Tagan TG430-U15 (EASYCON) vs. Enermax Liberty 400W

Krosos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
348
HI! Ich brauche unbedingt ein neues netzteil, ich habe derzeit ein LC Power 550 Watt und das ist im vergleich zum rest echt extrem laut. Also nun ist die Frage ob ein Tagan TG430-U15 (EASYCON) oder ein Enermax Liberty 400W? Ich will kein Seasonic, weil ich so wenig Kabel im PC habe und das Kabel Management schon was rausboxen würde. Ich bitte um qualitaativ hochwertige Ratschläge und nicht um "Fan-Spam" von Enermax und Tagan Freakz :-P Thx im voraus!

PS: Ich bin auch offen für andere Vorschläge :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele Enermax Liberty-Besitzer sagen ja des es sehr leise ist. Allgemein hat es gegenüber dem Tagen den Vorteil einen großen Lüfter zu haben, der das Gehäuse mitkühlt und trotzdem leise ist.

Allerdings sollen die Kabel auch sehr starr sein.
 
Ich habe das TG480-U15 und muss leider sagen, dass meine Netzteil die lauteste Komponente im Rechner ist. Natürlich ist diese Aussage relativ, da es vor der Entkopplung der Lüfter und Drosselung des Silencer kaum bis gar nicht gehört habe. Jetzt höre ich es jedoch sehr deutlich heraus und wäre froh, ich hätte das Seasonic oder bequiet genommen. Ehrlich gesagt hätte ich mir mehr Ruhe vom neuen Tagan erhofft. Schade, wahrscheinlich werde ich dem Ding den Lüfter herausreißen und einen entkoppelt installierten Silentlüfter installieren. Schade um die Garantie...
 
Hab ein Enermax Liberty 500W ist ja fast das gleiche wie 400W
Also ich empfinde es als leise, da hör ich eher den Zalman auf der Graka als den NT Lüfter. Die verarbeitung ist gut, die optik auch sehr schick, das kabelmanagement gefällt mir auch sehr gut, obwohl es nicht wirklich weniger Kabel geworden sind im vergleich zu normalen NT.
Also Enermax kann ich empfehlen, mit Tagan hab ich leider keine erfahrungen, aber was ich so in den test gelesen habe und ich habe viele gelesen bevor ich mein NT gekauft habe, war Enermax immer vor Tagan.
 
Welches ist das leiseste?

HI! Ich habe da noch ne Frage, welches ist das leiseste der genannten NT? Seasonic, das Tagan, das Liberty oder doch das BeQuiet?
 
Das Seasonic ;).
 
Ich habe zwar das Tagan 530W Easycon und kann sagen es ist genauso leise wie das mein altes 380er Tagan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exlua schrieb:
Ich habe zwar das Tagan 530W Easycon und kann sagen es ist genauso langsam wie das mein altes 380er Tagan.

Langsam? :hmm:
Also ich hab das 480W-Tagan (das übrigens nur einen 120er Lüfter hat) und kann dich nur auf die störrischen Kabel hinweisen. Die sind aufgrund der Sleeves etwas sehr unflexibel und lassen sich natürlich nicht so leicht verlegen wie ungesleevte Kabel. Zur Lautstärke kann ich nichts sagen - dafür ist mein Sys insgesamt noch zu laut.
Beim Enermax würde mich die Bestückung der Kabel stören. Ich will lieber entweder SATA oder Molex aber nicht beides an einem Strang.
 
Jim Clark schrieb:
Langsam? :hmm:
Also ich hab das 480W-Tagan (das übrigens nur einen 120er Lüfter hat) und kann dich nur auf die störrischen Kabel hinweisen. Die sind aufgrund der Sleeves etwas sehr unflexibel und lassen sich natürlich nicht so leicht verlegen wie ungesleevte Kabel. Zur Lautstärke kann ich nichts sagen - dafür ist mein Sys insgesamt noch zu laut.
Beim Enermax würde mich die Bestückung der Kabel stören. Ich will lieber entweder SATA oder Molex aber nicht beides an einem Strang.

Schonmal aufgefallen, das beim Enermax mehr stecker für kabel da sind als Kabel?
Habe das gefühl, das man einzelne Kabel irgendwann mal nachkaufen kann
(oder das es vllt. mal einzelne Nur Sata kabel gibt?)

wer weiss, wer weiss?
 
Jim Clark schrieb:
Langsam? :hmm:
Also ich hab das 480W-Tagan (das übrigens nur einen 120er Lüfter hat) und kann dich nur auf die störrischen Kabel hinweisen. Die sind aufgrund der Sleeves etwas sehr unflexibel und lassen sich natürlich nicht so leicht verlegen wie ungesleevte Kabel. Zur Lautstärke kann ich nichts sagen - dafür ist mein Sys insgesamt noch zu laut.
Beim Enermax würde mich die Bestückung der Kabel stören. Ich will lieber entweder SATA oder Molex aber nicht beides an einem Strang.

Da war der Alkohol schuld :angel: Ja das einzige was ein bissel nervt sind die unflexiblen Kabels ,aber sonst ist es Top.
 
Ich hab das Tagan TG430-U15 Easycon seit ein paar Tagen und ich frag mich jedes mal ob ich überhaupt ein Netzteil im Rechner hab, des is wirklich schön leise.
 
ich hab ein easycon 480 w glaub ich ;) oder wars auch 430.. ne glaub aber 480 :P .. auf jeden fall bin ich voll und ganz zufrieden.. sehr geil.. sehr leise.. und ich liebe das easycon verfahren :) .. also wer ein bissle drauf guggt was er in seinem twoer hat.. der brauch sowas :)
 
also ich hab auch das easycon.
meiner meinung nach is das auch n bissl laut :hmm:
aber nur wenn mein grakalüfter auf 15% gedrosselt ist ;)

evtl ises auch der ADDA im ST
:wayne:

mein sys is jetzt eigendlich ziemlich leise... das einzige, was ich höre ist ein ganz leises rauschen und das klackern meines darkblue :mad:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh