Tablet Notebook

Somebody

Enthusiast
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Tablet Notebook (mit Touchscreen) und bin z.T. recht verwundert über die großen Preisunterschiede und kenne mich da auch nicht wirklich gut aus.

Bin auf folgendes gestoßen, wobei dieses schon an die Schmerzgrenze meines Budgets geht..

- Lenovo IBM ThinkPad X200 Tablet, Core 2 Duo SL9300 1.60GHz, 2048MB, 160GB, 12.1" (NRS2AGE) (http://www.heise.de/preisvergleich/a370827.html)

Laut dem Lenovo-Shop soll es $1,489.00 kosten (ca. 1072€), allerdings mit dem Hinweis "Does not include tax, shipping and handling, or recycling fees."
Dennoch sind die Preisunterschiede recht groß, kennt evtl. jemand andere seriöse Shops mit guten Angeboten für das o.g. Tablet-Notebook?.

Gibt es sonst noch andere Tablet-Notebooks die empfehlenswert sind (gerne auch billiger), auch welche mit 13 Zoll? (12 sind aber auch ok)

PS: Ahja, das Notebook soll für die Uni sein, Office, Internet etc. (vllt. auch ab und an mal ein Spielchen wie z.B. Jedi Knight II, Age of Empires etc., also nichts besonderes), lange Akkulaufzeit wäre natürlich auch nicht schlecht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner Tipp:

Ebay Irland!!!

Da kriegste "refurbished" Dell XT für 800€

Ersteiger dir keine alten Krücken. Hätte ich im Februar mehr Geld zur Verfügung gehabt wäre es das geworden. Jetzt ist es doch ein NC10 :d
Habe mich intensiv informiert, auch in den englischsprachigen Foren/Seiten. Für ein knappes Budget kann ich dir nix besseres empfehlen.

Gruß zKoxx :wink:

Das Latitude XT taugt nichts, da braucht der TE sich gar nicht weiter mit beschäftigen. ;)

Möchte mich *Freak* anschliessen und ein Thinkpad X61t empfehlen, das im Abverkauf sehr günstig zu haben ist (ohne UMTS ab ca. 750 EUR). Wenn es soch ein X200t sein soll kannst Du das als Demopoolgerät ab ca. 1200 EUR bekommen (z.B. via www.nbwn.de, www.lapstore.de oder ebay)

Erstmal danke für die Vorschläge :)
Es muss nicht unbedingt das Lenovo IBM ThinkPad X200 Tablet sein, es ist mir nur als erstes ins Auge gefallen, allerdings ist der Preis schon etwas hoch. Das billigste Angebot wäre ein Demopoolgerät für 999€ (2 Jahre Garantie mit Upgrade-Option, aber eben gebraucht)
Was mir aber erst gar nicht aufgefallen war, ist dass man extra ein ThinkPad Ultrabase (Docking-Station) dazukaufen muss, damit man Laufwerke anschließen kann.. .

Alternativ wäre da noch das Dell XT2, viel billiger ist es aber auch nicht (je nach Konfiguration). Kann man davon ausgehen, dass die Tablet-Notebooks im Laufe der Zeit etwas billiger werden?, ansonsten muss ich mal gucken, ob es nicht sinnvoller wäre sich ein "normales" Notebook zu holen (wobei das wieder eine andere Kategorie wäre...)

Wenn das X210t erscheint wird natürlich auch das X200t günstiger. Das wird allerdings noch etwas dauern (laut Roadmap 01/10).

Wenn Du wirklich ein Tablet willst würde ich beim X61t zuschlagen. Eine Ultrabase mit Multiburner ist zwar komfortabel, aber nicht zwingend notwendig. Ein externer DVD-Brenner kostet etwa 50 EUR und erfüllt ebenfalls seinen Zweck.

Alternativ kannst Du im www.thinkpad-forum.de mal nach Gebrauchtgeräten Ausschau halten. Ein X60t bekommst Du dort ab ca. 500, ein X61t ab etwa 600 EUR.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Tablet Notebook (mit Touchscreen) und bin z.T. recht verwundert über die großen Preisunterschiede und kenne mich da auch nicht wirklich gut aus.

Bin auf folgendes gestoßen, wobei dieses schon an die Schmerzgrenze meines Budgets geht..

- Lenovo IBM ThinkPad X200 Tablet, Core 2 Duo SL9300 1.60GHz, 2048MB, 160GB, 12.1" (NRS2AGE) (http://www.heise.de/preisvergleich/a370827.html)

Laut dem Lenovo-Shop soll es $1,489.00 kosten (ca. 1072€), allerdings mit dem Hinweis "Does not include tax, shipping and handling, or recycling fees."
Dennoch sind die Preisunterschiede recht groß, kennt evtl. jemand andere seriöse Shops mit guten Angeboten für das o.g. Tablet-Notebook?.

Gibt es sonst noch andere Tablet-Notebooks die empfehlenswert sind (gerne auch billiger), auch welche mit 13 Zoll? (12 sind aber auch ok)

PS: Ahja, das Notebook soll für die Uni sein, Office, Internet etc. (vllt. auch ab und an mal ein Spielchen wie z.B. Jedi Knight II, Age of Empires etc., also nichts besonderes), lange Akkulaufzeit wäre natürlich auch nicht schlecht.

Gruß
Thinkpad X61t bei eBay.
Meins hat vor ~8Monaten neu 919€ gekostet. Allerdings ist das nur bedingt spieletauglich. Der Intel X3100 ist schon sehr lahm, der Sprung zum X4500MHD aus dem X200 groß.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh