[Kaufberatung] Tablet gesucht

Dasix95

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2012
Beiträge
90
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet-Pc was max. 350€ kosten soll. Apple fällt also direkt aus der Auswahl.

Ich bin Sachen Android bin ich selber sehr erfahren, gegen ein Windows 8.1 Tablet hätte ich aber nichts einzuwenden.

Außerdem soll das Tablet ca. 10 Zoll haben.

Gesucht habe ich natürlich schon selber, die Frage ist eher, ob ich aufgrund neuer Ankündigungen und Erscheinungen (CES/MWC) noch warte oder bereits jetzt
ernsthaft über einen Kauf nachdenke.


MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warten kannst du immer. Wenn du warten willst bis das nächste Modell oder sonst was neues auf dem Markt ist, dann wartest du auch nach der CES wieder bis zum nächsten mal. Dann wirst du am Ende nie kaufen weil du immer auf das neuste wartest.

Und die andere Frage die ich mir stelle ist, wozu willst du das Tablet nutzen.
Ich finde ein Windows Tablet ist mehr ein Notebook ersatz als ein Android Tablet. Das ist für mich eine andere Kategorie. Aber das ist meine Einstellung. Fakt ist aber das es Tools für Windows 8.1 gibt und Tools für Android und wenn jetzt da unbedingt was spezielles benötigt wird, geht eventuell das ein oder andere nicht.

Willst du aber nur eines weil auch deine Kumpels eines haben, dann such dir das billigste Teil aus das du findest, denn wirklich nutzen wirst du es eh nicht.
Willst du was anständiges, ist der Markt ja doch recht überschaubar.
 
Nein, es soll auch ab und zu für das Schreiben von Dokumenten genutzt werden, was durch die bekannten Windows Programme auf einem Windows
Tablet ja besser funktionieren sollte als auf Android. Sonst hauptsächlich zum Surfen. Deswegen auch die 10 Zoll.
Also kann man es in gewisser Weise schon als eine Art Laptop Ersatz ansehen.
Das billigste Teil zu nehmen, nur um ein Tablet zu besitzen, finde ich
verständlicher Weise wenig sinnvoll und dafür ist das Ganze auch wirklich nicht gedacht.

Nach oben hin schrumpft die Anzahl der Geräte, aber gerade im mittleren Preissegment gibt es sehr viele Tablets. Die Windows-Tablets sind da schon seltener anzutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh