Mauby
Experte
Hallo an alle,
Ich will mir im April einen PC zulegen für Davinci Resolve und dachte an einen Threadripper 1920X und das Taichi X399
ASRock X399 Taichi ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Das hat einen 8 und einen 4 Pin 12V Anschluss für die CPU, nehme ich an?!
Nun ist es so, dass ich aus meinem letzten Build mein Corsair RM750W noch da habe:
Corsair RM Series RM750 750W ATX 2.31 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Welches für die CPU Versorgung eigentlich nur 1x8 Pin vorsieht...
Ist das sehr problematisch? Auch mit dem Hintergrund darauf, dass ich den 1920X gern übertakten würde... Nicht, dass ich da zu viel Strom über die 4 Leiter ziehe...
Hab aktuell nicht große Lust noch Netzteil neu zu kaufen. Die Leistung von 750W sollte doch eigentlich für nen 1920X, Vega64, 64Gb Ram +2 SSDs und 2 HDDs ausreichen, oder? Evtl auch für ne zweite 64?
Grüße,
Martin
Ich will mir im April einen PC zulegen für Davinci Resolve und dachte an einen Threadripper 1920X und das Taichi X399
ASRock X399 Taichi ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Das hat einen 8 und einen 4 Pin 12V Anschluss für die CPU, nehme ich an?!
Nun ist es so, dass ich aus meinem letzten Build mein Corsair RM750W noch da habe:
Corsair RM Series RM750 750W ATX 2.31 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Welches für die CPU Versorgung eigentlich nur 1x8 Pin vorsieht...
Ist das sehr problematisch? Auch mit dem Hintergrund darauf, dass ich den 1920X gern übertakten würde... Nicht, dass ich da zu viel Strom über die 4 Leiter ziehe...
Hab aktuell nicht große Lust noch Netzteil neu zu kaufen. Die Leistung von 750W sollte doch eigentlich für nen 1920X, Vega64, 64Gb Ram +2 SSDs und 2 HDDs ausreichen, oder? Evtl auch für ne zweite 64?
Grüße,
Martin