[Kaufberatung] Tablet zum Zeichnen / Malen

moet_chandon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
694
Ort
Berlin
Hallo,

ich suche ein Tablet mit Stift zum Zeichnen zum Verschenken. Bisher habe ich das Galaxy Tab S3 als meinen P/L Favorit.
Am liebsten wäre mir ein Android Gerät. Aber wenn ein iPad viel besser geeignet wäre, würde ich mich auch dafür entscheiden.
Preisvorstellung wäre um die 350.- Neupreis.

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem iPad wird der/die Beschenkte aufgrund der deutlich besser gestalteten Apps wesentlich mehr Spaß haben. So war es zumindest bei mir.
 
Danke. Hab mir mal ein paar iPads angeschaut.

Neuer Favorit: iPad 9.7" (2018) + Apple Pencil
 
Von mir auch ganz klar richtung iPad, weil es dort wesentlich bessere (umfangreichere) Apps gibt ;-)

Vor allem ProCreate dürfte das beliebteste sein zum malen/zeichnen.

Alternativ kann man sich noch Apps ansehen wie Affinity Photo (hauptsächlich Photoshop alternative) / Affinity Designer. Aber da gibt's sehr viele.


Autodesk Sketch ist auch ganz gut als Kostenlose version, wobei viele Pinsel eben gesperrt sind dann (Die App gibt's auch bei Android).


Würde mal beides in nem laden ausprobieren.


Interessant fand ich dieses Video: My Top 5 Drawing Tablets of 2018 - YouTube

Platz 5 belegt das Tab S4, und auch er findet, solange man bei AutoDesk Sketch bleibt, ist es "okay", aber die größte Schwäche ist das App angebot.
Platz 1 belegt das IPad 2018, hauptsächlich wegen dem Preis, stift, und App angebot (vorteil gegenüber "richtigen Grafiktablets" von Wacom und co: viel mehr andere möglichkeiten zur nutzung.

Platz 3 (250 dollar~) könnte auch eine alternative zum Zeichnen sein, wenn du es dir anschauen willst ^^


Edit: Beachte beim Ipad 2018, leider kein laminiertes Display. kleiner Luftspalt zwischen den Pixeln und dem Stift wirst du dann haben. iPad Air 2019, bzw iPad Pro 10.5" (2017) gehen aber erst ab 550€ los, sind aber beide eine gute alternative zum aktuellen iPad Pro 2018, falls man doch ein wenig mehr Specs möchte, als das iPad 2018 bietet ^^
 
Vielen Dank.

Ich denke die Entscheidung ist für das iPad 2018 gefallen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh