[Kaufberatung] Tablet zwischen 150-200€

noo

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet und würde gerne eure Empfehlungen dazu hören.

Größe: 7-9 Zoll
Budget: 150-200 Euro

Das Tablet wird zwar täglich verwendet, dient jedoch nicht als Laptop-Ersatz.
Ich denke ich benötige nicht mehr als 16 GB Speicher und es wird vorwiegend zu Hause verwendet.

Die wichtigsten Ansprüche stelle ich an Display/Auflösung/Touchscreen/Design.
Es wird hauptsächlich zum Surfen verwendet. Also Seitenaufbau etc. soll flüssig sein.
Muss über eine MicroUSB Schnittstelle verfügbar. Akkulaufzeit hingegen ist vernachlässigbar.

Könnt ihr etwas passendes empfehlen?

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tu dir selbst den Gefallen und lege noch 20€ für ein Nexus 7 2013 drauf. Der relativ geringe Aufpreis lohnt sich gegenüber den günstigeren Modellen, vor allem da dir das Display wichtig ist.

Es gäbe noch die Möglichkeit das Dell Venue 8 Pro für 200€ zu bekommen. Notebooksbilliger bietet mit dem Code "dell50" bis 14.1 noch 50€ Rabatt auf den regulären Preis von 250€.
Der Haken an der Sache, der Code gilt nur in Verbindung mit ihrer 0% Finanzierung.

Das Nexus 7 hatte ich auch schon im Auge, werde ich mir heute im Laden ansehen. Danke für den Vorschlag.

Das Dell macht auch einen guten Eindruck, jedoch kommt die 0% Finanzierung nicht in Frage somit ist das Tablet wieder zu teuer. Trotzdem Danke auch dir.

Wenn es noch weitere Empfehlungen gibt, bitte posten.

Grundsätzlich ein wirklich tolles Tablet, allerdings nicht ohne Schwächen. Ich hatte es auch eine Woche lang, hab es dann aber wegen eines Verarbeitungsfehlers zurückgeschickt. Rechts und unten war der Übergang zwischen Rahmen und Vorderseite unsauber gearbeitet und dadurch sehr scharfkantig.

Was mir sonst noch aufgefallen ist:
- Lichthöfe unten bei extrem niedriger Helligkeit
- Lautsprecher klingt bei niedriger Lautstärke verwaschen
- die Akkulaufzeit war nicht die allerbeste

Beim Lautsprecher weiß ich nicht, ob alle Modelle betroffen sind.

Das Display konnte sonst absolut überzeugen und die Haptik fand ich ebenfalls hervorragend.
Ich werde auf jeden Fall noch einen Versuch wagen, da es bis auf die Kritikpunkte wirklich überzeugen konnte, auch wenn es vielleicht klingt, als würde das Tablet rein gar nichts taugen ;). Selbst mit der Software konnte ich mich als Verfechter des puren Android anfreunden, da sie wirklich sinnvolle Ergänzungen bietet.

Das Nexus ist mir übrigens auch zu klein, weswegen ich beim LG gelandet bin.

Mit den von dir aufgezählten Negativpunkten kann ich denke ich leben, daher habe ich es mir vorhin bestellt.

Danke für die Hilfe.

Gerne. Wäre cool, wenn du hier kurz deine Eindrücke schildern würdest, nachdem du es etwas ausprobiert hast :p.

Hätte ich nicht schon das Nexus 7 2013 würde ich mir im Moment wohl auch das LG Pad 8.3 holen.
Gefällt mir, nicht nur wegen dem größeren Display sehr gut.

So, nachdem ich das Tablet einige Tage in Gebrauch habe, schildere ich euch meine Eindrücke.

Das Display ist gestochen scharf und es macht einfach nur Spaß damit zu arbeiten.
Zu dem Negativpunkt bezüglich der Helligkeit. Merke ich überhaupt nichts, gar nichts.
Die Lautsprecher sind solala, nichts aufregendes. Wer damit in erster Linie Musik hören möchte,
wird sich wohl ein anderes Tablet holen müssen, aber für den Gelegenheitsgebrauch reichen die vollkommen.
Die Leistung ist prima, bis jetzt konnte ich keine Ruckler feststellen. Die paar Spiele die ich momentan installiert habe, laufen flüssig.
Die Displaygröße ist mMn perfekt - nicht zu groß und nicht zu klein. Das Tablet macht auch einen sehr hochwertigen Eindruck.
Das Tablet liegt sehr gut in der Hand und die Touchfunktion ist spitze. Kann man auch länger halten, ohne das es mühsam wird. Also vom Gewicht her sehr gut.
Zur Ausstattung, da wird etwas gegeizt. Lediglich ein Aufladekabel ist dabei. Dieses ist auch nicht gerade das Längste, muss man sich halt einrichten, wo man es auflädt, wenn man daneben damit Arbeiten möchte.
Akkulaufzeit ist nicht so gut, das muss ich ehrlich gestehen, aber stört mich nicht sonderlich.
Einige Funktionen sind sehr nett, wie Qpair, Qslide oder Quickremote.
Wenn mehrere Tabs (Chrome) geöffnet sind (ab 4 ungefähr) und man zwischen denen hin und her springt, dann braucht der aktuelle Tab immer eine halbe Sekunde ungefähr bis alles wieder gestochen scharf ist. Mich störts nicht.

Kann das Tablet wärmstens weiterempfeheln, habe den Kauf in keinster Weise bereut. 5 Sterne von mir.

Wenn mir noch etwas erwähnenswertes einfällt oder im Betrieb auffällt poste ich das sebstverständlich.
Wenn es Fragen dazu gibt werde ich sie gerne beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh