TakeMS RAM DDR2-800MHz TMS1GB264C081

Neo4096

Enthusiast
Hat von euch jemand diesen RAM? In der PCGH wurde er getestet und lief dort 520 MHz mit 1,8V. Nicht schlecht für 35€ pro Modul.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das auch in der PCGH gelesen, und mir sind fast die augen ausgefallen xD
520MHz bei 1,8V ist mehr als gut, und dann nur 35€ pro GB O.O
Gruß :)

bin jetzt wirklich am überlegen, diese zu bestellen, wenn sie auch nur mit 800MHz und 4 4 4 12 bei 1,8V so wie im Review laufen würde mir das schon reichen.

größte problem is, das läden wie pcgh usw selektierte riegel bekommen (oder wie
es auch schon war welche mit anderen chips). bessere werbung gibt es fürn hersteller
doch nicht.

kann bestätigen, das meine 4gb zumindest mit 800 4-4-4 laufen.

das ganze auf einem abit an-m2hd und 4000+
spannung steht auf 1,85v, das abit nur 1,75 und 1,85 anbietet. allerdings wollte er mit 1,75 auch nicht laufen (win bootete nicht durch)

laut artikel heißt es doch das takems "garantiert" das auf den modulen immer die gleichen Chips verbaut werden

laut artikel heißt es doch das takems "garantiert" das auf den modulen immer die gleichen Chips verbaut werden
Bei gleicher Seriennummer... Ist in der PCGH aber sehr deutlich abgedruckt, muss dann halt nur noch beim Händler angegeben sein.

vergleichen oder Notfalls anfragen,einfacher gehts doch nich oder?

Nö, da bereits die ersten Samples so doll liefen (ging wohl an PCGH, wobei meist Mainstream getestet wird), wird die Serie wohl kaum schlechter werden. Bei TakeMS wird nach meinen Erfahrungen auch nix zugekauft.

Zuletzt bearbeitet:
hab zwei riegel für nen kollegen verbaut stimmt wirklich die gehen wie sau !

hab die auf 1000 mhz eingestellt bei 1,8V !

ist takems denn überhaupt ein hersteller mit eigener fabrik so wie micron, oder eher zu vergleichen mit mdt?

Tatsächlich? Habe insgesamt acht Päarchen DDR400-Ram verbaut, die verhielten sich alle gleich (Kompatibilität) und anders als sämtliche anderen Rams, die ich sonst so verbaut habe. Deshalb verwundert mich das gerade ein wenig.
Zumindest scheinen sie einem Zulieferer treu zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was TakeMS verbaut und worin die Unterschiede zu den Speichern dieses Herstellers aus erster Hand liegen. PCB und SPD sind zwei weitere Möglichkeiten

Habe ich das richtig verstanden; Die stellen nichtmal PCB und SPD selbst her (nur Marketing)? Es würde jedenfalls reichen, wenn sie diese Kontinuität beibehalten können. Wie sich die neuen auf verschieden Boards verhalten würde mich aber auch noch interressieren.

Viele PCBs werden zugekauft, wie z.B. die Brainpower PCB. Andere Firmen wie z.B. MSC (Cellshock) fertigen selber und ein SPD ist "nur" ein Stück Software.

Wie TakeMS das handhabt weiß ich leider nicht. Es kann ja sein, dass sie nur von sehr wenigen Herstellern beliefert werden. Ich hatte selber noch keine DDR2 TakeMS und hier im Forum gibt es leider auch nicht so viele Infos.

Viele PCBs werden zugekauft, wie z.B. die Brainpower PCB.
Jetzt kann ich den Begriff "Brainpower-PCB" endlich zuordnen, Danke.
Bei den jetzigen Werten werden wir bestimmt noch was erfahren.

So, GN8:wink:

Jetzt kann ich den Begriff "Brainpower-PCB" endlich zuordnen, Danke.
Bei den jetzigen Werten werden wir bestimmt noch was erfahren.

So, GN8:wink:

das tolle an denen ist ja auch noch, das es ein billig pcb ist, aufgrund kürzerer signalwege aber besser geht

kann mal jemand micron d9gmh/gkx von der chipgröße nachmessen?

Die besagten Take MS Ram laufen bei nem Freund, hab die genau aus dem Grund zum test gekauft und die packen dort auch DDR 1000 @1,9V ...
bin mehr als beeindruckt - interessante Firma ist , Ich würde gerne wissen wo die Produzieren der Support meinte die würden in USA und Asien produzieren,
in Dtl. sitzt nur der Hauptsitz...

Ja ihr Helden, der Speicher is auch gut...
Hab die schon ne Zeit laufen, machen alles mit 1GHZ CL4 Latenzen runter
Spannung hoch und gib ihm 1A Produkt, kaufen...

D
bin mehr als beeindruckt - interessante Firma ist , Ich würde gerne wissen wo die Produzieren der Support meinte die würden in USA und Asien produzieren,
in Dtl. sitzt nur der Hauptsitz...

in taiwan so weit ich weiss.
die lassen wohl auch nur bei einem der grossen modulhäusern in taiwan nach ihren vorgaben herstellen.
Hinzugefügter Post:
das tolle an denen ist ja auch noch, das es ein billig pcb ist, aufgrund kürzerer signalwege aber besser geht

brainpower ist kein billig PCB.
tatsache ist sogar dass die meisten taiwanischen hersteller brainpower pcbs einsetzen. die sind nicht 100% nach jedec norm, aber eben etwas schneller, da sie ein optimiertes platinen layout haben.

Zuletzt bearbeitet:
brainpower ist kein billig PCB.
tatsache ist sogar dass die meisten taiwanischen hersteller brainpower pcbs einsetzen. die sind nicht 100% nach jedec norm, aber eben etwas schneller, da sie ein optimiertes platinen layout haben.

Ursprünglich wurden Brainpower PCBs eingesetzt, um Kosten zu sparen. Die PCBs machen den RAM auch nicht schneller, nur stabiler. Damit kann man die Chips höher takten, was die Geschwindigkeit bringt.

weiss einer wo man 4 solche riegel heute noch am besten bis 26-30€ das Stück bestellen kann ? Finde nur ab 35€ und da gibts dann genug andere Alternativen.

Hab mir gestern mal bei abtron für 27,90€/Stück 4 Riegel bestellt. Für den Preis kann ich auch mal ein paar Tage warten.

hab mir für 32€/stk. bei alternate bestellt.

der speicher schafft ca. 1040 MHZ bei 1,8V und 5-5-5-18 2T

nur was mit stört ist: er schafft leider nicht 4-4-4-6 bei 800 MHZ, wie in diesem test, sondern nur 4-4-4-12 :grrr: . sobald ich auf 4-4-4-11 stelle kommt mein rechner nichtmal ins bios :heul:

hab ich was falsch eingestellt? oder ist es normal, dass es da solchne abweichungen gibt?

MFG, BlackAuron

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh