[Kaufberatung] Tablet für Verkaufsaußendienst

xlbenni

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
511
Ich wurde vor kurzem Projektgruppenleiter "Tablets für den Verkaufsaußendienst".

Nun muß ich die passende Hard-Software finden mit der, der Verkauf in Zukunft arbeiten soll.
In der Firma wird aktuell ausschließlich mit Microsoft gearbeitet (Office, Outlook, Exchange). Jeder
Mitarbeiter hat einen Remotedesktopzugang. Das heißt aber nicht das ggf. Android oder OS
nicht in Frage kommen.

Ich stelle mir folgende Anforderungen vor:

3G/WLAN
10" Display
Tastatur oder Keydock
Stifteingabe (Es sollen von Kunden Formulare unterschrieben werden)
Optional: Mobiles Drucken im kleinst Format

Folgendes muß durch die Mitarbeiter erledigt werden können:

- Mails abrufen
- Office Daten öffenen und ggf. bearbeiten
- Präsentationen vorführen
- Verträge ausfüllen (pdf)

Mehr fällt mir aktuell nicht ein, bin für jede Anregung und für jeden Tipp dankbar.

xl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich benutze beruflich (Geschäftsführung eines Hotels) ein Acer W700 weil nur dort unsere ganze Software draufläuft.
Würde wenn es um etwas berufliches geht immer zu einem x86 Windows greifen entwerder 7 oder 8. Die von dir genannten Punkte erfüllt natürlich auch jedes andere Tablet aber das war es dann auch schon.
Willst du in Zukunft irgendwas anderes darauf ausführen lassen wirst du ein Problem bekommen. Ich sehe es von der Seite, mit x86 habe ich all das was ich auch mit Android/IOS/Win RT habe UND zusätzlich noch die gesamte Windows Bibliothek an Software. Und solange es nicht um games oder 3D grafik Programme geht reicht die Leistung dicke für alles, x86 mit Full HD, I5 oder I3 ULV, 4gb oder 8gb RAM und ne 64-256mb SSD und du bist gerüstet für alles was da so kommen mag.
 
Hi,

also 10" Display und ein richtiger Stylus wird schwer. Gerade wenn Windows drauf laufen soll was ich für diesen Einsatzzweck dringend empfehle. Klar lassen sich die genannten aufgaben auch mit iOS oder Android bewerkstelligen aber wie Kephis bereits erwähnt hat hast du nur mit nem richtigen Windows die volle Unterstützung für die ohnehin schon vorhandene Software. Außerdem freuen sich eure Admins da sie die neuen Windowsgeräte schnell und einfach in die Domäne(n) integrieren können. Windows Tablets mit "echtem" Stylus gibt es nur wenige. Mit 10" Display fällt mir nur das Microsoft Surface Pro ein, welches aber eine miese Akkulaufzeit hat. Ich würde da auch eher zum Acer W700 oder zum Lenovo Thinkpad Helix tendieren. Die haben alle genug bumms und das Thinkpad sogar noch ne sehr gute Akkulaufzeit dank dem zweiten Akku im Keydock.

Greetz
Evil
 
[..]
also 10" Display und ein richtiger Stylus wird schwer. Gerade wenn Windows drauf laufen soll was ich für diesen Einsatzzweck dringend empfehle. [..] Windows Tablets mit "echtem" Stylus gibt es nur wenige. Mit 10" Display fällt mir nur das Microsoft Surface Pro ein, welches aber eine miese Akkulaufzeit hat. [..]

Dell Latitude 10, Lenovo Thinkpad 2, HP Elitepad...
 
Danke Redna, an die habe ich gar nicht gedacht da ich sie aufgrund der ATOM CPU gleich ausgeschlossen habe. Grundsätzlich sollten aber auch diese Geräte das oben genannte Anforderungsprofil erfüllen.
 
Finde, die Atom-Geräte sind die interessantesten...normales Windows 8 anstelle RT, aber trotzdem connected Standby und vernünftige Akkulaufzeit. RT-Tablet/normales Surface wird für 90% der Heimanwender ausreichen, aber nicht unbedingt im Businesseinsatz. Surface Pro hätte mir zu kurze Akkulaufzeit und zu hohes Gewicht für "Immer-dabei-Notizbuch". Dann lieber gleich Ultrabook oder Tablet-/Notebook-Zwitter. Ich bin glücklich mit Atom-Tablet als "goldene Mitte" und nutze mein herkömmliches Notebook nur noch sporadisch, wenn ich unterwegs mal wirklich viel zu schreiben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tipps, werde mir alles mal zu Gemüte führen und dann eine Rückmeldung geben.

Ich hatte noch das Asus Taichi im Auge, als Luxus-Lösung, hat ggf. jemand damit Erfahrungen? Oder gibt es noch was, was nicht
erwähnt wurde, immer her damit.

xl
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh