Tagan U22 480 Watt - Frage

Hast auch mal ein anderes Kaltgerätekabel ausprobiert?
Wäre zwar nur nem waager Verdacht, aber anfangs kamen wohl UK-Modelle im Handel, welche nicht passende kabel dabei hatten;)
Sollte aber eigentlich derzeit nicht mehr der fall sein...aber man muss ja alles mal prüfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BigLA schrieb:
Hast auch mal ein anderes Kaltgerätekabel ausprobiert?
Wäre zwar nur nem waager Verdacht, aber anfangs kamen wohl UK-Modelle im Handel, welche nicht passende kabel dabei hatten;)
Sollte aber eigentlich derzeit nicht mehr der fall sein...aber man muss ja alles mal prüfen.

:stupid: also wenn der Stecker in die Steckdose passt wird es wohl das richtige Kabel sein oder?
ist ein bisschen Logik zu viel verlangt?
mfg
Vorher
 
Auszug au-ja Review:
Tagan TG480-U01
Auch Tagan-Produkte sind uns bis jetzt noch nicht auf den Labortisch gekommen, umso gespannter waren wir auf den Neuling. Dieser präsentiert sich in schickem Schwarz und wartet mit einer 13A-Schmelzsicherung im Netzteilstecker auf. Dumm nur, dass es sich um ein UK-kompatibles Exemplar handelt. Die Erklärung war schnell gefunden: Der europäische Vertrieb, Maxpoint, hatte zum Testzeitpunkt nur solche Exemplare am Lager. Nicht schlimm, wir haben uns mit einem Standard-Kaltgerätestecker beholfen.

ich hatte halt mit diesem Review mich etwas wegen der problematik vertan...
aber du musst jha nicht direkt einen als verrückt abstempeln
 
Zuletzt bearbeitet:
BigLA schrieb:
Auszug au-ja Review:
Tagan TG480-U01
Auch Tagan-Produkte sind uns bis jetzt noch nicht auf den Labortisch gekommen, umso gespannter waren wir auf den Neuling. Dieser präsentiert sich in schickem Schwarz und wartet mit einer 13A-Schmelzsicherung im Netzteilstecker auf. Dumm nur, dass es sich um ein UK-kompatibles Exemplar handelt. Die Erklärung war schnell gefunden: Der europäische Vertrieb, Maxpoint, hatte zum Testzeitpunkt nur solche Exemplare am Lager. Nicht schlimm, wir haben uns mit einem Standard-Kaltgerätestecker beholfen.

ich hatte halt mit diesem Review mich etwas wegen der problematik vertan...
aber du musst jha nicht direkt einen als verrückt abstempeln

sorry für meine direkte ausdrucksweise aber mein Tag war wieder so zum :kotz: wie die tage davor. ich werde noch verrückt :heul:
mfg
Vorher
 
danke, is aber schon zu spät hab das netzteil schon zurückgeschickt
 
Hat das U22 eigentlich eine Lüfternachlaufsteuerung?

Irgnedwie gibts das Netzteil nämlich auf der Tagan Homepage noch nicht!?
 
so hab den thread ganz vergessen^^
@maverick nein hat es nicht
@all so, hab das netzteil wie gesagt zurückgeschickt und mir dafür die u22 430watt variante zukommen lassen. muss sagen, echt top, schön leise
 
Ich habe mir jetzt das Tagan 480W U22 gekauft! Werde es nächste Woche verbauen, bin schon gespannt!
 
was mich am stärksten stört sind die kurzen kabel
 
Wie meinst du das, wie kurz bzw lang sind die Kabeln?

Welches Gehäuse hast du?
 
hab das st11 midi, aber find die kabel im gegensatz zu meinem vorherigen levicom schon um einiges kürzer, zum kabelverstecken auf der rückseite wirds schon an weng kurz, ich nehm verlängerungen.
 
die kabel vom u22 sind zu kurz? wo habt ihr das nt denn gekauft? und ach ja... ihr macht micht total mischugge mit euren gleichen avater :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meines vor ca. 2 Wochen bei PC Cooling gekauft! War dort auch auf lager!
 
Kannst du mal bitte messen wie lang / tief dein netzteil ist?

weil z.b das OCZ PS passt nicht bei mir in den Tower weil es mit dem Radiator kolidieren würde.
 
die haben das u22 alle garnicht mehr gelistet :hmm:
pc-cooling nicht und snogard auch nicht :grrr: von den beiden hab ich ein alten post gefunden in dem stand das es dort 100% welche zu kaufen gibt...
 
bvb123 schrieb:
Kannst du mal bitte messen wie lang / tief dein netzteil ist?

weil z.b das OCZ PS passt nicht bei mir in den Tower weil es mit dem Radiator kolidieren würde.


bitte :)
 
Ehrlich gesagt find ich die Tagan Netzteile unter alles Sau !!! Ich hab selbst eins ( leider ) und des Ding ist der letzte Dreck.Ich weiß zwar net obs am Nt liegt aber meine Spannungswerte sind so beschissen.Daher verstehe ich net warum ihr immer Tagan empfehlt ??? Achja mir is natürlich eins schon abgeraucht is ja üblich bei Tagan.......

Werte:

+5 bei mir 5V ( des is ja gut )
+12 bei mir 10.28 ( ich könnts weg hauen des scheiß ding )
-12 bei mir -12.58 no comment

Tipp: Tauschs um und hol dir ein Enermax.Sind zwar net die leisesten aber dafür haben se gescheide Spannunswerte und als Nebeneffekt sind se noch recht kühl
 
Hallo,

ich habe heute mein Tagan 480 Watt U22 von PC-Cooling bekommen. Bin gerade am Testen gegen das P5-470 Watt be quiet!.

Wo bringe ich am besten das Erdungskabel an?
 
Irgendwo am Gehäuse.Is eigentlich egal wo
 
Also abmessen kann ich das Netzteil, schon nur heute nicht mehr!

Das Netzteil ist sehr wohl noch bei PC Cooling gelistet, ich sehe es noch und kann es auch noch bestellen.

Das Erdungskabel habe ich am Gehäuse angeschlossen.

Ich finde das Netzteil bis jetzt nicht schlecht, sieht einfach SUPER aus (war ganz erstaunt). Von den Leistungen her muss ich sagen reicht es mir!
 
:grrr: ich könnte schwören das heute mittag nur 3 netzteile gelistet waren.
ich hätte sofort nen screen machen sollen.
 
Wie ist das bei euren U22 Netzteilen, bei mir gibt es hinten am Hauptschalter keinen Plasticschutz? Habt ihr den?

Ich habe dafür das Kabel das um 2 x PCI-E Strom anzuschliessen!
 
Der Schutz fehlt bei mir auch. Ich glaube, der ist nur bei dem beleuchteten Modell dran, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, bei meinem 480 U01 ist ein Schutz drüber, unbeleuchtet.
Gruß Power7856
 
@Power 7856: es geht hier um das U22 nicht dein U01

Beim U22 gibts diese Schutzkappen nicht mehr, hatte schonmal die selbe Frage gestellt und habe dies Antwort bekommen
 
Wie habt ihr eigentlich eure Stromwerte gemessen? Gibts ein eigenes Programm das die einzelnen Stromleitungen anzeigt und ausliesst?
 
dafür gibt es diverse tools zum überwachen der Temperaturen/Spannungen/Lüfterdrehzahlen. Ich benutze Speedfan. Einfach mal in die Download Sektion gucken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh