Tagebuch: Snake's ##dtm-tower##

$n@kE

Neuling
also ich hab vor meine hardware in nen dtm reifen zu bauen (scho praktisch wenn man in hoggene wohnt :) )
ich stell mir des so vor das ich in den reifen noch eine art gerüst baue, aber ich mach dann mal lieber en bild, wie ichs mir vorstelle, sonst versteht ihr des bestimmt falsch, ich mein nämlich kein gerüst mit streben oder so, also.. ach ich mach mal en plan wie ichs denk
den mod will ich über die ferien machen, weil ich nachmittags eh net viel zu tun hab :hmm: , un hoffe das ihr mir helfen könnt, weil ich jetzt noch nicht auf alle probleme ne lösung hab (wie ich eine plexiglastür außen anbrigen könnte und andre sachen, außerdem ist des mein erster casecon, un bei dem will ich net einfach drauf losbauen (muss mal bilder von meinem jetzigen case machen :shot:

aso hier 2 bilder vom reifen (ziemlich groß find ich)
reifen1.jpg

reifen2.jpg

wenn ich mir des im nachinein anschau, ist die idee mit nem gerüst net so toll, mal sehn wie ichs mach

ps: ich hab mir gedacht wenn ich noch in der mitte im reifen später platz hab, kommt en modell dtm auto rein :bigok: jaja ich weiß, seltsame idee, aber vlt siehts gut an :)

bin mal gespannt ob ichs hinbekommt, bin net so der handwerker :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einmal ne ot frage: wo hast du den reifen her?

also ich würde an eine seite eine holzplatte anbringen wo du dann später das motherboard draufschraubst! die LW's würde ich irgendwie nach vorne zeigen lassen( also auf bild 2 guckt man dann die lw's an!)

nur mal kleine vorschläge

jaja, wenn man beziehungen hat *gg*, ne gabs im fahrerlage, für 5 €, un mein bruder hat sich einen geholt, un weil der nur rumstand hab ich ihn gestern sauber gemacht un für mich in anspruch genommen, aber wenn du bei dtm da bist, bekommst den imemr zu kaufen, die leutz bekommen sp für ihr müll noch geld (will heir jemand meinen mülleimerinhalt kaufen, nur 7 € :d )

sorry, ich steh aufm schlauch, was meinst nochmal mit lw =)

edit: aso habs verstanden *gg*
joa die laufwerke wollt ich vorne rausmachen, aber das gummi, wo ich rausschneide werd ich vorne dran kleben, damit die laufwerke versteckt sin :haha:
zum glück is des gummi scheiße abgefahren, un net alzu dick, ich muss mal genau nachmessen wie dick des is

Zuletzt bearbeitet:
ich streng mich an *gg*
ich bin noch am überlegen, wie ich die anschlüsse vom mainboard rausbekomm, weil der reifen ja rund is (son zufall, da hab ich echt nen reifen erwicht der rund is...)

laufweerk du hannes ^^

ich find die idee net schlecht... vorallem weil mirs thema dtm gefällt ^^

\edit: schiesse war ich langsam ^^

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde der reifen steht aufrecht sehr gut ... so kann man sehr schön das dunlop sehen

ich würde ein gerüst in den reifen bauen ... so ein achteck oder sowas
davon 2 stück welche wieder mit querstreben verbunden sind
die müssen recht eng sitzen so das sie nicht wackeln und schon hast ne grundlage
da würde ich auf der einen seite ne platte rein bauen ... mdf oder sowas und dort auch alle anschlüsse raus schaun lassen

vielleicht könnten man es so machen, das die front komplett mit plexi zugemacht ist
allerdings müsste man dann darauf achten das man die rückseite mit der mdf platte öffnen kann

in jedem fall würde ich das achteck machen und dort das ganze gerüst dran schrauben
und unten nen ring, in welchen du den reifen reinstellen kannst, damit er nicht wegrollt oder so

dmt rox :) nichts besseres als ein V8 mit ner gruppe A abgasanlage *lechz*

-
durane schrieb:
also ich finde der reifen steht aufrecht sehr gut ... so kann man sehr schön das dunlop sehen

ich würde ein gerüst in den reifen bauen ... so ein achteck oder sowas
davon 2 stück welche wieder mit querstreben verbunden sind
die müssen recht eng sitzen so das sie nicht wackeln und schon hast ne grundlage
da würde ich auf der einen seite ne platte rein bauen ... mdf oder sowas und dort auch alle anschlüsse raus schaun lassen

vielleicht könnten man es so machen, das die front komplett mit plexi zugemacht ist
allerdings müsste man dann darauf achten das man die rückseite mit der mdf platte öffnen kann

in jedem fall würde ich das achteck machen und dort das ganze gerüst dran schrauben
und unten nen ring, in welchen du den reifen reinstellen kannst, damit er nicht wegrollt oder so

dmt rox :) nichts besseres als ein V8 mit ner gruppe A abgasanlage *lechz*

also der reifen soll dann längs stehn, und die idee mit nem gerüst ist gut, die werd ich warscheinlich machen, wobei der reifen relativ stabil is, wenn man sich draufsetzt drückt er zwar trotzdem ein, aber nur weil er obe so dünn durch abgefahren ist, außer ist er noch sau stabil

eben is mir ne idee gekommen, man könnte eigendlich ne felge reinsetzt, aber ohne ohne querstange ect. aber was für eine felge brauch ich, woher bekom mich die (ohne en vermögen auszugeben) und wird das ohne die innenstangen überhaupt halten (ich denk mal besser wie der reifen alleine

und ans gerüst (vlt felge) kann ich dann die hardware befestigen (mit holzplatten, ich denk ich nehm mdf) nur hab ich imemrnoch des problem wie ich die anschlüsse vom mobo un graka am besten ausm reifen bekomm, da er ja rund is

edit: so stell ich mir die standfüße vor, mal sehn ob man was rafft =)
standfuss.jpg

Zuletzt bearbeitet:
vergiss das mit der felge
das sind dmt reifen ... für dtm felgen *g* kosten etwas sehr viel

ich würde keine löcher in den gummie machen
der schöne reifen ;)

kannst du mir mal sagen wieviel nurder reifen ohne HW drinne wiegt?
weil ich habe einen gefunden, abermein vater meint der wäre zu schwer für einen pc!
ich bräuchte das gewicht ziehmlich schnell!
mfg und thx

also wenn du den pc dann rollen kannst... :d
das wär der perfekte lan-pc :fresse:

*e* ich meinte damit nicht, dass der mod, den du gezeigt hast, schlecht ist...nur er soll halt nicht so ausschaun :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
jop stimmt!
aber wie geagt ich brauche unbedingt das gewicht so eines reifens!
mfg u. thx

Mach doch einfach so nen Spinner-rahmen.
Du kaufst dir einfach eine passende Felge,flexst das innere weg und baust nur den Rahmen in den Reifen.Schön aufpumpen und du kannst es rollen lassen.
Aber das tut der Hardware ja nicht gut.Also musst du im Rahmen noch einen Rahmen machen der nicht mit rollt wenn der Reifen rollt :d(schöner Satz:d).

Ja ich weiß klingt einfach ist es aber nicht...nur dann hast du nach her einen geilen Mod den du allen zeigen kannst :d

ka wie viel son reifen wiegt, is doch egal, oder wie meint der des mit zu schwer? leicht is er auf jedenfall net

@ M@sopi@ is scho ne geile idee, aber ich bin net so der geschickteste
im handwerklichen bereich :fresse: also die idee is geil aber bei mir is sowas noch hoffnungslos =) außerdem wirds en bissel teuer, denk ich zu mindest

nene ich will den pc ja net rollen, un wenn ich den reifen verbrate, is es auch net so schlimm, dtm is ja bald wieder :p

wenn endlich die ferien anfangen un ich zeit hab fang ich dann auch mal an zu bauen, im moment is erstmal planungsphase :)

ot: fuck war des en geiles formel 1 rennen, endlich is der michl mal am verlieren =) aber das der raikönnen (wie schreibt man den gleich) schowieder en ausfall hatte is echt scheiße (wollt ich jetzt mal so dazu sagen :d )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh