Tagebuch Blue Vision [Update S.1] new pics.

big punisher

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
4.391
Ort
Apensen
Hi

vielleicht kennt ihr noch mein letztes gehäuse, ein pc 70 aus mdf und alu
profilen. hier noch mal ein paar bilder.

front
l%fcfter2.jpg


seite
kabel5.jpg


leider muss ich jetzt aus meinm computerraum ausziehen, da wir noch ein zweites kind bekommen :banana:. tja und bei uns im wohnzimmer ist kein platz für so ein großes gehäuse. deshalb wird die kiste jetzt umgebaut und verkleinert.

folgende sachen sind geplant:
- verkleinerung von 62 auf 46 cm (höhe)
- umbau des gesammten innenraums
- eigene kammern fürs nt und den radi ( wie beim lian li v1200)
- wtx mod
- dämmbox für die festplatten
- verkleidung der gesammten laufwerksschächte
- komplett neue lackierung für aussen und innen
(wahrscheinlich in strahlemann weiß, mit alu aplikationen)
- seiten teil mit blauem plexi.
- innenraum beleuchtung mit uv
- polieren der kupferkühler und umbau der halterungen.

ich reiche später noch eine zeichnung nach.

hier die zeichnung

seite offen

Lian-wei%df1.JPG


seite zu und front

Lian-wei%df2.JPG


so habe ich mir das erst einmal gedacht.

hier mal eine 3d ansicht

case0000.jpg


case20000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich gut an ;)

Ich hoffe es gibt Pix :d
 
nein, grundsätzlich nicht :d ihr könnt es euch doch vorstellen.

@ amd

ist ein altes foto, den monitor gibt es nicht mehr. der musste einem tft platz machen. das ac-forum ist ganz hilfreich bei einigen fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm schaut gut aus. mus es ja auch da mein geplanter casecon ähnlich von innen aussieht. :(
aber is ned so schlimm, dafür wird die front komplett anders :d
 
... hört sich gut an ... :) .... das schaffste uffjedenfall wie ich dich kenn :)

mfG Flow :wink:
 
ich hoffe ich kann das auch umsetzen was ich mir vorgenommen habe. das gehäuse soll in erster linie clean sein ohne schnörkel. das schwerste wird wohl das plexi sein, es soll nämlich gebogen werden und im top vom gehäuse weiter gehn.
da bin ich noch am überlegen.
sonst danke für die blumen.
 
so habe mir heute mal ein paar mdf platten 12mm, sowie neue schrauben besorgt und das ganze schon mal vorgebohrt für die befestigung.
 
hier jetzt die ersten bilder vom gehäuse. wie schon gesagt ich hatte ja schon die löcher gebohrt und heute habe ich dann die teile mal provisorisch mit innensechskant schrauben zusammen gebaut.

bild1.jpg


hier sind jetzt alle vier teile verschraubt, um zu gucken wie es past. leider ist es noch nicht ganz perfekt, ich muss da erstmal mit einer schleifmaschine ran, da es hinten ein stück gibt das etwa einen 1/4 mm übersteht. kann man auch vorne rechts leicht erkennen.

bild2.jpg


so habe als nächstes den zwischenboden ins gehäuse gelegt und die laufwerksschächte sowie den ausschnitt fürs mainboard gekennzeichnet (MB fehlt noch auf dem bild).

bild3.jpg


danach habe ich mich um die rückwand gekümmert und das loch fürs MB gesägt.

bild4.jpg


als namen für den mod finde ich blue vision ganz gut, aber mal gucken was noch kommt.
 
ein update falls es jemanden interessiert

ich habe mir heute mal ein paar gedanken gemacht wie ich das mit der radi belüftung lösen könnte. bin jetzt zu diesem ergebnis gekommen.

radi0000.jpg


eine art turbolader (blau) für den radi (schwarz), mit dessen hilfe frischluft von aussen zum radi geführt wird und unten wieder austritt. ausprobiert habe ich so etwas schon mal, das funzt ganz gut.

aber vielleicht hat jemand noch eine andere idee.
 
hier die versprochenen bilder. als erstes habe ich in die rückwand das loch fürs nt gesägt und das ganze dann noch schön geschliffen.

Lars8.jpg


da habe ich mir ein paar aluprofile besorgt um das ansaugrohr für den radi turbolader zu basteln. das ganze besteht aus 2 u-profilen und ein paar flachen alustangen, die zurecht gesägt werden.

Lars10.jpg


wie ihr seht ist jetzt ein kleines stück fertig. das teil ist später 54cm lang und wird natürlich noch schon geschliffen und verspachtelt, sowie lackiert.

Lars9.jpg
 
so jetzt zeige ich euch mal was ich gestern abend und heute morgen alles gebaut habe.

erst mal habe ich einen ausschnitt fürs nt und den radi im gehäuse gesägt.

blue1.jpg


dazu auch noch in der front etwas gesägt.

blue2.jpg


als nächstes wurde der turbolader weitergebaut, hier mal ein paar bilder dazu.

blue3.jpg


mit radi

blue4.jpg


blue5.jpg


hier die ansicht von hinten

blue6.jpg


der radideckel

blue7.jpg


blue8.jpg


noch mal von der rückseite

blue9.jpg


hier das ganze komplett fertig

blue10.jpg


blue11.jpg


blue12.jpg


als letztes, das ganze mit nt und zwischenboden.

blue13.jpg


demnächst wird der turbolader noch verspachtelt und geschliffen.
 
habe mal ne frage mit welchem werkzeug hast du die MDF plaaten ausgesägt? den ich mache das mit der stichsäge aber das wird nie so gerade.
 
:eek:

idee sowie verarbeitung is echt... :bigok:
weiter so! :)

@Konze: mit einem Anschlag bekommste z.B. recht gerade schnitte hin, danach noch feilen und fertig ;)
 
@ konze

die platten sind vom baumarkt geschnitten worden und der rest mit einer stichsäge (alles freie hand).
 
der turbolader ist cool :bigok:

edit: wow, hiermit 10000 mal nonesense by burnout :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
applaus an burnout und big punisher;)

@punisher: warum hast du den turboloader mit so vielen kleinen platten gebaut und ndihct mit einer großer?
 
@ jonny

weil wir davon so viele bei uns in der firma haben und man damit sehr gut basteln kann. die sind sehr stabil.
 
Jonny schrieb:
@punisher: warum hast du den turboloader mit so vielen kleinen platten gebaut und nicht mit einer großen?

dito... warum? :confused: muss doch ne schweinearbeit gewesen sein :-[

btw: congrats to burnout! :wink:
 
WOW in der 3D Ansicht sieht das Teil aus wie ein Prototyp von Apple!!! Ein größeres Kompliment kann ich von meiner Seite nicht geben denn ich liebe das Apple Design :)

Aber mal ne Frage Big Punisher, du hast nicht vor vorne ne Tür hin zu bauen? Gerade die Cleane Optik in der 3D Ansicht hat doch ihren Reiz, wäre irgendwie schade wenn das durch Laufwerke verunziert würde….

Werde in jedem Fall diesen Thread weiter verfolgen……hach ich liebe dieses Case schon jetzt :d :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: is scho goil dein tower, auch wenn er noch nimma fertig is, respekt
freu mich schon wenn er fertig is ;) vorallem auch auf die temps, denn die idee is gut

wenn ich sowas seh, würd ich mir am liebsten auch nen tower basteln :d

wieviel haste für die mdf-platten ausgegeben?

<edit>
was mir grad aufgefallen is
woher bekommt der nt-lüfter seine luft wenn "auf" ihm das mdf is?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nahaz

nein es gibt keine tür und wird auch keine geben. in die front sollen zwei brenner verarbeitet werden (cd und dvd). werde mal gucken ob ich da was lasern lasse. das gehäuse soll so clean wie möglich werden.

@ gameboy

da kommt noch ein lüfterlöch oder etwas anderes hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Deinem Problem Mit Der Radi Belüftung
Beim Conrad Gibt es das Ding http://www1.conrad.de/scripts/wgate...lb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1
Ein Problem Dabei ist Die Fehlende Emv Abschirmung ich habe bei mir das Ding Fuer meinen Inet Rechner Benutzt mit nem 40 Cm Luftkanal sodass das Ding Genung Zwischenraum hat damit es Den Rechenr Net Stört.
Das Ding iss Fluesterleise Unhörbar und Laufruhig wie sonstwas.
Als Laufgeräusch Steht zwar inner Beschreibung 47 Dba Aber glaub mir es iss Leise man hört es nicht :)
 
conrad links funktionieren leider nicht, gib bitte einfach die artikel nr. an.

Gruß,

Goofy
 
570184 - 13 Sry hab ich nicht bemerkt
P.S: ich habe schon erwähnt das das LAufgeräuscht nicht stimmt
 
herbe geil das selbergebaute gehäuse
ich meine das ersnt. top-leistung und es siht sogar sehr geil aus!!!!
 
heute gabs leider nur ein paar kleinigkeiten am gehäuse. ich habe einen kabelkanal fürs pumpenkabel gelegt und noch ein paar kleine löcher für die plug n cool anschlüsse im zwischenboden gebort.
 
Wirklich nettes Teil und natürlich super Ausführung.

Die Idee mit dem Radi unten drin finde ich auch interressant.

Good Luck weiterhin ;-9
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh