[Sammelthread] Take on Helicopters

christian8672

Kapitän zur Spree

Allgemeine Informationen
*Release: 4. Quartal des laufenden Jahres
*Homepage: Take On Helicopters | official website
*Systemanforderungen: nicht bekannt
*Entwickler:Bohemia Interactive
*Genre: Simulation
*Multiplayer: Co-op
*Single-Player: Story Mode (Bewahre den Familienbetrieb vor der Pleite)
*Editor: Ist Hauptbestandteil
*Geeignet für?:Simulation-Enthusiasten und Durchschnittsgamer

Neuigkeiten

*30.03.11 - Take On Helicopters - Announce Trailer (Ingame Grafik) YouTube - ‪Take On Helicopters - Announce Trailer‬‏
*31.03.11 - Vorschau Gamestar - Take On Helicopters: Bohemia Interactive kündigt Flugsimulation an + Teasertrailer

Screenshots Ingame

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wäre es mal ne gescheite Heli-Sim ala´ Gunship! wäre das sicher anders :fresse:

Immer mit der Ruhe :)

Wenn BI die Physik nicht komlett versaut, dann wirds schon was werden.
Schliesslich ist die ArmaII Grafikengine schon fähig hübsche Landschaften zu zaubern. Wenn dann auf das dortige Flugmodell noch was draufgesetzt wird, könnts ganz interessant werden.

Er erwähnt, dass er im arcade mode fliegt und das heisst, dass die Steuerung wie in Arma 2 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aber man erkennt sofort das, dass Game von den Arma Machern ist. Es sieht genau so aus wie Arma2, nur ohne Krieg :fresse2:

Take on Capraia

mit dem neuen Flugmodell, deaktiviertem autotrim so über die ganzen Inseln aus Arma2.....der Hammer. War aber irgendwo klar, daß das hier Null Resonanz kriegt.
Wat solls, ich hab Spässchen

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt ein paar Wochen mit der Community-Preview rumprobiert habe, hab ich den Dreh langsam raus^^ Ich hab's jetzt jedenfalls vorbestellt :)

Cool danke für die INFO!

Gleich mal laden und anzocken ;)

Wo soll ich es den vorbestellen können? Bei Amazon und Co. finde ich nichts....

sprocketidea.com (gehört zu Bohemia Interactive d.h. alle Einnahmen fließen direkt an BI)

€: Die Registrierung ist einfach. Bezahlt wird mit Kreditkarte oder PayPal. Sobald man bezahlt hat ist das Spiel in der Liste inkl. Key zum Download bereit (sofern das Spiel schon verfügbar ist). Ich habe dort die beiden Arma 2 DLCs BAF und PMC, sowie Arma X gekauft und kann es nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessantes Video: http://www.youtube.com/watch?v=QjWb_XJIEkg
Dass der Boden trotz dichter Wolkendecke überall sonnenbeschienen aussieht und Objekte Schatten werfen ist ein Bug in diesem Beta-Build (wird dran gearbeitet). Der Bug mit den Autos die verschwinden und auftauchen ist laut einem Developer bekannt und es wird dran gearbeitet (irc , hab leider keinen chatlog gespeichert müsst ihr mir einfach glauben :fresse: ).

Downloading Beta!

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse mal meine ersten Eindrücke aus der Beta zusammen.

+ erstmal das Wichtigste: Fliegen ist anspruchsvoll macht Spaß. Wie realistisch es ist, müssen andere beurteilen. Ich bin weder Helipilot noch habe ich Erfahrung mit HeliSims. Im offiziellen Forum kann man lesen, dass es da wohl noch Verbesserungsbedarf gibt aber das mindert nicht meinen Spaß.
+ Seattle ist GIGANTISCH. Durch die Häuserschluchten zu fliegen und auf Dächern zu landen ist einfach toll.
+ Sehr schön detailierte Helis
+ Die Wolken sehen grandios aus und tragen sehr zur Stimmung bei. Klasse!
+ Der überarbeitete Editor gefällt mir sehr gut.
+ Performance ist nach einem kurzen Besuch in den Videoeinstellungen ok (low - normal, Wolken und Objektdetail very high, Visibility 12000m, Obj VD 6000m. 25-40fps (reicht mir vollkommen). Wenn ich mehr Abstriche bei den Wolken machen, und RTT deaktivieren würde könnte ich wohl nochmal 10-20fps rausolen.
+ Gutes Tutorial für Einsteiger.
+ Der MP3Player in den Helis. Ich find's Klasse. Man kann z.Z. zwar nur zwischen verschieden Kanälen (mit verschiedenen Musikrichtungen) wechseln aber da kommen bestimmt Mods. Ich sehe da großes Potenzial (eigene Musik oder evtl sogar richtiges Radioprogramm reinstreamen... )

+/- Der Verkehr sieht von Weitem zwar ok aus aber von Nahem ist das irgentwie nichts besonderes. Es ist aber allemal besser als eine leere Stadt. Dass die Autos dauernt an Kreuzungen verschwinden und auftauchen ist ein bekannter Bug an dem gearbeitet wird.

- Matschige Bodentexturen. Diese sind wohl der Größe der Maps geschuldet aber ich hätte mir zumindest in Downtown Seattle etwas mehr gewünscht.
- Straßen sind Teil der Bodentexturen. Das macht sich vor allem zwischen den hohen Wolkenkratzern negativ bemerkbar aber auch an Flughäfen und Heliports. Besonders im Bereich der Flughäfen und Heliports hätte es ruhig mehr als nur eine Textur aus hochauflösenden Satmaps sein dürfen, da man dort ja besonders oft landet und den Boden in dem Bereich von ganz nah sieht.

Noch ein Hinweis: Wenn man das Spiel auf einer SSD installiert läuft es flüssiger. Es gibt keine Nachlader bei Texturen und das LOD-Switching ist deutlich reduziert. Besitzer von Arma 2 kennen das ;)

Das war's jetzt erstmal von mir. Ich habe jedenfalls Spaß mit dem Dingen.

Zum Abschluss hab ich dann hier nochmal ein paar Screens:

Take on Seattle!

Nach einer Landung auf einem Dach.

Blick von einem Dach neben der Needle.

Spaceneedle (Kann mir jemand 80TA für ne Nuke schenken?^^)

Zuletzt bearbeitet:
Wie fliegt ihr das ganze?
Würde eine Tastatur oder Gamepad reichen?

Oder ist das eher fürn poppes?

Was versprecht ihr euch vom multiplayer?

Man kann durchaus mit Tastatur und Maus oder einem 360 controller fliegen. Auf Expert ist das allerdings dann schon extrem schwierig, da man die Ruderpedalen nicht sinnvoll bedienen kann. Autotrimm hilft, ist aber auf Expert nicht verfügbar was allerdings nicht so schlimm ist, da man im nächst niedrigeren Schwierigkeitsgrad die Möglichkeit hat das zu Aktivieren.
Die Schwierigkeitsgrade kann man btw bis ins kleinste Detail konfigurieren, d.h. "Expert" mit Autotrimm ist durchaus möglich^^
Auf höheren Schwierigkeitsgraden fallen halt ein paar Optionen weg (Autotrimm auf Expert ist am signifikantesten).

Wenn man TAKOH aber richtig genießen will sollte zumindest ein Joystick her. Ich fliege mit einem Logitech Extreme 3D Pro. Besonders das Landen ist mit einer seperaten Kontrolle für das Collective doch einfacher als per Tastatur (groundeffect!!!). In Zukunft werde ich mir wohl auch noch Pedalen anschaffen, da man dann noch bessere Kontrolle über den Vogel hat.

Ein frühes flight model des MD500 kann jeder der Arma 2: Operation Arrowhead oder Arma 2: Reinforcements besitzt kostenlos in der Community Preview testen.

Über den Multiplayer kann ich nichts sagen da noch nicht ausprobiert. Ich sehe da aber durchaus Potential.

Für Vorbesteller (desura.com, sprocketidea.com) gibt es eine Beta (~7,5GB Download). Ich persönlich würde Sprocket empfehlen, da man dort direkt an der Quelle sitzt. Downloads können unterbrochen werden.
Das fertige Spiel wird etwa 13GB-14GB groß sein. Preload ist geplant.

Wem das zu viel ist kann auch auf die Retail-Version warten. Ob die auch am 27.10. erscheint ist aber sehr unwahrscheinlich (amazon hat noch nichts).

Cheers ;)

Zuletzt bearbeitet:
NP ;)

Kurzes Video *klick* (Startup, Rundflug durch Downtown Seattle, Landung auf nem Dach, Shutdown). Bei stärkerem Wind muss man darauf achten möglichst gegen den Wind zu landen sonst geht das schnell in die Hose^^

Hoffentlich hat sich was an der schlechten Performance getan in der Vollversion.

Schlechte Performance? o_O
Für die RV engine ist die Performance 1A. Ich fliege mit 25-50fps je nach Map/Situation. Meine Einstellungen (aus der Beta übernommen): Bild: takeonh2011-10-1015-00h6za.jpg - abload.de
Was viele nicht verstehen ist dass BI Grafikeinstellungen erlaubt die nichtmals auf einem absoluten Highend-Rechner flüssig laufen. So kann jeder die Einstellungen nach seinen eigenen Vorlieben vornehmen. Manche ziehen eine hohe Viewdistance vor, andere haben lieber eine möglichst hohe Detaildichte. Auf jeden Fall sollte man sich Zeit nehmen um die Einstellungen in Ruhe vorzunehmen. Mehr Infos gibt's hier: Take On Video Settings! - Bohemia Interactive Forums

Das Wichtigste für gute fps mit hoher VD ist ein wirklich schneller Prozessor und eine schnelle Festplatte (am Besten eine SSD).

Bis auf die Bodentexturen finde ich die Grafik super. Und wenn man auf ~500ft Flughöhe ist sehen auch die Bodentexturen ganz okay aus.

Da das ja ein Spiel von BI ist sollte man erwähnen, dass Bugs fast Mangelware sind^^ Am Schlechtesten steht es noch um den Multiplayer, aber selbst der ist ganz gut spielbar. Das Schlimmste wird wohl behoben werden, wenn der 1.60 Patch für Arma 2: OA kommt (KI Verbesserungen, Warpen im MP uvm.). Die Verbesserungen kommen dann auch für TOH und werden auch in Arma 3 einfließen.

Das Spiel finde ich btw Klasse. Selbst Leute die noch nie einen Heli geflogen sind können sich dank der verschiedenen Schwierigkeitsgrade und den guten Tutorials schnell die Grundlagen aneignen. Das Gameplay ist abwechslungsreich und ohne Helfer extrem anspruchsvoll.
Es ist kein Spiel für zwischendurch (wie eigentlich jedes Spiel von BI). Man muss Zeit investieren aber dafür wird man dann auch belohnt. Nichts ist zufriedenstellender, als z.B. jemanden ohne Autohover und mit manuellem Trim aus dem Wasser zu fischen und ins Krankenhaus zu fliegen (gerade das erste Mal geschafft!!).

Wenn dann die ersten größeren Mods/Addons auftauchen wird es richtig interessant.

:wink:

Cheers

ich fand die Kampagne echt gut, nur etwas zu kurz hätte gerne mehr von den zwei Brüdern gesehen und mit ihnen erlebt!

Das waren jetzt so die ersten 2 Charaktere aus einem BIS Spiel die mir etwas ans Herz gewachsen sind ^^

ausserdem wars alles relativ glaubwürdig.. (die anderen Leute kennt man teilweise auch aus DLCs etc aber die wuchsen mir nicht so ans Herz ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh