Tagan 480W U22 und GTX möglich?

bombaz

Neuling
Hallo,

habe folgendes Netzteil:

*klick*

und ne GTX mit empfehlung von 28A auf der 12V Leitung was auch immer das heißen mag, kenne mich damit nicht so gut aus....

Reicht mein Netzteil dafür? Bzw was muss ich beachten/ändern? da steht irgendwie einmal 20A und unter den beiden 20A ne 30A?

reicht das nun für die GTX?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn Du das Netzteil auf "combined" gestellt hast sollte es reichen, kommt aber auf die restlichen Komponenten an. Du hast ja bestimmt nicht nur ´ne Graka im Sys stecken.

Greez*

hi und schonmal danke für eure antworten!

habe noch drin:

abit kn8 sli
athlon64 xp 4000+
2gig g.skill ram
2x samsung sp2504c 250gb
dvd laufwerk

dürfte ich auch fragen wo genau der unterschied zwischen splittet und
combined ist? tagan empfiehlt im handbuch auf splittet, und schreibt
combined nur wenn probleme auftauchen....

du hast ja 2 x 12V-Leitungen á 20A (combinet zusammen 30A). Wenn Du splittest musst Du darauf achten, das Du eine 12V nicht überlastest. Ich hab selber das Tagan 480W U22 und immer auf "combinet" gestellt gehabt. Mal sehen ob es in meinem neuen Sys auch noch so passt. Wenn du auf "split" stellst, schau im Handbuch nach wie die Leitungen auf die beiden 12V-Schienen aufgeteilt sind und schließe entsprechend deine Hardware verteilt an.

Greez*

hallo shining65
nochmal danke für deine antwort.... ich stelle es dann besser auf combined
das handbuch sagt mir leider nicht, ich kenne mich damit leider gar nicht aus
was netzteile und aufteilungen betrifft..
ich habe ja 2pcie stecker wären das im splitted modus jeweils 20A ?
ich habe ja nur einen gesteckt in die GTX, keinen SLI Verbund.

woher weiß ich dann ob der mir 30A auf nur eine Leitung gibt oder es strikt
getrennt hält die aufteilung also 20 / 20 A?

Hallo Bombaz,

es geht nicht um die Leitungen (die bekommen nur das was dran hängt), es geht um die 12V-Schienen im Netzteil (an denen hängen dann die Leitungen drann). Bei deinem Sys kannst du auch auf "splittet" stellen, ich hab´s halt auch nur auf "combined" weil ich mich so auf der sicheren Seite fühlte.

Muss du austesten. Sollte das Netzteil überlastet sein (was bei deinem Sys nicht passieren wird), schaltet es eh ab, dann kannst Du immernoch auf "combined" stellen.

Ciao
Shining

okay, danke shining!

aber grundsätzlich kann combined nicht schaden oder?

dann würde ich es nämlich sicherheitshalber auf combined stellen, da
fühle ich mich doch besser :)

schaden kann es nix. Wenn es stimmt das zwei einzelne Schienen je 20A bringen und beide zusammen im Combined-Modus nur 30A hättest Du weniger Leistung zur Verfügung. Da bin ich mir aber nicht sicher. Deinem Sys wird es keinen Schaden zufügen. Mein altes Sys lief immer stabil:

AMD 3700+, GeForce 6800Ultra, 3xFP, 2 x DVD-Brenner, USB-Scanner

Ciao.

bombaz schrieb:
Hallo,

habe folgendes Netzteil:

*klick*

und ne GTX mit empfehlung von 28A auf der 12V Leitung was auch immer das heißen mag, kenne mich damit nicht so gut aus....

Reicht mein Netzteil dafür? Bzw was muss ich beachten/ändern? da steht irgendwie einmal 20A und unter den beiden 20A ne 30A?

reicht das nun für die GTX?

Denke schon
habe das Gleiche NT seit gut 1/2 jahr.
ich habe zwar keine GTX, aber wie du in meine sig sehen kannst fehlt da ja nicht mehr viel.
meine ist auch über den PCie stecker angeschlossen.
sollte also problemlos laufen.

hiu cento,

hast du combined oder splitted geschaltet am NT?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh