[Kaufberatung] Tablet-PC für die Couch, iPad oder...?

@Mr. Wifi
Für Hifianwendung ist aber das iPhone besser geeignet, da es so groß wie ne Fernbedienung ist. Das iPad soll ja als reiner Surf-Tablet dienen, ich nehme es also nur in die Hand, wenn ich schnell ins Internet will. Alles andere kann ich ja per iPhone steuern ;)

Hab den Thread irgendwie mit strucki´s Multimediatisch Thread verwechselt, bei dir sind die Anforderungen ja leicht anders ;)

Dennoch, ich würde immer das Ipad bevorzugen, auch weil man es besser verkaufen kann da wertstabiler. Ich finde es für Hifi deswegen so genial da eine große Coverdarstellung schon gewissermaßen eine CD Hülle ersetzen kann. Für Leute wie mich die direkt ihre CD´s weiterverkaufen sobald sie gerippt sind tröstet das besser über den physischen verlust hinweg :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, du rippst CDs und verkaufst sie und schreibst das hier in einem öffentlichen Forum? :-[

Ah, er ist offline, hatte wohl Besuch :fresse:
 
Dennoch, ich würde immer das Ipad bevorzugen, auch weil man es besser verkaufen kann da wertstabiler. Ich finde es für Hifi deswegen so genial da eine große Coverdarstellung schon gewissermaßen eine CD Hülle ersetzen kann. Für Leute wie mich die direkt ihre CD´s weiterverkaufen sobald sie gerippt sind tröstet das besser über den physischen verlust hinweg :d

Sehe ich ähnlich, das iPad ist zudem aus P/L-Sicht sogar das beste Gerät aktuell. Die Android Dinger kannst du im Moment noch vergessen, insbesondere das Galaxy Tab für den Preis. Mal von den diversen Unzulänglichkeiten von Android für Tablets ganz abgesehen.

Es gibt aktuell (leider) keine Alternative zum iPad.
 
Ich lösch sie natürlich sofort nach dem Verkauf, istdoch klar :shot:

ja ist doch klar, war doch nur Spass :lol:

also zum Thema:

Ich denke, es wird doch das iPad, der Punkt Wiederverkauf ist schon wichtig. Wenn ich später mal doch was anderes will ;)

Und falls man doch was Spezielles braucht, hat man den Vorteil, dass für so gut wie jeden Mist ne App gibt :haha:
 
Mal ehrlich, das hast Du doch nur wegen dem Bild mit der Perle ausgesucht, oder?

GPS über externen Empfänger und dazu noch einen resistiven, nicht multitouch fähigen Touchscreen?

Aber immerhin laut Spezifikationen das hier:

Code:
Packaging-Boxen:	Schön verpackt

Wer das Geld dafür übrig hat, kann es auch mir spenden.
 
Mal ehrlich, das hast Du doch nur wegen dem Bild mit der Perle ausgesucht, oder?

GPS über externen Empfänger und dazu noch einen resistiven, nicht multitouch fähigen Touchscreen?

Aber immerhin laut Spezifikationen das hier:

Code:
Packaging-Boxen:	Schön verpackt

Wer das Geld dafür übrig hat, kann es auch mir spenden.

gps is unnütz. willst du das ding mit nem saugnapf im auto montieren?!

das mit dem touchscreen ist das einzige was mich stört.

aber hey - es kostet nur ein viertel (25%!!) eines ipads!:stupid:

da scheiß ich auf sowas - ganz ehrlich!
 
etwas anderes spricht grad auch fürs iPad, nämlich die Lieferzeit. Auf das Archos muss ich noch Monate warten :-[

In ein paar Monaten gibt's wahrscheinlich noch viel mehr Alternativen. Die iPad-Alternativen kommen doch gerade erst auf den Markt. Wenn du wirklich noch ein paar Monate warten kannst/willst, dann frag dann nochmal...
Es könnte sich wirklich lohnen!

Aus meiner Sicht gibt es qualitativ noch keine Alternative zum iPad, außer das kleine Galaxy Tab.

@Huaba
Dort würde ich persönlich nichts bestellen.

Gruß Klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestells dir doch das Chin-pad, freue mich schon auf den Erfahrungs bzw. Heulthread :d
naja. klar mach ich abstriche bei z.b. touchscreen etc, aber wie gesagt - das ist ein viertel des preises!
@Huaba
Dort würde ich persönlich nichts bestellen.

Gruß Klasse
weil china shop? oder was anderes gefunden, dass da was faul ist?

Stimmt, für die Kohle kann man nicht meckern.
Alternativ kannste du dir das hier vielleicht noch mal anschauen (Preis 169.- Euro)
is mir leider zu klein, mag 10" v.a. für film schaun! :)
 
Du willst auf einem 10" Display Filme gucken?:kotz:

ja, mein 50" LCD ist in der Ubahn immer so unpraktisch - außerdem ist der generator ziemlich laut und schwer!..


bin echt am überlegen mir das ding zu holen + neuen akku (statt 4h 8h laufzeit) und einen 3G usb stick, welchen ich auch innen verbauen will.

pad 150€+15€akku+15€stick=180€

das wäre doch was... erfahrung hat damit nicht zufällig wer? :d
 
Mir wäre es lieber, wenn das Teil direkt mit einem Linux ala Debian laufen würde, dann würde ich es sofort kaufen, aber mit Android ist das immer so ne Sache.
 
Vielleicht sollte ich wirklich noch auf weitere Android Geräte warten. Besonders ein Samsung 10" wäre interessant ;)

Habe gestern mit dem iPhone neben der PS3 auf Youtube ein paar Videos angeschaut und es hat erstaunlich gut funktioniert. Konnte so einfach die Intels in MW2 finden :d

Das Surfen muss ich noch testen, aber so schlecht scheint das iPhone nicht zu sein. Eventl. mach ich es auch so, dass ich TV weiterhin im PC Zimmer schaue und im Wohnzimmer nur zocke :drool:
 
Leute schnell brauch nen Tipp. Ein Bekannter hat bei Real PK. und bekommt 19% Rabatt. Er hat da iPad 32GB, das würde ich dann für 486€ bekommen. Soll ich zuschlagen?
Leider bekommt er kein 16 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bett z.B würde es mir reichen :)
Wenn ich im Bett liege,habe ich direkt meine Leinwand vor der Nase.:coolblue:
Ansonsten hätte ich noch einen 24" TFT und ein 13" Notebook im Zimmer,aber für was ich mich entscheiden würde sollte schnell zu beantworten sein.:rolleyes:
Wer sagt denn, dass man das 10" Display 3m entfernt an die Wand hängt? Oo
Niemand,inklusive mir.
Finde halt nur,dass man bei solchen Bilddiagonalen kaum was sieht.
Wenn man natürlich viel reist,ist es die beste Lösung.
ja, mein 50" LCD ist in der Ubahn immer so unpraktisch - außerdem ist der generator ziemlich laut und schwer!..
s.o.
Kann man denn nicht noch ein paar minuten warten bis man zu Hause ist.:confused:
in einer 1024x600 Auflösung ?
Die Auflösung ist dabei relativ unwichtig.
 
wenn die Auflösung unwichtig ist, dann reicht auch ein Smartphone aus ;)

Ne,so war das nicht gemeint.:-[
Aber bei einer solchen Größe ist die Auflösung in sofern egal,als das man damit auch nichts mehr retten kann.;)
 
so, am WE hatte ich bei nem Bekannten kurz das iPad in der Hand und nach wenigen Minuten stand fest: HABEN WILL! :d

Mein Bekannter hat es mir reserviert und am Freitag hole ich es ab. Das 32GB WiFi für 486€. Wenn ich Glück hab sogar noch etwas weniger. Es ist nämlich ein Ausstellungstück, das jedoch nur in der Vitrine war. Vielleicht kann ich da noch auf 450€ runter handeln :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh