920x1200

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh