Hallo Community,
nach einigen Tagen Pause, in denen sich viel verändert hat, bin ich hier wieder. Seit zwei Tagen habe ich das Lenovo YOGA 8. Ich war, und bin es noch, äußerst angetan vom Design! Hier kann man mit Überzeugung von einer Wertigkeit und einem "Hingucker" sprechen. Auch die Rezessionen bei AMAZON taten ein Übriges, den Kauf zu tätigen.
Von den 16 GB interner Speicher, waren noch 12 GB verfügbar, was dokumentiert, dass Android als OS auf Sparflamme werkelt. Ein Besuch im Apps-Store bei Google überrascht: Es gibt ja nichts, was es nicht gibt...-
Das macht wissensdurstig und animiert. Und hier angekommen, hört aber der Enthusiasmus auf. Für einen Neueinsteiger ist Android eine Zumutung, auch wenn viele der Meinung sind, das wäre "idiotensicher".
Mein Sohn sagt:" Willst Du Dir das antun?" Ich sage: "Für einen "Windows-Jünger" völlig ungewohnt und auch unpraktisch. Es lebt ja nur von Gesten, Druck und Zeitdauer beim Drücken.
@ Nabsterkiller: Völlig Recht hast Du: Ein Win-Gerät erscheint mir nun, nach zwei Tagen "Android" wünschenswerter, sei es aus alter Gewohnheit, oder Zweckmäßigkeit.
Haste ne DSLR ? oder so ne normale Kompakt knipse
...-habe mehrere: U.a. eine Sony Alpha mit diversen Objektiven, eine Panasonic LUMIX LX 1 mit 16:9 Sensor, und seit diesem Frühjahr die Edelkompakte Panasonic LX 7, wegen deren Kleinheit, dem Objektiv 1:1,4, einem echten 24 mm Weitwinkel und der Möglichkeit, Videoclips in 50p aufzunehmen (wenn der Camcorder mal nicht dabei ist), was die allerwenigsten haben. Die hatte ich mir speziell für Italien für Innenaufnahmen in Kirchen und Klöstern zugelegt. Ich nehme alles in 16 : 9 auf, weil dann die statischen Aufnahmen in meinen Videofilmen Verwendung finden.
Eine etwaige Nachbearbeitung (selten) erfolgt mit PhotoShop Elements 7.0
Kann mir nun noch jemand sagen, ob es App`s für Windows gibt, und welche Erfahrungen hier vorliegen in der Funktionalität?
Auch habe ich bisher kein Tablet mit 8" mit Win 8.1 und GPS in Mittenpreislage gefunden.
Das hier
http://www.amazon.de/dp/B00HWQSFOI/...veASIN=B00HWQSFOI&linkCode=df0#productDetails
wäre interessant, wegen des Eingabestiftes, aber ob es GPS hat...-?
MfG Günter