[Kaufberatung] Tablet für Uni und unterwegs gesucht

rootmenu

Enthusiast
Hallo

da ich mich auf dem Tabletmarkt nicht besonders auskenne und gerade auch nicht die Zeit habe mich ausgiebig damit zu beschäftigen wollte ich hier mal nach ein paar Meinungen fragen.
Ich möchte mir in ca. einem Monat ein Tablet zulegen.
Mein Einatzgebiet ist vormittags Uni, da vor allem Lesen von PDF Dokumenten und Surfen über WLan. Zum Arbeiten ist das Tablet nicht gedacht, da zum Arbeiten ein Notebook vorhanden ist.
Unterwegs sollte es möglichst alles im Entertainmentbereich können.

Mir sind auch die beiden Tablets ins Auge gefallen:
Acer Iconia A700
Samsung Galaxy Tab 2 10.1

Ich habe euch das Nexus 10 gesehen, allerdings finde ich da den Preisunterschied zu den Beiden oben recht hoch.
Ein paar Meinungen zu den beiden Tablets oder andere Vorschläge wären gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne alle drei Tablets. Ich würde an deiner Stelle das Nexus10 nehmen, wenn du das Geld hast. Ist wirklich ein super Tablet. Wenn dir das Nexus zu teuer ist, dann greif zum A700. Das Tab 2 ist doch schon etwas veraltet, was Displayauflösung und CPU angeht. Mit etwas Glück kriegst du ein gebrauchtes A700 schon für deutlich unter 300€. Dann hättest du ein tolles Tablet zu einem sehr guten Preis. Ob sich dann mehr als 100€ Aufpreis für ein Nexus lohnen würden wage ich auch zu bezweifeln. Wobei das Nexus halt den Vorteil der wahnsinnigen Displayauflösung hat und die Softwareupdates direkt von google bezieht.
Also, wenns günstig sein soll, dann ein gutes gebrauchtes A700, wenns etwas mehr sein darf, dann definitiv das Nexus 10!

EDIT: ach so, brauchst du 3G für unterwegs? Dann wäre das Nexus 10 aus dem Rennen, denn es hat kein 3G. Das A700 gibt es mit und ohne 3G, also aufpassen...

Zuletzt bearbeitet:
Also G3 brauche ich nicht. Ich vertrete die Meinung, dass ich nicht überall und zu jeder Zeit erreichbar sein muss.
Hatte an eine neue 32GB variante gedacht und wenn ich mir da die Preise anguck zwischen dem Iconia für ca. 330€ und dem Nexus für ca. 500€ finde ich den Aufpreis für das bessere Display viel zu übertrieben. Zudem muss die Auflösung erstmal richtig ausgenutzt werden können.

Ich bin aber auch weiterhin offen für andere Vorschläge.