Tagan Easycon 530w

AeroxRacer

Banned
hi

hab mir das netzteil bestellt, ist angekommen und hab gerade gesehn das es ne extra masse anschluss hat..

wo soll ich den anklemmen? im handbuch steht nur das ich ihn mit dem mainboard unbedingt verbinden muss

MFG: AeroxRacer :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

mit wieviel Umdrehungen dreht denn der NT-Lüfter im Idle bei diesem NT?

AeroxRacer schrieb:
hi

hab mir das netzteil bestellt, ist angekommen und hab gerade gesehn das es ne extra masse anschluss hat..

wo soll ich den anklemmen? im handbuch steht nur das ich ihn mit dem mainboard unbedingt verbinden muss

Steht bei meinem Tagan TG380-U01 auch dabei...
Ich hab ihn nicht befestigt.

im netzteil ist das blechgehäuse bereits mit masse und PE verbunden. von daher ist das doppelt gemoppelt und du fängst dir allerhöchstens eine brummschleife ein

dirk1166 schrieb:
Hallo,

mit wieviel Umdrehungen dreht denn der NT-Lüfter im Idle bei diesem NT?
eigendlich nicht schnell...
lt angaben auf der seite dürften es im idle ~850-900rpm sein... aba der lüffie is einfach mist!
viel zu laut und nicht leise, wies die meisten behaupten :motz:
und schon garnicht unhörbar ;)

dann tauscht man den Lüfter einfach gegen einen besseren aus und dann ist ruhe :)

Mir war der Lüfter meines Tagan Easycon 480W auch viel zu laut. Jetzt steckt ein Yate Loon SL drin und der ist deutlich leiser. Ich habe ihn an die Lüftersteuerung des Netzteils angeschlossen und die Kühlleistung reicht aus. Wobei das Tagan Easycon schon recht warm wird und daher würde ich keinen Lüfter mit geringer Leistung (Scythe usw.) verwenden. Ach ja, das zusätliche Massekabel habe ich einfach an den Laufwerkskäfig mit festgeschraubt.

ich hab auch einfach den lüffie gegen nen scytheSflex gewechselt :d
jetzt ist die HDD wieder lauter :fresse:

Ist der Lüfter im Tagan Easycon intern mit einem 3-pin Molex verbunden?
Wenn nein, wie denn?

immer so kompliziert mit lüftertausch usw. warum nicht einfach von anfang an an leiseres NT.....

dirk1166 schrieb:
Ist der Lüfter im Tagan Easycon intern mit einem 3-pin Molex verbunden?
Wenn nein, wie denn?

Isser nicht, ist mit nem 2-pin Stecker dran. Gibt aber Adapter von 3-pin zu 2-pin.

Mein Tagan EC ist überigens auch mit dem original Luffi sehr leise. Hört man eigendlich nicht heraus.

Ja das mit leise ist so eine Sache.

@Tommy_Hewitt:

Dein Tagan EC empfindest Du als leise. Lt. Datenblatt bei Tagan dreht der Lüfter aber anfangs schneller als beim größeren Modell.

Ich habe meinen PC mit Wasser gekühlt und da hört man nicht mehr viel.
Ein leises säuseln...und das bei guten Temperaturen.

Ich habe mein wirklich superleises Tagan TG480-U22 herausgeschmissen, da mein PC vom Lian Li PC-71 in ein Lian Li PC-7 SE umgezogen ist, und in einem kleinen Gehäuse ein NT ohne Kabelmanagement echt schlecht ist.

Momentan habe ich ein Be Quiet Dark Power Pro 530W verbaut und das ist lauter als das alte Tagan TG. Ich dachte nun, dass vielleicht das Tagan EC leiser ist. Nach den Aussagen hier denke ich aber nicht.

Den Lüfter zu tauschen wäre kein Problem. Nur ist dann die Garantie weg.
Und wieder viel Geld für ein WaKü-NT ausgeben will ich auch nicht mehr.

hallo leute. hab ebenfalls ein tagan easycon mit 530 watt. kann mir bitte, da ichs nirgends gefunden hab, erklären was der schalter auf der rückseite zu bedeuten hat und wann oder warum man den umlegen soll? split oder combine steht da dabei. und dazu die LED. wann leuchtet die??? danke.

doch steht im handbuch drinne..

du musst den schalter nicht umlegen. wenn du die leitung gesplittet hast hast du 2x 12v leitung in benutzung. falls du nur eins brauchst und die leitung sind gesplittet und er brauch mehr strom stellt er sich automatisch auf eine 12V leitung und das laempchen geht an

nach 4 wochen ging meins uebrigens kaputt, nun sollte bald mein zweites ankommen was ich aber verkaufen werde. hab das antex neohe 550w bestellt :) :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh