DigitalBastard
Neuling
Hi Leute!
Ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt, das gestern und heute Vormittag absolut stable und einwandfrei lief.
Nur jetzt will sich mein System einfach nicht mehr einschalten lassen...
Hab' es zuvor normal heruntergefahren, ist nie abgestürzt, nix ...
Hab mir dann das Board etwas genauer unter die Lupe genommen, Bios gecleared, Grafikkarte ausgebaut, Speicher ausgebaut, Board will aber einfach nicht mehr anspringen.
Dann hab ich mein altes Netzteil testweise wieder eingebaut und siehe da, Board springt wieder an.
Dann hab ich das neue Tagan NT ausgebaut und wollte schauen ob ichs zum laufen bringe, wenn ich Pin14+15 überbrücke. Hab zur Sicherheit noch nen Lüfter rangehängt, aber auch Fehlanzeige ... lässt sich einfach nicht mehr starten. Komisch, oder?
Das ist ein 24h altes, nigelnagelneues Tagan TG480 U01 SATA Netzteil.
Das einzige, was mir beim Einbau aufgefallen ist:
Irgendwie ging der zusätzliche P4 Stecker nicht sauber in mein MSI K8N Neo2 Board. Erst nach ein bisschen hin und herwursteln und drehen ... die Einkerbungen haben gepasst und bei meinem anderen Testnetzteil gingen die ohne Probleme rein... Habt ihr davon schonmal was gehört das die nicht sauber rein gehn?
Kommt mir auch ein bisschen seltsam vor ...
Was ich jetzt gerne von euch wissen wollte:
-Soll ich mir nochmal genau das gleiche NT holen (Umtausch), oder doch lieber ein anderes?
-Hab ich vielleicht etwas falsch gemacht? Beim Einbau etc?
-Hattet ihr das auch schonmal das der zusätzliche P4 Stecker einfach nicht in die Buchse wollte, obwohl die Einkerbungen passen und es keinen Grund gibt wieso das Ding da nicht rein will?
(nix ist verbogen, und nein ich habe nicht den falschen stecker genommen )
Also dann Junx, vielen Dank schon mal im Voraus!
mfg
Markus
Board: MSI K8N Neo2 Platinum
NT: Tagan TG480 U01 SATA
CPU: AMD 64 3000+
Speicher: Geil 1Gig, DDR 400, 2-2-2-5
Grafik: GF6 6800GT/256
Ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt, das gestern und heute Vormittag absolut stable und einwandfrei lief.
Nur jetzt will sich mein System einfach nicht mehr einschalten lassen...
Hab' es zuvor normal heruntergefahren, ist nie abgestürzt, nix ...
Hab mir dann das Board etwas genauer unter die Lupe genommen, Bios gecleared, Grafikkarte ausgebaut, Speicher ausgebaut, Board will aber einfach nicht mehr anspringen.
Dann hab ich mein altes Netzteil testweise wieder eingebaut und siehe da, Board springt wieder an.
Dann hab ich das neue Tagan NT ausgebaut und wollte schauen ob ichs zum laufen bringe, wenn ich Pin14+15 überbrücke. Hab zur Sicherheit noch nen Lüfter rangehängt, aber auch Fehlanzeige ... lässt sich einfach nicht mehr starten. Komisch, oder?
Das ist ein 24h altes, nigelnagelneues Tagan TG480 U01 SATA Netzteil.
Das einzige, was mir beim Einbau aufgefallen ist:
Irgendwie ging der zusätzliche P4 Stecker nicht sauber in mein MSI K8N Neo2 Board. Erst nach ein bisschen hin und herwursteln und drehen ... die Einkerbungen haben gepasst und bei meinem anderen Testnetzteil gingen die ohne Probleme rein... Habt ihr davon schonmal was gehört das die nicht sauber rein gehn?
Kommt mir auch ein bisschen seltsam vor ...
Was ich jetzt gerne von euch wissen wollte:
-Soll ich mir nochmal genau das gleiche NT holen (Umtausch), oder doch lieber ein anderes?
-Hab ich vielleicht etwas falsch gemacht? Beim Einbau etc?
-Hattet ihr das auch schonmal das der zusätzliche P4 Stecker einfach nicht in die Buchse wollte, obwohl die Einkerbungen passen und es keinen Grund gibt wieso das Ding da nicht rein will?
(nix ist verbogen, und nein ich habe nicht den falschen stecker genommen )
Also dann Junx, vielen Dank schon mal im Voraus!
mfg
Markus
Board: MSI K8N Neo2 Platinum
NT: Tagan TG480 U01 SATA
CPU: AMD 64 3000+
Speicher: Geil 1Gig, DDR 400, 2-2-2-5
Grafik: GF6 6800GT/256