Tachosignal des Netzteils anschliessen

Baeri1981

Neuling
Hallo zusammen

Habe ein ASUS P5W DH Deluxe

und

ein Be Quiet BQT-P6 Pro

Nun meine Frage: Vom NT geht ein Kabel weg für das Tachosignal des Lüfters. Ist ja ne tolle Sache, aber wo steck ich das Kabel am Mainboard ein? :confused:

Vielen vielen Dank für eure Antwort.

Grüsse
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich nicht an einen lüfteranschluss.

ich weiß nicht ob dein mainboard dieses unterstützt bzw den richtigen anschluss hat.sieh beim support oder im hanbuch beim layout nach

natürlich nicht an einen lüfteranschluss.

ich weiß nicht ob dein mainboard dieses unterstützt bzw den richtigen anschluss hat.sieh beim support oder im hanbuch beim layout nach
Es sind nur das Tachosignal und Masse angeschlossen, also an einen Lüfteranschluss. Müsste auf dem Board sogar ein PWR-Fan Anschluss geben.

Richtig, einen anderen Weg (außer mit externem Controller und Anschluss über USB) gibt es im Moment für das Mainboard nicht um an RPM-Signale heranzukommen. Die Belegung des Steckers steht auch auf der BQ-Homepage außerdem spricht die Steckerform schon dafür, dass es sich nur um den Lüfteranschluss handeln kann:

Klick

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh