Tablet zur Foto- und Dokumentbetrachtung

Oberhenne1980

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich suche ein Tablet, das ich hauptsächlich dazu nutzen möchte, gemachte Fotos schnell in einer vernünftigen Größe betrachten zu können. Zudem sollen PDFs betrachtet werden. Mehr muss das Tablet eigentlich nicht können, denn für alles andere habe ich mein Desire.

Nun ist der Markt schier nicht zu übersehen, deshalb wollte ich Euch mal fragen, welches Tablet ihr empfehlen würdet. Es muss auch nicht das neueste von neuesten sein, Hauptsache es erfüllt seinen Zweck.

Grüße,

Oberhenne1980
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bedarf es einer scharfen Anzeige wie der im iPad 3 und neuer oder dem Nexus 10? Wenn nein: Dann reicht auch ein Galaxy Tab oder so.
 
Kommt immer drauf an, was man unter scharfer Anzeige versteht. Es sollte zumindest deutlich besser als das Display meiner D90 sein :d
Nein, also ich brauche keine Ultra-HD Darstellung, sondern es soll einfach eine klare und satte Farbwiedergabe bieten, damit ich sehen kann, ob die Bilder was geworden sind oder nicht.
 
Dann würde tatsächlich jedes Tablet ohne OLED-Bildschirm in Frage kommen. :d

OLED hat eine übertriebene Farbwiedergabe; wenn dir die Bilder an einem solchen Bildschirm gefallen, wirst du sie woanders nicht mehr anschauen wollen mangels Farbstärke.

Bist du für verschiedene Betriebsysteme offen oder muss es ein bestimmtes sein?

Welche Marke(n) bevorzugst du?

Sollte das System gut laufen oder reichts, wenn nur die Bilder korrekt angezeigt werden?

Bevorzugst du 7" oder ~10"?

Muss es einen gewissen Format (4:3,16:9,16:10) haben?

Bist du für Gebrauchtware offen?

Wieviel bist du bereit auszugeben?

Sorry für die Fragen, aber irgendwie muss man ja etwas dingfest machen können :fresse2:
 
Antworten auf viele Fragen

Bist du für verschiedene Betriebsysteme offen oder muss es ein bestimmtes sein?

Android, da ich schon ein Android Handy hab


Welche Marke(n) bevorzugst du?

Wurst


Sollte das System gut laufen oder reichts, wenn nur die Bilder korrekt angezeigt werden?

Gut laufen, wäre schon praktisch


Bevorzugst du 7" oder ~10"?

10 Zoll wären bei der Dokumentbetrachtung praktischer


Muss es einen gewissen Format (4:3,16:9,16:10) haben?

Nein


Bist du für Gebrauchtware offen?

Ja

Wieviel bist du bereit auszugeben?

sagen wir bis zu 250 Euro
 
Leg doch besser nochmal 50€ drauf und hol die dafür ein Asus TF300T :-)

http://www.amazon.de/Transformer-Ta...1K9I/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1360502062&sr=8-8

Ansonsten hat Amazon, oder zumindest ein Paar der Nutzer, das auch noch günstiger im Angebot. Beim Display hab ich eben geguckt: IPS, kräftige Farben, scharf. Allerdings nur 1280*800. wobei das bei der Entfernung zum Bildschirm wenig tragisch sein sollte. Verbaut ist ein nVidia Tegra3. Android sollte damit eigentlich gut laufen ohne Trickserei. Und Erweiterbarkeit geht auch durch MiniSD. Das sind die Eindrücke, die ich bis jetzt so davon habe. Vielleicht ist es die 50€ Aufpreis ja wert? ;)
 
Hallo,

mir fällt da spontan das Acer Iconia A210 ein. Das ist gut ausgestattet und sollte zur Betrachtung von Bildern und PDF`s deutlich ausreichen. Der Kostenpunkt lieht bei etwa 250 €.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh