Tablet für Papa´s Bday?

Sm0kY88

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
3.425
Ort
nähe Bamberg
Servus jungs mein Vater hat bald bday!! und heute hat er verlauten lassen das er so nen Tablet net schlecht findet ;)

da er gerne auf der Terrase sitzt und zu den Wolken schaut (der hat zu viel Zeit) Ja Flugzeuge GEIL nur wohin fliegen die!! er ist natürlich zu faul an seinen PC zu gehen und bei "http://www.flightradar24.com/" zuschauen wohin der flieger den geht ;) aber wissen möchte er es!

Laptop hat er keinen also muss nen Tablet her!!

Nur welches? habt ihr da paar tipps!! wie gesagt viel soll das ding nicht haben!! Größe spielt jetzt auch keine große rolle!

Wichtig ist WLAN;) aber ich glaub das hat jedes ;)

hoffe ihr habt bissi erfahrung mit dem zeuch!! Weil ich würde nen IPAD vorschlagen was aber recht teuer ist :d

Dachte evtl so an ca. 200€

das Nexus 7 ist mir ins Auge gefallen!! nur leider hab ich 0 Plan von Tablet´s
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nexus 7 passt ;)
 
was spricht im vergleich gegen das "ASUS MeMO Pad HD7 " ?
 
Garnichts bei den Anforderungen, immerhin 50 € gespart.
 
Ich würd das Nexus nehmen. Die Updates sind einfach Mehrwert, zudem läuft Android auf dem N7 mit Sicherheit "smoother" als auf dem Memopad. Das Memopad ist nur eines von vielen Tablets von Asus, das Nexus 7 ist eines von 2 Tablets von Google. Das wird angepasst, bis alles flüssig läuft.

Das N7 gibts für 179€: Google Nexus 7 8GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Ende august werde ich zuschlagen ! Soll evtl bis dahin noch was kommen?


Von meinem Apfelphone gesendet mit der Hardwareluxx app
 
Darüberhinaus soll Google planen, den neuen Tablet-Computer bereits im Juli in den Handel zu bringen – noch vor dem Apple iPad mini 2.
Quelle

Wirst du schon sehen :d
Bisher weis man nix Neues, aber auch das bisherige Nexus 7 ist mit Sicherheit kein Fehlkauf!
 
Hallo,

wenn du dich selbst nicht so gut mit Tablets auskennst und auch die Bedürfnisse deines Vaters wohl nicht zu 100% einschätzen kannst, dann mag das Nexus 7 um diesen Preis schon eine sehr gute Alternative sein. Ein guter Freund von mir hat dieses Modell und ist damit recht zufrieden.
 
naja was soll er viel damit machen bissi surfen evtl eben sein flugzeug tracking sollte laufen!! evtl nen Film gucken unterwegs ! und im urlaub paar emails schreiben und news lesen!! EVTL auch als NAVI nutzen
 
Ich würde (wenns ein Androide sein soll) in 90% der Fälle zu Geräten direkt von Google greifen. Die Updatepolitik der anderen Hersteller ist mir einfach zu blöd...
Wobei Asus da ja schon mehr hinterher ist als andere, eine Garantie gibts aber nie.

Die Stock Android Oberfläche ist sowieso sehr schick und minimalistisch, ausserdem spart man sich die ganze Bloatware von Drittherstellern... Das sind für mich gute Gründe um die Nexus Reihe vorzuziehen ;)
 
wie gesagt ich selber habe kein tablet nur ein iphone5 ;) aber ipad ist zu teuer und ich denke unnütz für meinen Vater ;)

somit wirds ein nexus denk ich ma
 
Nun ja, man bedenke aber auch, daß mit zunehmendem Alter die Sehkraft nachlässt und ein größeres Gerät , bzw. eines mit größerem Display von Vorteil ist! Ich denke da an ein IONIK 9,7 Zoll. Die kosten 199Euro und sind nicht sooo schlecht.
Ich persönlich habe ein 8 Zoll Tablet von denen mit Metallgehäuse, Dualcore CPU - mir reicht es für unterwegs.

MfG
 
kannst da mal nen link posten ? find da nur welche für 300+ €
 
das schlimme ist mal wieder die auswahl :( viel zu viel

EDIT: was ist von dem Lenovo Ideapad A2109A 16GB zu halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh