Tagan tg780w superrock

Die Tagan Piperock II und Superrock II der höheren Wattklasse sind absolut solide Netzteile. Ich würde die zwar jetzt nicht als Standartempfehlung nennen, aber keinem davon abraten, ein solches Netzteil zu verbauen.

So schlecht sind die Topower basierten Tagan übrigens auch nicht. Zudem macht maxpoint in Deutschland den Support, und die haben mir mal den Arsch gerettet...:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Symptome ist das NT defekt. Ich hoffe es ist ein Einzelfall, denn das NT scheint qualitativ gut zu sein, denn der Überhitzungsschutz funktioniert schon mal sehr gut (haha).
Eine Überspannung schliess ich aus. I fang gar net mit Try&Error an. Morgen kommt der Rechner zurück und wird mal überprüft. (sche***e dabei ist das system echt "heiss")

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:02 ----------

Ich stell mal ein Bild rein...
show_img.php
[/URL][/IMG]

Und das Netzteil von unten (etwas verschwommen..)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:02 ----------

Leider verschwommen, hab das auf die gachn gmacht.
 
Hey, ich war beim Händler und wir haben den PC eine Stunde mit Crysis belastest bis das NT überhitzt ist. Dann hat er mir glaubt und nochmal gestartet und bemerkt das der Lüfter sich nicht dreht. So, Lüfter tauscht und Problem behoben. (noch nicht sicher, ist erst die erste nacht dann... )
 
Hat der Händler das Netzteil geöffnet und einen neuen Lüfter eingebaut?
Damit wäre die Garantie afaik weg..... :x
 
Hi cVd,
Aerocool basiert auf den CM bzw. Power, es sind aber keine 1:1 Kopien. Es gibt kein COUGAR Netzteil welches auch unter anderem Label erhältlich ist.
Das Aerocool ist messbar schlechter. Wenn man sich Innenansichten genau anschaut, findet man einige Unterschiede.
Dazu kommen nun die POWERX und CMX, also die 2. Generation auf den Markt welche sich noch mehr zu Aerocool unterscheiden. Und allen anderen...
Was bei THG steht ist korrekt. Doch das sind nur wenige Label die auf Netzteile von HEC setzen.

Laut P3D Test ist es nicht merkbar schlechter, nur werden günstigere Komponenten verbaut, Schrumpfschlauch sowie den paar Kondensatoren, das Cougar CM hat keine deutlich messbaren unterschiede.
Die neuen Generationen haben wohl auch nicht viel mit der älteren CM oder dem Aerocool zu tun.
Ich denke auch nicht, das ihr eure Technik noch einmal weitervermarkten wollt, auf "Gamer" NTs bezogen. So hat sich der Satz zumindest für mich angehört.
 
Ja das hab ich mir nicht ausgemacht, mein Fehler... ich red mit ihm, er soll mir Händlergarantie geben, sprich, wenns wieder passiert umtausch od. reparatur.
 
Ich kann das Tagan Netzteil weiterempfehlen. Es war ein Einzeldefekt bei mir und durch Überhitzungsschutz ist mein Pc nichts passiert.
Also Top Teil.
Diskussion beendet, ich mach hier zu.
 
hast du denn die sache mit dem getauschten lüfter geklärt??
 
hast du denn die sache mit dem getauschten lüfter geklärt??

... frage ich mich auch.
Zumal der Original-Lüfter ja drehzahlmässig genau auf die Netzteilkühlung abgestimmt ist, sprich:
Wenn die Belastung des NT und somit die Erwärmung der internen Bauteile den Wert x erreicht, dreht der Originallüfter mit der vorgesehenen Drehzahl y.
Ein nachträglich eingebauter 120er könnte dann zu langsam sein; und schon ist es wieder da, das Kühlungsproblem. :rolleyes:
 
Ja ich hab vom Händler Garantie.
Beim Kühler ist nur rein den "Propeller" getauscht worden, ohne der Spule die ihn auf Spannung bringt. Also dreht immer noch mit der selben Spannung wie vorher.
 
Ach du Schande, ich würde mir mal über deinen Händler Gedanken machen.
Der hat dir da meiner meinung nach gebrauchte Ware hoch 10 verkauft, die er sogar noch selbst repariert hat.
Genau deswegen meide ich kleine PC Läden, zu 90% abzocke hoch 10 auch wenn sie einen auf lieb machen.
 
Mann, ich kann mir jetzt keine Selbstvorwürfe machen.
Ich weiss wo das Geschäft ist, wenn ich ein Problem hab mit dem PC.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:47 ----------

Weisst eh, irgendwie überleb ma a die "Finanz"krise.
 
wenn du mit sowas nachts ruhig schlafen kannst, dann ist es ja in ordnung.
ich finde das ehrlich gesagt ein seltsames verhalten dem kunde gegenüber.

so einen händler hatte ich auch mal, ewig her, hat 66mhz prozessoren auf 100 übertaktet und die dann als 100er verkauft.
bei belastung ist das ding dann verreckt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh