Taco Bell

was für träume???.....wenn du einen tankstellenbesitzer an der autobahn mit einem in der stadt vergleichst ...dann merkst du den unterschied ..... ich will das gnaze jetzt nicht vertiefen ... wollt eigentlich nur mal hören was ihr über TACO BELL an sich zu sagen habt.....

greetz

roko4ever

PS : NICHT nur 1 laden .... es heisst fastfood Kette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Franchise MC-Donalds:

"Die Anforderungen an die Franchise-Partner sind hoch. Wichtiger als der finanzielle Background sind die soziale Kompetenz und nötige Eigenverantwortung, die ein Franchise-Nehmer mitbringen muss. Denn die täglichen Erwartungen der Gäste, des Unternehmens selbst und der rund 50 Mitarbeiter je Restaurant dürfen natürlich nicht enttäuscht werden.

Deswegen gelten Grundsätze bei McDonald's: Absolutes Muss sind das akribische Einhalten der Qualitätsnormen und die hundertprozentige Gäste-Orientierung. Genauso das Umsetzen des Umweltschutzprogramms getreu dem Motto "Vermeiden, vermindern, verwerten". Und nicht zu vergessen das soziale Engagement.

Eine Franchise wird nur an Einzelpersonen vergeben, die ihre gesamte unternehmerische Aktivität dem Betrieb ihres Restaurants widmen. Jeder Franchise-Partner soll also die Mrs. oder der Mr. McDonald's vor Ort werden und McDonald's in der Kommune repräsentieren. Daher sind in vielen Gemeinden die örtlichen Franchise-Partner die erste Anlaufstelle, wenn Kindergärten, Sportvereine oder sonstige Einrichtungen finanzielle oder organisatorische Unterstützung brauchen."

quelle: www.mcdonalds.de

Ich glaub nicht das es bei anderen Franchisegebern anders läuft!

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dir bis auf einen punkt zu :
Eine Franchise wird nur an Einzelpersonen vergeben, die ihre gesamte unternehmerische Aktivität dem Betrieb ihres Restaurants widmen

das muss nicht sein. Diese Einzelpersonen können auch vom Besitzer eingestellte Filialleiter sein . Die Punkte bezüglich der Qualität ,Service und hundertprozentige Gäste-Orientierung sind ja die Vorraussetung und somit nicht extra erwähnenswert.

Trotzdem danke für den informativen Beitrag Tom !

greetz

roko4ever

@ Roko

Das ist von der McDonald's Homepage! :d

Stammt nicht aus meiner Feder.
Ich dachte es ist durch die kursive schrift deutlich geworden....leider hab ich mich getäuscht! ;)

Edit:

Hatte das Thema aber auch in einer Marketingklausur...theoretisch hätte ich es auch schreiben können! :d

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es nur darum geht, Meinungen über Taco Bell einzufangen: Ich mag das Zeugs ganz gerne, und würde eine anstehende Bauchfüllung lieber dort als bei McDonald's oder BurgerKing vornehmen. Außerdem glaube ich, daß eine nette Alternative zu den bekannten Burger-Brathäusern durchaus auch in Deutschland angenommen würde. Einziges Problem ist wohl der Bekanntheitsgrad - McDonald's hat nicht zuletzt den Vorteil, daß fast jeder weiß, was er dort bekommt und man es in jedem Kaff vorfinden kann.

Dann macht man den Laden halt in der City auf, nahe des Hbf und druckt Rabatmarken auf die Rückseiten von Kinokarten etc. Das wird genug Leute anlocken. ;)

Ich meinte eigentlich den bundesweiten Bekanntheitsgrad und den Aufbau einer gewissen Erwartungshaltung - nämlich der Erwartung, in einer anderen Stadt auch irgendwo auf Taco Bell zu stoßen, so wie es bei McDonald's mehr oder weniger der Fall ist. Wer nur irgendetwas zum satt werden sucht und keine Lust zu kulinarischen Experimenten hat, der wird bei McDonald's in der Regel fündig, und man fühlt sich gleich wie zu hause. Eine für Deutschland neue Fast Food-Marke zu etablieren dürfte nicht ganz leicht sein.

@ Zarathustra :

also mein herr , man fängt immer klein an oder denkst du es wurden 100 Mc donalds in deutschland gleichzeitig aufgemacht ??? es wurd erst nur eins aufgemacht und das zur olympiade..... nach dem erfolg gab es dann weitere in Köln ,Frankfurt und Hamburg. Also in der Hinsicht kann ich dir vom rein logischen Aspekt nicht zustimmen.

Original geschrieben von roko4ever
@ Zarathustra :

also mein herr , man fängt immer klein an oder denkst du es wurden 100 Mc donalds in deutschland gleichzeitig aufgemacht ??? es wurd erst nur eins aufgemacht und das zur olympiade..... nach dem erfolg gab es dann weitere in Köln ,Frankfurt und Hamburg. Also in der Hinsicht kann ich dir vom rein logischen Aspekt nicht zustimmen.
Das ist durchaus richtig. Ich sprach ja auch nur davon, daß es aufgrund des zunächst geringen Bekanntheitsgrad "nicht ganz leicht" werden würde - weil man in der Anfangszeit eben nicht von einem, wie ich finde, wichtigen Vorteil von FastFood-Ketten profitieren kann. Und bei einer Marke wie Taco Bells gibt es gewöhnlich eine andere Erwartungshaltung als bei einer Dönerbude.
Davon mal abgesehen ist es McDonald's durch das Franchise-Verfahren durchaus möglich, recht schnell ein Land mit "Restaurants", auf denen McDonald's draufsteht, zu überziehen. Welches Verfahren BurgerKing und Taco Bells/KFC etc.. anwenden, weiß ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh