Ich fasse mal meine ersten Eindrücke aus der Beta zusammen.
+ erstmal das Wichtigste: Fliegen ist anspruchsvoll macht Spaß. Wie realistisch es ist, müssen andere beurteilen. Ich bin weder Helipilot noch habe ich Erfahrung mit HeliSims. Im offiziellen Forum kann man lesen, dass es da wohl noch Verbesserungsbedarf gibt aber das mindert nicht meinen Spaß.
+ Seattle ist GIGANTISCH. Durch die Häuserschluchten zu fliegen und auf Dächern zu landen ist einfach toll.
+ Sehr schön detailierte Helis
+ Die Wolken sehen grandios aus und tragen sehr zur Stimmung bei. Klasse!
+ Der überarbeitete Editor gefällt mir sehr gut.
+ Performance ist nach einem kurzen Besuch in den Videoeinstellungen ok (low - normal, Wolken und Objektdetail very high, Visibility 12000m, Obj VD 6000m. 25-40fps (reicht mir vollkommen). Wenn ich mehr Abstriche bei den Wolken machen, und RTT deaktivieren würde könnte ich wohl nochmal 10-20fps rausolen.
+ Gutes Tutorial für Einsteiger.
+ Der MP3Player in den Helis. Ich find's Klasse. Man kann z.Z. zwar nur zwischen verschieden Kanälen (mit verschiedenen Musikrichtungen) wechseln aber da kommen bestimmt Mods. Ich sehe da großes Potenzial (eigene Musik oder evtl sogar richtiges Radioprogramm reinstreamen... )
+/- Der Verkehr sieht von Weitem zwar ok aus aber von Nahem ist das irgentwie nichts besonderes. Es ist aber allemal besser als eine leere Stadt. Dass die Autos dauernt an Kreuzungen verschwinden und auftauchen ist ein bekannter Bug an dem gearbeitet wird.
- Matschige Bodentexturen. Diese sind wohl der Größe der Maps geschuldet aber ich hätte mir zumindest in Downtown Seattle etwas mehr gewünscht.
- Straßen sind Teil der Bodentexturen. Das macht sich vor allem zwischen den hohen Wolkenkratzern negativ bemerkbar aber auch an Flughäfen und Heliports. Besonders im Bereich der Flughäfen und Heliports hätte es ruhig mehr als nur eine Textur aus hochauflösenden Satmaps sein dürfen, da man dort ja besonders oft landet und den Boden in dem Bereich von ganz nah sieht.
Noch ein Hinweis: Wenn man das Spiel auf einer SSD installiert läuft es flüssiger. Es gibt keine Nachlader bei Texturen und das LOD-Switching ist deutlich reduziert. Besitzer von Arma 2 kennen das
Das war's jetzt erstmal von mir. Ich habe jedenfalls Spaß mit dem Dingen.
Zum Abschluss hab ich dann hier nochmal ein paar Screens:
Take on Seattle!
Nach einer Landung auf einem Dach.
Blick von einem Dach neben der Needle.
Spaceneedle (Kann mir jemand 80TA für ne Nuke schenken?^^)