Taco Bell

roko4ever

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2003
Beiträge
375
Ort
Bonn
Hi LEute ...an die members die schon mal in den staaten warn!

mein dad ist ein erfolgreicher untrnehmer in der recycling branche ... jetzt überlegt er das geld anzulegen.... was haltet ihr von TACO BELL in deutschland wär doch was ...besser als burger king oder KFC ... MC donalds ist so oder so .... :rolleyes: .... in den staaten ist TACO BELL beliebteste fast food kette !

also die den unvergesslischen geschmack von TAco BELL kennen...POSTET eure meinung über Taco bell in germany !!!!

www.tacobell.com

greetz

roko4ever

hmm....7Layer with chilli sauce TASTYYY!!
:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht schlecht, auch wenn's i.A. für eine gute "körpereigene Durchlüftung" sorgt! :p
 
Wäre keine dumme Idee. Wundert mich ohnehin, warum TacoBell hier noch nirgends zu finden ist.
KFC finde ich ist auch sehr selten vertreten, ebenfalls schade...

Die gehören aber doch ohnehin alle zu einem Konzern, mit BurgerKing und PizzaHut, oder sehe ich da was falsch?
 
Wenn dein Dad so ein erfolgreicher Unternehmer ist, dann sollte er sich wohl selber mit der marktwirtschaftlichen Lage befasst haben, und sich bei der Geldanlage in Aktien nicht auf die amateurhaften Tipps von Forenusern verlassen, die sowieso nur ihren persönlichen Vorlieben frönen. Im übrigen sind die Gewinne von McDonalds, Burger King & Co. rückläufig, sodass es sicherlich bessere Branchen gibt, in denen man sein Geld anlegen kann. Es stellt sich auch immer die Frage, was man erreichen will. Geldanlage oder schnelle Geldvermehrung.

Als Geheimtipps für Steuer"sünder" gilt immer noch die Anlage "Windkraft" oder "Schifffahrt". Alles Gewinnsteuerbefreit. Auf diese Weise zahlen viele Höchstverdiener weniger Steuern als Otto-Normalverbraucher. ;)
 
Wäre sicher ne gute Geschäftsmöglichkeit. Ich hab leider in America keine Zeit gehabt alle verscheidenen Fast-Food-Ketten zu testen, Taco Bell hab ich auch nicht geschafft.
Aber warum nicht? McDonalds & Co verdienen sich ja echt dumm und dämlich.

aber McSoar hat sicher recht, ne Garantie geb ich dadrauf nciht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn er doch sonst in Recycling macht und so ne FastFood Kette auch hier etabliert, schafft er sich mit der einen Sache doch direkt wieder mehr Arbeit für die andere! ;)

Gar nicht dumm...
 
KFC arbeitet mit Pizza Hut zusammen ,thaz rite..... aber nicht Burger King ...

Ich finde es ist auch sehr viel Auswahl für Vegetarier da, bei Taco BeLL..

Tacobell ist einfach einzig artig anderes alle Fastfood ketten auch in amerkia .... nicht mit pommes und burgren sondern mit Tacos und Burritos... ok einzige ausnahme ist SUBWAY ....gibt ja auch zumindest in Bonn .... aber die schmecken wirklich nicht


Sonst noch Argumente dafür bzw. dagegen warum es laufen /nicht laufen würde? ? ? ?

cya

roko4ever
 
Nicht mit Burger King? Hm. Im Ausland sieht man sehr oft solche "Mehrfach-Restaurants", wo in einem Gebäude die ganzen Theken ohne große Trennung nebeneinander sind! Und da sind es immer die 3...
 
@DFC Neo : deine aussag " marktwirtschaftlichen Lage befasst haben, und sich bei der Geldanlage in Aktien nicht auf die amateurhaften Tipps von Forenusern verlassen" das ist ja eine art umfrage , ich mach die nicht nur hier im forum sondern in sämtlich anderen foren auch .... um die Meinung der Leute zu erfassen !

greetz
 
KFC, Pizza Hut und Taco Bell gehören zusammen -> ehemals Tricon ... wurde aber letztes jahr umbenannt ...

In Köln gibt es KFC/Pizza Hut biss weiter draussen an der Autobahn und KFC / A&W in der innenstadt (A&W -> American and Western, Also dicke Burger und Hot Dogs)

PS : KFC rockZ ... und das sag ich nicht nur weil ich da gearbeitet hab :fresse:
 
naja geschmacks sache .... aber taco bell ist in den staaten am erfolgreichsten .
 
Wer diese Diskussion hier verfolgt, der sieht ja wohl eindeutig, dass alles nur nach dem Geschmack beurteilt wird und man kein nützliches Urteil bezüglich des ökonomischen Potentiales bekommt. TacoBell mag gut schmecken, jedoch interessiert das niemanden, wenn die Bilanz des Unternehmens nicht stimmt. So wie ich es mitbekommen habe kämpft die Branche "Gastronomie" gegen die roten Zahlen und es wird TB auch nicht wesentlich anders ergehen.
Die Frage ist ja auch noch, wie ich es gefragt habe, ob vordergründig die schnelle Geldvermehrung oder die Geldanlage gefragt ist.

Geldanlagen sind eigentlich Immobilien, Schatzbriefe und wenig risikoreiche Angebote.
Immobilien sind vor allem dann ganz gut, wenn man Anteile an Bürogebäuden kauft, in die große Unternehmen wie SUN etc. einziehen. Das gibt in den meißten Fällen sichere Anlagen.

Aktien sind immer recht problematisch, insbesonders dann, wenn man sich nicht ständig damit beschäfigt. Meißt ist es besser, sich so einen AktienFond oder wie das heißt, zuzulegen, da kommen dann aussichtsreiche Aktien rein, und man erhält mit einiger Aussicht Gewinne.
Aktien können den größten Gewinn einfahren, sind aber aufgrund des enormen Risikos auch immer eine Möglichkeit, sein Geld in den Sand zu setzen. ;)
 
@MC soar : ich seh schon da kennt sich wenigstens einer aus, ja es soll eine geldanlage sein . Immobilien haben wir schon jedoch soll es eine anlage und vermehrung gleichzeitig sein....du weisst das in deutschland immer der trend nach neuem gesucht wird...TACO BELL wäre zumindest für den größten Teil der Leute was neues. Das kann nicht schief laufen. Der Anreiz an disem Geschäft ist doch ,dass du jeden abend nachhause gehst und sozusagen 5000 ? cash gemacht hast ...
 
vor 10 jahren kam doch der döner trend ... zumindest in bonn / köln umgebung ....weil das auc für die leute was neues war. Das hat mit Gastronomie nicht in dem Sinne was zu tun weil du immer das produkt in betracht ziehen musst.
 
Hmm, also ich kenne den Laden persönlich nicht, aber ich denke dass die art der angebotenen Speise noch recht wenig berücksichtigt wird. Das könnte eine Marktlücke hier in D sein, vor allem weil sich die Bürger ja wie verrückt auf alles stürzen was von den amis kommt.

Aber ich denke auch, dass es hier bald eine Übersättigung des Marktes, nicht der Leute ;) , geben wird. Ich würde mal sagen dass die Kette hier für ein bis zwei Jahre gut laufen, danach aber eingehen würde.
 
Also bzgl. Trends kann ich dir da wenig sagen, aber der Trend geht sicherlich nicht zu den FastFood Ketten, sondern zu anderen Sachen. Außerdem musst du berücksichtigen, dass z.B. die Telekom auch nur einen relativ kurzen Überflug mit anschließendem Absturz hatte. Also mit 5000€ Cash ist wohl ein Traum, denn dazu musst du schon viel Geld im Aktiengeschäft haben, und oft richtig kaufen bzw. verkaufen. Da es Anlage und Gewinn sein soll, wäre es Schwachsinn, die Aktien schon bei geringem Gewinn zu verkaufen, denn die Spekulationssteuer vermiest einem das Geschäft doch ganz gut. Sollten die Aktien länger als ein Jahr gehalten werden, so entfiele dies, andererseits würde aber den Aktien das Risikopotential entzogen und man kann nicht mal Eben in einem Boom kurzfristig was kaufen.
Also ich glaube, die fette Kohle machst du mit Aktien nur, wenn du Tag und Nacht die Kurse verfolgst/Gesamtwirtschaftliche Lage etc. Ansonsten ist es noch mehr ein Glücksspiel.
 
Ich hasse Aktien :fresse:

Hab einiges in den Sand gesetzt, heute bin ich schlauer...

Also in meinen Augen ist die beste geldanlage mit hoher Sicherheit und recht hohem Gewinn ein Aktienfonds. Im Schnitt habe ich damit die beste Erfahrung gemacht. man streicht zwar keine astronomisch hohen Gewinne ein, dafür ist das Risiko aber auch recht gering. Ich lag persönlich über die Jahre gesehen bei einer Durchschnittsquote von 7%, das ist allemal besser als ein Sparbuch.
 
Hi

Ich ware selber 3 Jahre in Amerika und ich kann nur sagen Taco Bell rules dude!

Aber ich würde wohl trotzdem nicht mein Geld darein investieren.
 
äm Mc soar.... ich versteh echt nicht warum du die ganze zeit auf AKTIEN kommst ..... ???? *erklär?*

Taco bell is definately not a 2-years-trend ! Und dass das ganze von dem grpßem Bruder aus dem westen kommt hat auch einen großen EInfluss..... ich sag nur der Subway in Bonn der ist zum kotzen ...aber die Menschen gehen da trotzdem hin !

hypotetisch :

SCHEISS ESSEN AUS AMERIKA = SUBWAY IMMER VOLL

GUTES ESSEN AUS AMERIKA = TACO BELL ??????


ja mehr muss ich glaub ich nicht sagen.... und Mc Soar bitte keine Aktien :fresse:


greetz

roko4ever
 
Was willst du denn überhaupt??? Zuerst willst du dein Geld anlegen, dann wiederum keine Aktien haben, was denn? Soll dein Vater einen Nebenjob bei Taco Bell annehmen oder was? :confused: :hmm:
 
@Mc Soar .... was denkst du was ein Mc donalds besitzer täglisch für einen Umsatz macht?? Innenstadt KÖLN ! jeden tag 2000 gäste.... ganz zu schweigen von wochenende ! da sind es noch mehr.... also das mit dem 5000? cash ist kein traum ..... das ist schon ganz realistisch .

greetz

roko4ever
 
Sag doch gleich, dass dein Vater einen Laden aufmachen soll. Wenn du von Geldanlage redest, dann solltest du gleich zu Anfang mal klarstellen, dass er so einen Laden aufmachen soll. Ich denke jedoch nicht, dass es realistisch ist, mit einem einzigen Laden 5000€/Tag zu machen, denn so ein Laden kostet Angestellte, Miete, Gewerbesteuer, Abschreibungen, usw. und sofort.
Anfänglich hörte sich alles nach Aktien, Immobilien und wirklich ergiebigen Anlagen an. Ich denke nicht, dass man wirklich viel Geld machen kann, wenn man einfach mal so nebenbei einen FastFood-Laden aufmacht, bzw. die Rechte, oder wie es heißt, so einen aufzumachen kauft. Wenn man so etwas macht, sollte man schon voll dahinter stehen, und ein einziger Laden macht deinen Vater auch nicht reicher an Geld, sondern nur reicher an Arbeit. Oder hast du schon einen Tankstellenbetreiber kennengelernt, der nennenswert viel verdient? Nein, verdienen tun nur die dicken Bosse ganz oben. Und das ist bei Fast-Food-Ketten genauso. ;)

Es gibt bessere Anlagemöglichkeiten, die weniger Energieaufwand erfordern und so gesehen viel erträglicher sind, als diese Form von Anlage.
Kannst dir ja ausrechnen, wieviel Geld dein Vater bei ordentlicher Investion & Verzinsung macht, bei 2Mio €.

PS: Kann es sein, dass du irgendwelche Träume hast, von denen dein Vater nix weiß? Hört sich arg danach an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja super !!!! was dachtet ihr denn die ganze zeit .... wenn mein vater einen Laden aufmachen will muss er nur die Lizenz von Taco Bell haben ihr produkt vermarkten zu dürfen und ein fest gelegte summe an die Hauptcentrale zu schicken bei jedem Mc Donalds muss der besitzer 2500 ? an die Haupt centrale nach Richmond Virginia schicken .... so wird das dann warscheinlich auch bei tacobell laufen .... und angestellte gibts schon ab 5 ? die std. und wenn das unter der 635 ? grenze im monat bleibt müssen die angestellten ausser ein paar ausnahmen auch nicht versteuert werden ... das geht schon..
 
und Miete LOL ....ist ja klar das er die imobilie kaufen wird... sonst steckt man da ja nicht soviel geld rein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh