[Kaufberatung] Tablet für PDFs/ Monitorerweiterung

Feuersee

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
480
Hallo,

ich suche ein kleines günstiges Tablet für PDFs (mache meine Unterrichtsvorbereitung etc. auf PDF und möchte diese nicht immer ausdrucken). Von der Größe her fand ich das Ipad Mini ganz interessant oder das normale Ipad. Allerdings finde ich die Preise recht unverschämt und habe mich auf dem Android-Markt etwas umgesehen. Dabei fielen mir folgende Geräte auf:

Archos Arnova 10g d3 für 111€

und das

Intenso Tab 814 für 123€

letzteres scheint den besseren Prozessor und die bessere Auflösung zu haben (scheint auch von den Specs dem Ipad 2/Ipad mini ebenbürtig zu sein)

Einen ebook Reader (Sony PRS-T1) habe ich schon, dieser ist mir a) mit 6" zu klein und b) zu "langsam" beim Bildaufbau bei PDFs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Single Core Tablets konnten nicht wirklich überzeugen, das Intenso ist daher klar vorzuziehen
 
sehe ich auch so. Hol dir nen günstigen "dual-corer". Wobei du, wenn du nur PDFs lesen willst wirklich (außer dem Arbeitsspeicher) kaum Ansprüche haben musst. Langfristig gesehen gilt aber immer noch: wer billig kauft, kauft 2mal :wut:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh