[Kaufberatung] Tablets bis 120 Euro

Mothra

Neuling
Hallo liebe Community!

Ich will meiner Freundin ein günstiges Tablet zum Geburtstag schenken und stehe ein wenig im Wald!
Normalerweise wäre ein solches Geschenk nicht in Frage gekommen, nicht wenn ich es allein bezahlen
will, aber ich war doch verblüfft wie günstig es bereits "no-name" ware mit brauchbarer Leistung gibt.

Zumindest vermute ich das, ich habe keine Ahnung von Tablets.
Verwendungszweck: (simple) Spiele, e-mail, Facebook, Musik usw. 7 Zoll ist ausreichend,

Diese Modelle sind mir im genannten Preisbereich aufgefallen:

Intenso 20.3cm (8") Tab814 8GB/* Dual Core/*ICS
degito

Odys Xelio 7pro Internet Tablet
Odys Xelio 7pro Internet Tablet 17,78 cm (7") Weiß - Exklusiv bei Conrad!!! Tab 4016138803129 | eBay

Ainol Novo 7 Crystal 8GB
Ainol Novo 7 Crystal 8GB Android 4.1 Tablet PC Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Diese sehen für mich alle gleich aus. Welches ist vorzuziehen? Alles Schrott, oder was ganz anderes?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte derzeit, auch als Geschenk, auf das Archos 70 Titanium. sollte es nicht bald kommen wird es ein Acer Icona B1. vielleicht ja zwei brauchbare Tipps. :)

Also die Tablets die ich für knapp 100€ kenne, würden für mich nicht in Frage kommen. Ich kenne von Trexstor Surftab Breeze 7.0 und von Lenco ein Tablet im 7" Format. Beide sind recht billig verarbeitet, billiges Material wurde verbaut und am schlimmsten bei den Teilen fand ich das Display. Wirkt alles unscharf und es gibt keine ordentliche Helligkeit. Das ruckeln & zuckeln vom OS muss man bei so einem Teil allerdings hinnehmen. Man kann für 100€ keine Leistungsstarke Hardware verlangen. Da lieber etwas sparen und sich ein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 für knapp 200€ holen. Deine Freundin wird es dir danken. 😉
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express

@computer11

Für 200€ kann er ja auch gleich zum Nexus 7 greifen...

@Topic

Meine Freundin sucht zurzeit auch ein Tablet mit 3G für so wenig Geld wie möglich, weil sie nur surfen und facebooken möchte.

Sie hat so einige Billigheimer und teurere Geräte im hiesigen MM angeschaut und ist zum Ergebnis gekommen, dass sie noch etwas spart und sich dann eher ein IPad Mini kauft.
Sie hat nämlich nicht gestaunt, als sie den Qualitätsunterschied im Dierektvergleich mit teureren Geräten feststellen konnte.

Tue deiner Freundin einen Gefallen und gebe ihr etwas Geld dazu, damit sie sich etwas hochwertigeres (ab 200€) kaufen kann.
Mit den Billiggeräten wird sie vermutlich keinen Spaß haben, da diese meist bei dem einen oder anderen Punkt sehr schlecht sind (Verarbeitung, Display, Material, Softwaresupport usw.).

@hurzpfurz
Jo ASUS Nexus ist ganz nett, aber mir ist da das Angebot an Zubehör zu gering und man findet das Zubehör nicht einfach so in jedem 0-8-15 Elektro Laden. Für die Samsung Produkte bekommt man das Zubehör regelrecht hinter her geworfen. Zudem kann das Nexus nichts, was mit dem Samsung Tab nicht auch möglich wäre. Das Nexus lebt vom Hype & Trend, meiner Meinung nach. :)

Naja... -wenn du nicht DEN Vorteil des Nexus 7 ggü. dem Galaxy kennst ist es eh wuarscht.

ja ich hab grad das gleiche Problem...:)
Ich hab mir halt schon das Nexus 7 und das Ainol Novo 7 Venus angeschaut...
Ich würde ja eher zum Nexus tendieren, aber der Speicher ist halt nicht erweiterbar und für mich wäre das mobile Internet doch sehr wichtig...
Und ich bin noch unsicher ob 10 oder 7 hat da jemand Erfahrung?

ja hab ich auch nachgechaut.
Ich hab mir jetzt das n7 geholt und verwende mein handy dann als acess point :)
Weil das n10 ist mir dann doch zu teuer

Wer sich nicht zwischen 7" und 10" entscheiden kann, sollte mal ein Blick auf die 8 Zöller im 4:3 Format werfen.

Seit gestern gibts auch endlich die offizielle Website zum Archos 70 Titanium. Soll aus Aluminium sein, wenn du noch etwas warten kannst (je nachdem wann es lieferbar ist), kann ich dir meine Einschätzung geben, wie es mit der Verarbeitung aussieht. Hatte ein iPad und ein Nexus 7 und habe ein Asus VivoTab Smart als Vergleich. UVP laut Archos 120€.

ARCHOS 70 Titanium by ARCHOS

@hurzpfurz
Du meinst bestimmt die Display Auflösung. Die finde ich nicht sonderlich tragisch. Auf solch einem kleinen Display reicht 1024x600 Bildpunkte meiner Meinung nach. Mich würde der Punkt mit dem Zubehör mehr beeinflussen bei einer Kauf Entscheidung. Soll aber jeder für sich selber entscheiden, was ihm wichtig ist. Das beste ist man schaut sich die Teile in einem Laden an. 😊

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh