Tablet Netbook/Laptop für Unterwegs

seppal

Enthusiast
Hallo, da ich ab März von der Arbeit auf Montage muss such ich was passendes für mich .

Mal beim Preis angefangen ,da ja 80 Prozent wegfallen . Dachte so max 280 Euro.

Display grösse ca 13 Zoll matt mit 1920x1080 Auflösung .

2 mal Usb

Intern eine Ssd und Erweiterung von ssd Karte .

Gewicht sollte so bei max 1,3 kg sein

Win 10 sollte installiert sein /oder soll installierbar sein .

Natürlich für das Geld denn Besten Prozessor /Arbeitsspeicher .

Benutzt wird er für Emails /Internet /Youtub und mal einen Film anzusehen ,gespielt wird nicht .

Habe mal 2 stück gefunden ,was sagt Ihr dazu .

https://geizhals.de/trekstor-surfbook-a13b-co-grau-36823-a1980283.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/trekstor-surfbook-a13-p-grau-36843-a1980295.html?hloc=at&hloc=de

Sage mal danke in vorraus für die Hilfe .

Hätte noch eine Frage wie bekomme ich Internet ausser Wlan ,gibt es einen Usb Stick wo ich die Karte einlegen kann ?

Was wär da zu empfehlen ?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte noch eine Frage wie bekomme ich Internet ausser Wlan ,gibt es einen Usb Stick wo ich die Karte einlegen kann ?
Wlan Tethering mit Handy? ggf. ein altes Handy nur für "Modem" Zwecke kaufen?

Was wär da zu empfehlen ?
Ja, gibt es. Hatte früher mal so einen UMTS-Stick von O2. Der Stick hat tadellos funktioniert, nur das Netz war halt oftmals etwas suboptimal.
Sowas gibts natürlich mittlerweile auch mit LTE.

Also wär der Dell Latitude 7350 denn anderen beiden vorzuziehen ?
mfg

Ich würds mit dem Dell riskieren.

Trekstor heißt schon immer in Wirklichkeit Dreckstore!

Das Latitude 7350 ist in jeder Weise viel schneller und besser und hat natürlich neu richtig viel Kohle gekostet...

Die Akkus kann man da natürlich auch tauschen und bei den Dreckstore Teilen kannst du das AFAIK knicken...

Ich hatte beide schon hier liegen und beide können das was du machen magst.
Akku tauschen ist beim Trekstor nicht nicht so einfach. Der ist nicht gesteckt, sondern einfach + und - angelötet.
Das Trekstor besitzt auch kein richtiges Bios. Das Latitude 7350 ist da schon in einer ganz anderen Klasse.
Einzige was ich am Dell blöd fand, das nach ein paar Monaten die Ladebuchse ausgeleiert war und es nicht mehr wirklich laden wollte.
Sonst ist das Dell in allem besser. Richtiges Bios, Akku tauschbar, Akku erweiterbar. bessere Lautsprecher, besseres W-Lan. Liegt aber recht schwer in der Hand als Tablet.
Hatte das Modell mit 5Y71, wird auch recht warm in der Hand.

Was ich immer noch nicht verstehe .LTE 4G WWAN (UMTS) Modul integriert (Sierra EM7305) beim Dell bedeutet ?
Ich brauche nur eine sim karte rein stecken und habe internet ?
Kenn mich da nicht so aus.
mfg

Hallo, jetzt muss ich mich leider noch mal melden .
Ich brauche eine Altanative für den Dell Latitude 7350.
Habe ihn bestellt ,und leider ist das Display nicht MATT!!!
Habe auch mit Lapstore telefoniert, haben nur den Dell Latitude E7240 wo matt wäre.
(Hat eine viel schlechtere Auflösung /Weniger Arbeitsspeicher /usw.)

Welche andere Modelle gibt es noch ,wo zu mir passen würden??
mfg

Jedes Touchscreen Display ist nicht matt!!!

...

Jedes war da falsch, jede Kiste die für Ihn vom Budget her in Frage kommt mit Touchscreen ist aber definitiv glare!

Matte Touchscreen Display Kisten sind selten und teuer.

"13.3 Zoll 16:9, 1920 x 1080 Pixel, kapazitiv, Sharp LQ133M1, IPS, spiegelnd: ja"

Außerdem hatte Ich ihm das natürlich schon verlinkt!

Hallo, habe massive Probleme mit den
Dell Inc. Latitude 7350.
Habe bei Internetexplorer und Firefox keinen Ton.
Egal auf Startseite oder Youtub Seite .
Über Microsoft Edge habe ich aber Ton.
Auf der Dell Seite gibt es aber auch nur irgendwie 1 Treiber für den Ton ,und ist auch installiert . Finde leider zu meinen Problem bei Google nix . Hat wer nen Tip.

mfg

Wenn das Gerät grundsätzlich Ton ausgibt, liegt das Problem eher bei der Software.

Hast du unter Windows selbst Ton? Sprich z.B. beim Hochfahren, oder so?

Hm, jetzt geht gar nix mehr .
Habe nen alten soundtreiber von der Dell seite geladen ,jetzt habe ich gar kein Ton mehr.
Kein Startsound und youtub ist jetzt auch ohne sound .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh