Tablet o.ä. für Uni

ERROR134

Enthusiast
Für die Uni suche ich ein Tablet, Convertible oder was auch immer.

wichtige Dinge:
- lange Akkulaufzeit. Ein Tag geht bei mir locker mal 8 oder mehr Stunden, es wäre super, wenn das Gerät das aushalten würde.
- gänige Formate wie PowePoint und pdf sollten auf jeden fall zu öffnen sein.
- Stylus!! vor Allem für den nächsten Punkt
- Mathe App Zeug. Also leere weisse endlos Blätter, zum drauf schreiben und LaTeX Funktionne müssen vorhanden sein.
- "normale Grösse". 5 Zoll bringen mir gar nichts, genauso wenig wie 20 :)
- Programmierung. Also es müsste ein x86 oder x64 Windows drauf laufen
- Irgendne Art von Tastatur wäre nicht schlecht

Mir selbst kam sofort ein Surface in den Kopf, aber ich habe mal wo gelesen, dass die Laufzeit im Vergleich zu ähnlichen Tablets geringer sei.
Da ich es mir nicht sofort kaufen will und es sowieso erstmal eine Überlegung ist, ist der Preis nicht ganz soooo wichtig, sollte aber nicht zu teuer sein. Bin ja Student... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
ich persönlich habe mir aus ähnlichen Gründen das Dell Venue 8 Pro geholt, ein 8" Tablet mit QuadCore-Atom, Digitizer und Windows 8. Ich kann das Gerät nur empfehlen, wenn dir die Größe zusagt. Die Akkulaufzeit ist für einen ganzen Uni-Tag problemlos ausreichend, und der Digitizer ist seit dem letzten Update wirklich gut für Handschrifterkennung und ähnliches geeignet (Ich füge die Vorlesungsfolien in ein OneNote-Dokument ein und schreibe dann von Hand Ergänzungen dazu). Und es kostet nur ca. 200 Euro, der Stift ca. 30 Euro. Office und Windows 8 sind dabei.
Programmieren geht auf diesem Gerät allerdings nicht gut, da muss es dann schon ein Surface oder ein richtiges Laptop sein (Eingabegeräte!)

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ausgepackt-a-angefasst-dell-venue-8-pro-.html

Zuletzt bearbeitet: