Tagan 480 UO1 und abit av8 - netzteil zerstört. Hilfe!

Reacore

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2004
Beiträge
9
Hallo,

verbaut hab ich ein abit av8, athlon 64 3500 (winchester), tagan 480W UO1, SATA platte, cd-rom, 1 gig ram. nachdem ich den netzteilschalter eingeschaltet hab, zeigte das post code display auf dem abit den code 0.2. an. ich habe das netzteil am mainboard am atxpwr1 und am atx12v1 mit den schwarzen steckern (20 pin und 24 pin) angeschlossen. nun meine frage, ist das soweit alles richtig? als ich den pc einschalten wollte, gabs sofort nen kurzen im netzteil und das wars. dann ein anderes netzteil verbaut und alles abgestöpselt außer den strom zum mainboard. das post code display zeigte dann wieder 0.2. an. im handbuch steht leider nich was dieser code bedeutet. ich habs dann aber nicht nochmal eingeschaltet. jetzt weiß ich nicht weiter. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An den 20Pin ATX Stecker muss das Kabel mit den schwarzen Steckern (diese lassen sich zu einem 24Pin-Stecker zusammensetzen). An den 4Pin Anschluss muss der türkise (blau oder was auch immer) Stecker angeschlossen werden - und nicht der kleine "Rest" des schwarzen Steckers. Der 4Pin-Anschluss lässt sich zu einem 8Pin-Anschluss zusammensetzen.
 
ja genau, die kann man ineinander stecken. die schwarzen jeweils und die blauen. aber welche muss ich jetzt anschließen? den langen schwarzen und einen blauen oder nur die schwarzen? und mir is bei dem 4 pin schwarzen stecker aufgefallen, die markierungsnasen passen nicht exakt auf den stecker auf dem mainboard. hat den denn jemand so verbaut auf dem av8, also nur die 2 schwarzen stromstecker und die blauen weggelassen?
 
ich hab grade gemerkt das ich den blauen vga anschluss (vga/hdd) dummerweise an den stromanschluss des cd-rom laufwerks gesteckt habe. kann der kurzschluss denn daher kommen?? :(

ich schätze es is ne sicherung durchgegangen, kann das sein? es hat nix gestunken bloß kurz geblitzt. danach war gar nix mehr. das kann man wohl reparieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh