Tablet Notebook, Netvertible (~12'', < 1000€) HP TM2, Acer 1820 PTZ, usw.

Welches Notebook kaufen?

  • HP Tm 2

    Stimmen: 32 72,7%
  • Acer 1820 PTZ

    Stimmen: 5 11,4%
  • ein anderes

    Stimmen: 7 15,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Wen das spiegelende Display beim TM2 stört kann auch auf das HP Elitebook 2740p warten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konnte das TM2 jetzt auch mal in Natura betrachten. Das Display spiegelt schon ziemlich stark aber ich denk ich könnte damit leben, ansonsten macht es nämlich einen guten Eindruck. Wenn's mit der Preisentwicklung so weiter geht wie bisher dürfte man es bis in einem Monat auch unter 800€ bekommen :d
 
jo kann das tm2 auch nur empfehlen, meins ist samstag angekommen :)
und es läuft sogar das eine oder andere spiel drauf, also ich kann nich meckern :)
 
Wann hast du bestellt? Wo hast du bestellt? Wie hast du bezahlt? Von wem geliefert?

Hab am Donnerstag direkt bei HP bestellt, mit Kreditkarte bezahlt, am Samstag kam ein Rückruf, weil die Adresse auf der Kreditkarte nicht die selbe wie die Lieferadresse ist. Hab heute hoffnungsvoll auf die Post gewartet... leider noch nix.
 
Wieso seit ihr eigentlich alle so begeistert vom TM2?

In der Firma haben wir seit heute eines zum Testen - das Ding ist schwer (über 2kg!!) und total unhandlich und klobig (fast 4 cm dick!!).
 
X61T... robust lange AKku zeit mit 2-Jahren (REST)-garantie 4:3 bildschirm 4,5h Betriebslaufziet...was will man mehr?

alle eig. Erfahrungswerte( GArantieupgrade is auch noch möglich meistens;) )
 
Wieso seit ihr eigentlich alle so begeistert vom TM2?
In der Firma haben wir seit heute eines zum Testen - das Ding ist schwer (über 2kg!!) und total unhandlich und klobig (fast 4 cm dick!!).
4cm? Wohl aber auch nur an der dicksten Stelle beim Akku...
Wieso? Weil es so ziemlich als einziges einen Wacom Digitizer hat, aus Alu ist und unter 900e kostet.

Also ich bin ja sonst nicht abgeneigt gebrauchts zu kaufen aber ich würde _nie_ im Leben einen gebrauchten Akku bzw. Laptop kaufen. Das Risiko einen ausgelutschten Akku zu bekommen wärs mir nicht wert.
 
@Grimmer hab am Sonntag bestellt, Montag überwiesen, Freitag kams per UPS

Mir gefällt vor allem, dass die Grafik auch mal für ein Spielchen taugt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups waren 3 Monate :fresse:
War mal nen Folientest bei Notebookcheck:
Notebookcheck: Test Vikuiti ARMR200 Anti-Reflexionsbeschichtung

Allein das Teil richtig aufzubringen...

Hat man dies jedoch geschafft, kann man sich durchaus eines spiegelfreien Bildes erfreuen. Warum man die Folie wie in der Bedienungsanleitung beschrieben nach etwa 3 Monaten entfernen sollte, konnten wir uns nicht erklären. Eine Anfrage diesbezüglich bei 3M wurde mit der Aussage kommentiert, dass die Lebensdauer der Folie sicher länger ist.

Anmerkung: Die mindest angegebene Haltbarkeit der Folie von 3 Monaten bezieht sich nach Informationen von 3M auf die Nutzung unter extremen Bedingungen wie andauernde hohe Temperaturen, saurer Regen, starke Temperaturschwankungen etc.
Beim Einsatz auf Notebook Displays liegt die Haltbarkeit bei mindestens einem Jahr. Dementsprechende Gewährleistung gibt der jeweilige Händler.
 
Die Amr200 ist bei Kapazitiven eh nicht zu empfehlen (schreibt 3M selber in der Produktbeschreibung).
Wieso die aber als untereste Haltbarkeitsgrenze 3 Monate angeben... Vielleicht wenn man sie für Panasonic Toughbooks verwendet ;)
Die aus meinem Link soll laut Herstellerangaben im Regelfall das ganze Geräteleben lang überleben. Ist ja auch nur eine Option falls einem das spiegeln wirklich stört.
 
Hat einer von euch das Ding in der Vorlesung im Dauereinsatz zum Noten mitschreiben ?
Überlege mir das Touchsmart TM2 zuzulegen und gegen mein MB Pro zu tauschen, eure (Langzeit) Erfahrungsberichte würde mich sehr interessieren

Bräuchte es sowohl um Text als auch kleine Skizzen während der Vorlesung aufzuzeichnen, die linke Hand kann dabei auch auf dem Display liegen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das TM2 letzte Woche gekauft und einmal in einer Vorlesung mit OneNote mitgeschrieben. Funktioniert eigentlich ganz gut, man kann auch in Text umwandeln, funktioniert gut, abernicht perfekt. Auch das Schreiben selber macht Spaß. Scheibe gerade auch damit. Ansonsten wirklich tolles Gerät.

ach wegen Handauflegen: bei mir geht das gut, aber mein Mitbewohner drückt Ständig andere Sachen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele User berichten bei den günstigen Acer-Tablets über nicht funktionierende Magnete und abfallende Gummi-Pads, die eigentlich das Display in Position halten sollten. Folglich wabbelt es etwas hin und her und man macht sich über die Haltbarkeit des Drehgelenks Sorgen.

Gibt es da nicht eine Art "Tablet-Kondom"? , ein Hartplastik-Schutzcase, der wichtige Tasten freilässt aber den Rahmen derart umschließt, dass der Screen nicht mehr wackeln kann? Für Handys gibt es sowas ja haufenweise...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh