[Tagebuch] Silberstein FT01 goes WaKü

dersuchti93

Enthusiast
Hallo Leute, bin neu hier und möchte auch gleich mein Projekt Vorstellen, wie im Titel schon erwähnt wird ein Silverstone FT01 Wasserkühlungs tauglich gemacht.

Über mich:
Um es Kurz zu fassen, da ich ja schon ein Tagebuch offen hatte und ich nicht alles Wiederholen möchte.
Ich bin 17 Jahre jung, komme aus Berlin Steglitz und da ich meinen Sport aufegeben musste um etwas für die Schule zu lernen, wird mein ziel die Bundeswehr sein, wo ich mich als Hauptfeldwebel beworben hatte und schon beim Ausfallverfahren war, ich liebe einfach Sport, sein Bestes zu geben und sich danach gut zu fühlen

Meine Hardware:
AMD Phenom II X4 955BE C3
Asus M4A79T Deluxe
Evga GTX 470
Enermax Modu82+ 525
Seagate Barracuda 500GB+80GB Excelstore
X-Fi extreme Music

To-Do Liste:
[]Das Case noch einmal von Außen Flicken und Sauber machen.
[X]Window
[]Neue Lüfter
[X]Abstandshalter für Radiator
[X]Weiße Sleeves
[X]Netzteil mit Kabelmanagment

Zu den Sponsoren:

Ich möchte mich Hier sehr gerne bei Aquatuning bedanken, die mich hier mit einer Wasserkühlung unterstützen und auch an Christian der dies ermöglicht hat

Ebenfalls möchte ich mir auch bei Phobya bedanken, die mich ebenfalls mit Produkten unterstützen.

Hier sind die WaKü Komponenten:
CPU: Watercool 3.0LC
GraKa: Mal gucken, im moment ist hier ein EK 5770
Pumpe: Aquastream XT/Laing DDC (habe beides, Laing läuft)
Schlauch: Tygon 11/8mm
Radiator: Phobya 480 Quad+ 4 Phobya Nano G-silent

Hier ein paar Bilder zu meinem Gehäuse

237051d1276193851-tagebuch-silberstein-ft01-goes-wakue-sleeven-bis-zum-umfallen-snv32131.jpg

237052d1276193851-tagebuch-silberstein-ft01-goes-wakue-sleeven-bis-zum-umfallen-snv32132.jpg

237054d1276193851-tagebuch-silberstein-ft01-goes-wakue-sleeven-bis-zum-umfallen-snv32134.jpg

237055d1276193851-tagebuch-silberstein-ft01-goes-wakue-sleeven-bis-zum-umfallen-snv32135.jpg

237056d1276193851-tagebuch-silberstein-ft01-goes-wakue-sleeven-bis-zum-umfallen-snv32138.jpg

238340d1276535077-tagebuch-silberstein-ft01-goes-wakue-sleeven-bis-zum-umfallen-snv32239.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gm0815
Hab es erledigt :)

Jo, also das Case ist zwar schön, doch bin nicht sicher, ob ich das noch Pulvern soll :rolleyes:

Wenn du es schwarz pulvern willst lohnt sich es nicht aus kostengründen.
Da hätte ich gleich das schwarze genommen falls du es schwarz willst.

Ach, wollte erwähnen, dass ich es Günstig erworben hatte, da es Gebraucht war :)
Aber schwarz kommt mir zu oft vor :(

Ach, wollte erwähnen, dass ich es Günstig erworben hatte, da es Gebraucht war :)
Aber schwarz kommt mir zu oft vor :(

Ich find Silber klasse. Ausserdem passt es zum Titel wie die Faust aufs Auge.
Wenn man den Innenraum mit zB einem dunklen (Wein)Rot aktzentuiert? Schwarz hat ja echt jeder. Genau wie hellrot.

Ne, also Rot auf keinen Fall, dachte an Edles Weiß :)
Schließlich habe ich weiße sleeves :)

Naja, vielleicht bleibe ich im Innenraum bei Silber und ausen lasse ich es nochmal Silber Pulvern, da es schwarzer Kratzer hat :(

lass es eher silber eloxieren und nicht pulvern...... silber pulvern da kannst auch gleich den schönen brushed look kaputt machen ....... zudem nettes case wollt ich mir damals auch holen....aber es wurd nen murdermod :( :)

Hmmm, silber Eloxieren?
Hmmm gute Idee, aber welche Materialien kann man denn Eloxieren?

Ohh, finde persönlich Blau Eloxiert hamma, aber sollte schon im Silber-weiß bereich sein, aber werde erst auf die WaKü warten :)

So, WaKü kam schon seit paar Tagen, doch konnte mein PC nicht benutzen, da ich meine Grafikkarte nicht Zugestellt bekommen habe, aber nun ist sie da!

Statt der AS XT habe ich noch ne Laing DDC geholt, leider passt der WaKü Kühler für die Grafikkarte nicht und muss ne andere besorgen oder ähnliches.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• SNV32400.JPG
    SNV32400.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 273
  • SNV32402.JPG
    SNV32402.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 272
  • SNV32409.jpg
    SNV32409.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 276
  • SNV32430+.jpg
    SNV32430+.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 271
  • SNV32422.JPG
    SNV32422.JPG
    72 KB · Aufrufe: 268
Weshalb? Nur weil da nicht Bitspower, EK, Enzotech oder Feser draufsteht? Meine Güte, das sind halt normale Verschraubungen ohne große Schnörkel o.ä. na und?

Ich verwende auch ganz normale Typ2 10/8 Anschlüsse, sind funktionell und kosten das Stück eben nicht 6-7€ sondern einen recht humanen Preis.

Aber das jetzt sogar in Signaturen für AT und Phobya geworben wird.... :rolleyes: Wird ja immer schlimmer :wall:

Ich finde die Anschlüsse mit den Gravuren schlimm.

Habe Anfi-Tec nach einer Spezial Anfertigung für meine XFX 5770 gefragt, da ja kein WaKü Kühler raupasst, naja machen die nicht, würde auch bestimmt das doppelte von meinem EK WaKü Kühler kosten :rolleyes:

Ja, werde ich versuchen ;)

edit: habe ein leichtes Temperatur Problem und zwar wird bei der Anleitung vom HK 3.0 beschrieben eine Kraft von 200 Newton zu nehmen, woher weiss ich, ob ich auch die Kraft umgesetzt habe?
CPU liegt im ilde bei 40° und unter Last bei 51° bei einer Raumtemp. von 31-34° und einer Wassertemp. Idle: 35°-36° und Last: 38°-39°

Zuletzt bearbeitet:
So um auf den Stand der dinge zu kommen, hatte Dummerweise ne SSD gekauft, die dann doch klein sein werden wird (supertalent 32gb GX MLC)
Bin von der 5770 auf ne GTX 280 umgestiegen, da die 5770 an wert verliert und nicht gerade gut verkäuflich ist und lieder hat der EK 5770 Acetal+Nickel nicht gepasst, da trotz Referenz nicht das PCB übereinstimmte, so die GTX 280 wird morgen Verkauft und hole dann ne GTX 470 ab von Evga und die wird dann hoffentlich problemlos unter Wasser gesetzt, morgen folgen die Fotos vom ganzen System und ne frage, ich mag den Aquaero nicht so und dachte, dass ich den CoolIT Control kaufe, hat das selbe ziel und ich muss es nicht im Laufwerk reinknallen :)

Alles läuft rund und die Temps sind gut :)

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• SNV32545.JPG
    SNV32545.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 106
  • SNV32550.JPG
    SNV32550.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein neues Update, der Dominator sah zwar gut aus, doch der XTC Ram Kühler von OCZ ist noch schicker :d

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• SNV32582.JPG
    SNV32582.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 109
  • SNV32585.JPG
    SNV32585.JPG
    46 KB · Aufrufe: 104
  • SNV32586.jpg
    SNV32586.jpg
    86 KB · Aufrufe: 104
  • SNV32588.jpg
    SNV32588.jpg
    92 KB · Aufrufe: 105
Jop, Evga ist halt eines der Besten Herstellern (Brandig+Support), leider sind sie nur bei Nvidia tätig, sonst würde ich ne ATI kaufen :rolleyes:

Also der Blaue Lüfter ist nur da, weil er guten Luftdurchsatz hat und sehr sehr leise ist, also höre ihn nicht und macht mehr Luft als meine Phobyas@12v ;)

Dennoch wird ein Enermax Cluster bestellt und ein Magma, wobei der Magma in der Front verbaut wird (Laufwerksschacht) wegen dem Airflow, da das Mobo sehr heiß wird und ich nen Luftstrom brauche.

Ja die Graka ist richtig fett. :bigok:
Aber der Ramkühler gefällt mir persönlich nicht.:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh