[Kaufberatung] Tablet (Galaxy Tab?)

H0mbre

Semiprofi
Moin,

ich suche atm ein Tablet für Bekannte.
Hersteller ist erstmal relativ egal, ich tendiere irgendwie zu Android da ich mich damit schon auskenne und mich nicht noch ins Apple System einarbeiten muss ;)

Wichtig ist eigentlich nur eine gute Möglichkeit für E-Mail, Browser, Office (Word, Exel eventuell bisschen PowerPoint, PDF).
Und so die üblichen Kleinigkeiten wie Skype, SpiegelOnline, was zum Fotos ankucken, Wetter, Musik... das übliche.

Wichtig wären hauptsächlich gute Bedienbarkeit, lange Akkulaufzeit, gutes Display, einfach Verwaltung am PC (am besten mit mSD Karte und dann einfach Drag/Drop).

Preislich nicht über 600€.

Wlan sollte noch gut sein und eine PrePaid Sim von Fonic sollte noch rein.

Taugt das GalaxyTab 10.1 was? Ist ja leider bissal schwer zu bekommen, aber bieten noch genug Händler an.

Alternativen gerne gesehen :)

Danke schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Galaxy Tab ist das beste Android-Tablet derzeit, für den Preis allerdings würde ich mir an deiner Stelle das iPad kaufen.

Wenn Android dann das Asus Transformer, für den Preis kann man nicht viel falsch machen. Zumal die von Asus auch mit Updates nicht kleckern sondern Klotzen, das 3.2.1 Update wurde vor 2 Wochen ausgeliefert, ICS soll kommen..

Das Galaxy Tab hat derzeit das beste Display, Akkulaufzeit ist sehr gut, Verarbeitung perfekt, schön flach und leicht. Wäre es nicht so teuer, dann gäbs eine klare Kaufempfehlung

Zuletzt bearbeitet:
Preis ist nicht so wichtig, hauptsache es läuft zufriedenstellend.

Was sind denn so die größten Schwachstellen des Asus Transformer im Vergleich zum GalaxyTab?
Wie ist denn überhaupt die Akkulaufzeit der beiden? Habe da sehr viel wiedersprüchliches gelesen.

EDIT: Das Transformer mit UMTS kostet aber ja auch fast 500, das gibt sich nicht viel zum GalaxyTab (499€)?

Zuletzt bearbeitet:
das Display vom Galaxy Tab ist besser, TouchWiz mit den Minianwendungen für Tabs sehr gut gelöst, es ist leichter und die Verarbeitung besser.

Wenn es bei der UMTS-Variante keine großen Unterschiede gibt, dann nimm das Galaxy Tab. Ich würde wie schon oben geschrieben aber das iPad empfehlen, es ist zur Zeit einfach besser.

Das Galaxy Tab ist das beste Android-Tablet derzeit, für den Preis allerdings würde ich mir an deiner Stelle das iPad kaufen.

Wenn Android dann das Asus Transformer, für den Preis kann man nicht viel falsch machen. Zumal die von Asus auch mit Updates nicht kleckern sondern Klotzen, das 3.2.1 Update wurde vor 2 Wochen ausgeliefert, ICS soll kommen..

Wie kommt man da ran? Ich habe noch 3.1 und bekomme die Meldung das das System aktuell ist.

Hallo,

wenn der Preis nebensächlich ist würde ich in jedem Fall das Apple iPad2 kaufen. In der 32GB Version kriegst du das schon für knapp 540€. Für die Ansprüche deiner Bekannten wäre das iPad ideal. Es lässt sich einfach und intuitiv benutzen und erfordert meiner Meinung nach auch keine Einarbeitung in die Materie.

Gruß

Das Transformer hat ein ausgezeichnetes Display verbaut. Ist in meinem Augen gleichwertig wie das des Galaxy Tabs (1:1 Vergleich).
Aber in wenigen Tagen kommt das Transfomer 2 mit 5-core CPU (Tegra 3)

Was natürlich für folgende Anforderungen absolut notwendig ist:
Wichtig ist eigentlich nur eine gute Möglichkeit für E-Mail, Browser, Office (Word, Exel eventuell bisschen PowerPoint, PDF).
Und so die üblichen Kleinigkeiten wie Skype, SpiegelOnline, was zum Fotos ankucken, Wetter, Musik... das übliche.
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Für jedes Programm ein Kern " Scherz "

Ich wurde zu nem ipad1 raten, aber da du lieber zu Androide greifen willst kann man vielleicht zu den schon genannten vielleicht noch das Motorola Zoom empfehlen.
Beim Android ist das halt ne Sache mit dem Support, außer du hoffst auf Communities die die neuen versionen auch für andere Geräte raus bringen

Danke euch allen für die Tipps.

Wurde jetzt doch ein iPad2 16GB 3G.
Größe reicht, sollte passen :)

Danke nochmals.

Habt ihr noch nen Tipp für ne gute PrePaid Datensim? (500MB besser 1GB)?

Ich hab hier noch ne Fonic PrePaid, da könnte man den Datentarif aktivieren, aber das alles etwas umständlich weil man den Datentarif ja per SMS aktiviert/deaktivert etc..

Ne reine Datensim wäre wohl besser. Am besten gleich ne microSim.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh