Tablet PC fürs Internet

Katchmarek

Enthusiast
Hallo und zwar suche ich Aktuell ein Tablet Pc fürs Internet. Dieser soll für mein Papa sein. Das heißt er sollte einfach zu bedienen sein das Display nicht zu klein und Preisgrenze sind 250€.

Über Rege Teilnahme freue ich mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leg 70~100€ drauf und kauf nen Refurbished Galaxy Tab 10.1 oder iPad 2...

Aber lass die Finger von diesen ganzen "Billig-Tabs" dann lieber etwas mehr ausgeben und etwas vernünftiges haben oder es lieber lassen.

Soll es ein Tablet für die Couch im Wohnzimmer sein? Oder auch Internet unterwegs ermöglichen?

Das ist schonmal ein wichtiger Faktor denn dann kann man schauen ob Wlan ausreicht oder 3g dabei sein muss bzw. mit Stick aufrüstbar.

Und keine Angst, du bekommst auch in deinem Preisrahmen vernünftige Geräte. WENN du allerdings ohne Probleme mehr Geld reinstecken kannst halte dich an den vorigen Post.
Wenn 250€ allerdings dein Maximum sind lässt sich auch da etwas finden.
Wie gesagt. Schreib ersteinmal genauer was mit dem Tablet gemacht werden soll (und wo ^^) und vielleicht auch wie alt dein Dad ist und wie wichtig das Tablet für ihn sein wird!

Also das Tablet sollte überwiegend für zuhause sein er ist 50 und 250€ ist definitiv meine grenze ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hallo,

in diesem Fall würde ich wohl zu dem Archos 10.1 greifen.
Preislich liegt es bei ca. 230€. Ausgestattet ist es mit Android 2.2 und einem 1 GHz Prozessor, WiFi, Flash Support, 360° Lagesensor, HDMI und USB 2.0.
Ich denke, dass ist ein preisgünstiger Einstieg in die Tabletwelt, der den einfach gestrickten Nutzer trotzdem zufrieden stellt.
Grundsätzlich kann ich -INU- zustimmen, da auf lange Sicht ein Kauf eines hochwertigeren Gerätes sinnvoller ist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einige tabs in der hand gehabt und stunden bis monate befingert.

tab 10.1 ist das einzige, was zu meiner vollsten zufriedenheit funktionierte... ohne abstriche.
von starkem ruckeln bei normalen anwendungen, no flashsupport, magere kameras, sehr langsam, kein wlan oder 3g, bishin zu fast unbedienbarkeit, war alles bei den geräten bei, die ich befummelt habe.
ich schaue sonst auch gern nach günstigen alternativen.....

ich machs kurz: ich würde die finger von einem tablet-pc lassen, welches in deinen angegebenen preisrahmen passt.da macht das surfen... nichtmal das buch lesen spaß
das ist ähnlich, wie die bei mediamrkt verkauften touchscreenhandys für unter 100 euro.

unbrauchbar....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh