[Kaufberatung] Tablet - max. 400€

Chr1st14n

Enthusiast
Moin, mein Bruder hat mich beauftragt ein gescheites Tablet für maximal 400€ zu bestellen.

Anforderungen sind:
  • mindestens 32GB Speicher
  • 3G / LTE
  • Android
  • gute Performance
Genutzt wird es Zuhause, unterwegs, im Auto - quasi überall...

Ich würde nun ein Nexus 7 bestellen, die Vorteile eines Nexus Gerätes muss ich wohl nicht weiter erläutern.
Aber bevor ich jetzt einfach das Nexus 7 bestelle möchte ich mal hören welchen guten Alternativen es noch im Androidlager gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat leider kein 3G, sonst ist das nämlich ein nettes Teil.

Wenn nach einem kleinen Tablet gesucht wird, dann schlag beim Nexus zu. Wirkliche Konkurrenz sehe ich bei Android nämlich nicht.

Sicher? Ich bin auch ein Fan der Nexus Geräte, auch wenn ich selber ein iPhone habe :d .

Wenn man nur nach den technischen Daten geht ist das Samsung Tap dem Nexus 7 total überlegen.

Und genau das ist die Marktstrategie von Samsung.
Bessere Hardware als andere.
Dafür ne scheiß Software die spätestens nach dem ersten Update das laggen anfängt.
Zieht bei viel zu vielen. Gerade bei Android ist die Hardware nicht so ultrawichtig, sondern wie der Hersteller Android an diese anpasst.

Nimm das Nexus.

Ich habe damals leider keinen Grund gesehen, von meinem Nexus 4 aufs 5er zu wechseln - das 6er "brauche" ich aber ganz sicher :fresse:

Mir wären die 7" des Nexus einfach zu klein und würde dann zum Tablet Z greifen. Zu Samsung wurde ja schon alles gesagt.
Wenn dir bzw deinem Bruder die 7" ausreichen dann das Nexus, darf es größer sein das Z ;)
Besonders zu Hause kann ich mir vorstellen das da 7" schnell zu klein sind, surfen ist bei 10" einfach gleich was anderes.

Moin, mein Bruder hat mich beauftragt ein gescheites Tablet für maximal 400€ zu bestellen.

Anforderungen sind:
  • mindestens 32GB Speicher
  • 3G / LTE
  • Android
  • gute Performance
Genutzt wird es Zuhause, unterwegs, im Auto - quasi überall...

Ich würde nun ein Nexus 7 bestellen, die Vorteile eines Nexus Gerätes muss ich wohl nicht weiter erläutern.
Aber bevor ich jetzt einfach das Nexus 7 bestelle möchte ich mal hören welchen guten Alternativen es noch im Androidlager gibt.

Die Frage ist halt, wozu es genutzt wird.
Bei 400€ Budget wäre auch ein 8" Windows Tablet möglich.
Je nach Einsatzzweck die bessere Lösung als Android.

Danke für die Empfehlung, wir haben mittlerweile aber schon ein Nexus 7 bestellt. Ich denke auch das wir dem Nexus das richtige Gerät gewählt haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh