[Kaufberatung] Tablet fürs TV im AUTO

Empath

котэ
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2005
Beiträge
1.050
Ort
Köln
Suche einen Tab der die meisten Video Formate abspielen kann und guten Betrachtungswinkel (nicht zu sehr spiegelnd) tagsüber hat.

Habe zwar Ipad Mini, aber die Auflösung ist grauenvoll und bin es leid jedes MKV, AVI, WMV in MP4 umzuwandeln.
Hat jemand einen Tipp für mich ? evntl noch KFZ Halterung, was nicht gleich bei ein bisschen zügiger Fahrweise direkt abfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Primär ist das Abspielen aller Formante ist nur eine Frage der richtigen VideoPlayer App, z.B. bei Android empfehle ich MX Player da geht echt alles, selbst MKV usw.

Bei den Tablet - einfach ein günstiges deiner Wahl, Videos auch in guter Qualität z.B. 720p, kann echt eigentlich jedes 0815 Tablet von der Hardwareleistung her. Selbst das 80 € Tablet meiner Schwester hab ich mal ein 720p MKV ausgegeben ohne Probleme.

Gegen das Problem mit dem Blickwinkel, einfach noch eine matte Displayfolie dazu kaufen, bringt bei Sonneneinstrahlung viel. IPS Displays, sind selbst bei günstigen Tablets zu finden.

Wie groß willst du denn das Tablet am Ende haben?
 
Hallo,

also ich habe das Galaxy Tab 2 10.1 und kann super Videos damit abspielen. Das einzige Problem ist, dass es doch sehr spiegelt, wenn man es nicht bei voller Helligeit nutzt..naja und das hat natürlich Auswirkungen auf die Akku-Laufzeit. Ansonsten bin ich aber super zufrieden ;)
 
Ok dann z.B. ein Google Nexus 7 16GB oder 32GB + matte Displayfolie und einem Tabletständer deiner Wahl. Damit hast du ein gutes Tablet, bekommst immer die neuesten Android Updates und Preis/Leistung passt.

@ EllaBella

Im Auto kann er einfach ein KFZ Ladegerät anbringen und somit gibt es keine Probleme mit dem Akku und eine matte Displayfolie bringt viel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh