Ich tausche mein/meine Tablets so alle 3-4 Monate. Mir kommt nichts anderes als Android ins Haus, da ich darüber auch alle Kontakte, Termine und Co. pflege.
Angefangen habe ich mit einem DELL Streak (5"). Sollte eigentlich als Handyersatz für mein Nexus One herhalten. War dann aber doch deutlich zu groß für Hemd- und Hosentasche. Das es einfach viel zu teuer war steht es jetzt nur rum (inkl. Dock und Carhalter).
Danach kam ein Archos 101 (10"). Das war dann schon die richtige Größe fürs Couchsurfen
Das Teil liegt klasse in der Hand und ist leicht. Leider ist die CPU nicht so der Bringer und somit klemmt es bei Flash Video gewaltig. Das Teil ist inzwischen verkauft.
Dem Archos folgte ein PointOfView Tegra2 (10"). Das macht eigentlich alles so wie ich es wollte. Ist zwar dicker und etwas schwerer, aber ausreichend Power und eine gute Community bei MoDaCo. Da es das Gerät unter einigen Bezeichnungen (Advent Vega, Smartsurfer 360, ...) gibt stehen die Chancen auf Updates nicht schlecht. Ist aber inzwischen auch verkauft. Das POV gibt es inzwischen auch als UMTS Version.
Parallel zum POV kaufte ich das besagte Smartsurfer 360. Ist baugleich zum POV bis auf ein eingebautes UMTS Modem plus GPS. UMTS geht wunderbar. Mit GPS kämpfe ich noch und am Market bastel ich noch. Das bleibt jetz erst einmal.
Dazwischen kam dann noch der Kauf ein GalaxyTab (7")nachdem ich es bei einem Freund begrapschen konnte. Ich wollte ein Fix und Fertig Gerät für den Rücksack. Ein 10'er empfinde ich als viel zu groß zur Nutzung in Bus und Bahn. Die 7" sind da ein guter Mittelwert und man kann das Gerät mit EINER Hand halten. Hat zwar nicht ganz die Power eines Tegra2 Tablets aber für die Flashvideo bei NBA.COM reicht es gerade. Zum Samsung habe inzwichen die Dock (die nun nicht mehr passt, wegen Hülle) und eine Autohalterung (die aber für meine kleine viel zu groß ist). Die Tasche, Eigenimport in Korek der Marke ZENUS, ist absolut genial. Den Hersteller kann ich wärmstens empfehlen.
Ach ja Flash, das war auch einer der Gründe - kein Apfel.
Was da in den nächsten Tagen und Wochen so auf den Markt purzelt kann ich mir in Ruhe ansehen. Motorola ist nicht so mein Fall, aber LG und Samsung sind einen Blick wert. Sind macht auf alle Fälle der Kauf eines Geräte vom Hersteller der bereits Erfahrung mir Android hat. Bin mal auf mein LG Optimus Speed gespannt was hoffentlich nächste Woche kommt.